Firvin Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo, kann ja sein das ich blind bin, aber SuFU "Rennrad verschließen/absperren/versperren" hat etwas gebracht. Da ich nächste Woche mein neues bekomme, frage ich mich, wie ihr bei Ausfahrten das Rennrad z.b. bei einer Lokaleinkehr versperrt? Daheim kommt das Rad natürlich in den Keller waves Firvin Zitieren
NorwegianBlue Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Ganz einfach - man geht nur in Lokale, wo man sein Rad nicht aus den Augen lassen muss! Schätz mal, dass die meisten hier - so wie ich - nicht mal ein Schloß fürs Rennrad haben, wahrscheinlich hat die Suchfunktion deshalb auch nix gefunden. Zitieren
Firvin Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 Rennrad vor Lokalen stehen lassen? Verwirrender Gedanke. Das mit dem Rad im Keller in den Zeiten unzähliger "Einbruch in den Keller"-Threads ist mir genausowenig geheuer. Also Rad im Keller ist bei einem Einfamilienhaus kein Problem Vor Lokalen stehen lassen: Jo, nicht immer hat man Blick auf Radständer. waves Firvin Zitieren
Der Peter Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Dann sucht man sich eben entsprechende Lokale Aber im ernst: Das "Problem" hat sich, bei mir jedenfalls, tatsächlich noch nicht gestellt. Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 ich kenne die Thematik sehr wohl, da geht nicht nur um ein Lokal! Kann ja genau so gut sein, dass man sein RR aus irgend einem Grund (wei es technischer Defekt, oder sonst was) stehen lassen muss. Ich selbst hab einen Halter auf der Sattelstütze montiert, darauf hab ich a Tascherl für Ersatzschlauch, Werkzeug usw. auf diesem Halter hab ich dann a Befestigung für a ordentl. Schloss. Diese Dinge hab ich eigentl. immer mit !! Der Zusatznutzen: wenn ich bei Marathon´s oder sonst wo mitfahr, nehm ich das Zeug runter und spar mir dadurch fast 2 kg, was a net schlecht is!! Also, ich versteh die Frage - nach einem Schloss - durchaus!!! Mir is lieber a bisserl mehr "Trainingsgewicht", dafür weiß ich, ich kann mei RR im "Notfall" wenigstens gesichert stehen lassen. Ohne Schloss kannst dir ja net mal a Jause in einem Geschäft holen. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo, kann ja sein das ich blind bin, aber SuFU "Rennrad verschließen/absperren/versperren" hat etwas gebracht. Da ich nächste Woche mein neues bekomme, frage ich mich, wie ihr bei Ausfahrten das Rennrad z.b. bei einer Lokaleinkehr versperrt? Daheim kommt das Rad natürlich in den Keller waves Firvin Also wenn ich mal wo einkehren muß, dann lehne ich mein Rad so nah wie möglich beim Eingang/Ausgang an und verschalte alle Gänge. Das heißt ich fahre mit 54/23 hin, lehne es an und schalte hinten wie vorne komplett runter. Somit bin ich mir sicher das sich bei einer versuchten Entwendung der Bösewicht ganz doll über den Lenker verabschieden wird. Nur sollte man nach dem Rückweg nicht selber in seine eigene Falle treten! Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Also wenn ich mal wo einkehren muß, dann lehne ich mein Rad so nah wie möglich beim Eingang/Ausgang an und verschalte alle Gänge. Das heißt ich fahre mit 54/23 hin, lehne es an und schalte hinten wie vorne komplett runter. Somit bin ich mir sicher das sich bei einer versuchten Entwendung der Bösewicht ganz doll über den Lenker verabschieden wird. Nur sollte man nach dem Rückweg nicht selber in seine eigene Falle treten! wie soll das funtionieren??? Außer, dass es fürchterlich kracht, weil die Gänge beim ersten Treten hineingewürgt werden, wird wohl net viel sein???? Zitieren
nojoe Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Also wenn ich mal wo einkehren muß, dann lehne ich mein Rad so nah wie möglich beim Eingang/Ausgang an und verschalte alle Gänge. Das heißt ich fahre mit 54/23 hin, lehne es an und schalte hinten wie vorne komplett runter. Somit bin ich mir sicher das sich bei einer versuchten Entwendung der Bösewicht ganz doll über den Lenker verabschieden wird. Nur sollte man nach dem Rückweg nicht selber in seine eigene Falle treten! besser wäre 54/11 dann hat er es verdient Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 wie soll das funtionieren??? Außer, dass es fürchterlich kracht, weil die Gänge beim ersten Treten hineingewürgt werden, wird wohl net viel sein???? Doch, denn die Kette fällt dann ins "Bodenlose". Probier's mal. Zitieren
Nimnix Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Doch, denn die Kette fällt dann ins "Bodenlose". Probier's mal. Also ich mach das gleich + Schnellspanner auf + Bremsen auf Einmal nach ein paar Bier hat es mich ganz schön zebröselt, inkl Schotterausschlag Zitieren
bolli Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Also ich mach das gleich + Schnellspanner auf + Bremsen auf Einmal nach ein paar Bier hat es mich ganz schön zebröselt, inkl Schotterausschlag jetzt gib ned dem bier die schuld Zitieren
ka.steve Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Hier das Beispiel, meiner "Schloss-Lösung" Zitieren
amoledonne Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 fahren müsste würde ich auch ein schloss für notfälle mitnehmen und die verschraubbaren schnellspanner nehmen hier am land bist nach 200 m aus jedem ort raus und in den orten selbst tut normalerweise deinem rad niemand was da kennt jeder jeden aber während dem training in einem lokal einkehren? höchstens mal ein eis bei einem italiener oder ein kaffee bei einer "bekannten" :love: Zitieren
Adorfer Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 ich kenne die Thematik sehr wohl, da geht nicht nur um ein Lokal! Kann ja genau so gut sein, dass man sein RR aus irgend einem Grund (wei es technischer Defekt, oder sonst was) stehen lassen muss. Ich selbst hab einen Halter auf der Sattelstütze montiert, darauf hab ich a Tascherl für Ersatzschlauch, Werkzeug usw. auf diesem Halter hab ich dann a Befestigung für a ordentl. Schloss. Diese Dinge hab ich eigentl. --- stehen lassen. Ohne Schloss kannst dir ja net mal a Jause in einem Geschäft holen. Recht hat er. Länger Ausfahrten schloss hinten ums tascherl winden. Ist zwar nur Spiralschlos was zwick zack offen ist, aber immer noch besser als nix. Und wenns die normale Runde von daheim--> Firma--> Wirt --> nach Hause ist der Renner "immer am Mann" und hat seinen eigenen Platz in den lokalen. Am Anfang schauen die Leut ziemlich blöd aber mit der Zeit wissen sie es. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.