Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geh... so ein buh....

mehrere alte boards daheim, nur keins geht mehr!

anscheinend ist das board oder die cpu hin und nix passt untereinander zam!

Dann sch... drauf. Im ernst, leg' Dir >das zu und schraub z. B. eine WD2500 (IDE sollte ca. 60 Eier kosten) rein, bist bei ca. 300-350 Eier inkl. Versand, stellst in eine Ecke hat keinen Lüfter (ist daher leise) und brauchst ned lang herumkonfigurieren mit W2k da es sich um eine Linuxbox handelt. Monitoring via Browser und tschüß.

Ich hab' selbst eine 101j (gibt's leider ned mehr) und Bekannte/Freunde/Kunden haben auch so Zeug laufen und das flutscht. Freigabe ist halt nur auf Share- und nicht auf Ordnerebene aber sonst ist die Box supersimpel.

EDIT: Andererseits wenn'st was umsonst kriegen kannst...

Geschrieben
ich glaub ich werd mir eh sowas zulegen.... die herumkakerei geht mir schon wohin.... werd am wo.ende den ganzen mistschrott entsorgen..... soviel platz was ich dann haben werd..... jippi ja

Genau DAS hab' ich gemeint.

Nur damit Du mal siehst, so klein ist das Zeug (Tschicks sind nur geliehen :D ). Gut belüfteter, kühler Ort (da kein Lüfter) und geht. Ich hab' eine Deskstar 7K400 drin, die verträgt (lt. Datenblatt) bis zu 55° C und bin mit der Kombination eigentlich ganz zufrieden.

10-08-07_1650.jpg

Geschrieben
Genau DAS hab' ich gemeint.

Nur damit Du mal siehst, so klein ist das Zeug (Tschicks sind nur geliehen :D ). Gut belüfteter, kühler Ort (da kein Lüfter) und geht. Ich hab' eine Deskstar 7K400 drin, die verträgt (lt. Datenblatt) bis zu 55° C und bin mit der Kombination eigentlich ganz zufrieden.

schaut edel aus!

jetzt hab ich beim conrad newsletter folgendes gesehen:

hier

kennt das leicht zufällig wer?

Geschrieben

@GrazerTourer

Luxus ist etwas teurer

Das absolute Multitalent ist unser Testsieger, die Turbo Station TS-101 von QNAP. Ausgestattet mit großzügigen 750 GByte, dient die QNAP als FTP-, HTTP-, Backup-, Print- und Media-Server – und sogar als Download-Client. Dank dreier USB-Ports und eines eS-ATA-Anschlusses lässt sie sich sogar noch um weitere Massenspeicher ergänzen. Diese Funktionsvielfalt hat allerdings ihren Preis: rund 620 Euro – so viel wie ein kleiner PC. Ebenfalls volle Punktzahl erreicht in dieser Teilwertung die Synology Disk Station DS-106, die preislich im selben Bereich liegt.

Stimmt aber ned ganz, weil die Synology kann ich HD-mäßig ausstatten wie ich will und kaum jemand (von uns) wird 750 Gig brauchen, also komm ich nach meiner Rechnung dann für "nur" 250 Gig auf "nur" 300-350 Eier.

Tipp: Les' im >SynologyForum nach wenn's Dir um mögliche Schwächen geht.

Geschrieben
@GrazerTourer

Stimmt aber ned ganz, weil die Synology kann ich HD-mäßig ausstatten wie ich will und kaum jemand (von uns) wird 750 Gig brauchen, also komm ich nach meiner Rechnung dann für "nur" 250 Gig auf "nur" 300-350 Eier.

Tipp: Les' im >SynologyForum nach wenn's Dir um mögliche Schwächen geht.

Daß das Synology Teil gut ist glaube ich sofort! Mich würden eben Erfahrungswerte anderer Platten interessieren.

Die Maxtor NAS schneidet im Test sehr gut ab. Andrerseits liest man über die Western Digital im Gegensatz zu den myBook Platten auch nur sehr sehr Gutes.

Ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll.

Mir ist wichtig:

- 100% lautlos in Standby (passiv gekühlt)

- Zugriff über gemapptes Laufwerk

- ordentliche Backup Software dabei (optional)

- halwbwegs schnell

- unter 190,-

Hat zu diesem Produkt, Iomega HomeNetwork , jemand genauere Infos?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...