NoWay Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Hallo zusammen Nachdem wir die erste Einheit hinter uns haben (Gleichgewicht) gehts auf zur nächsten. Natürlich können alle die die erste Einheit verpasst haben jederzeit einsteigen. Das nächste Thema ist Bremsen. Wie gehabt treffen wir uns am 6.6. um 17:30 (scharf) auf der Floridsdorfer Brücke. Ziel der Einheit ist es auf schwierigem Untergrund richtiges, vor allem effizientes Bremsen zu erlernen. Wie komme ich möglichst schnell auf jedem Untergrund zu stehen, lautet unser Motto. Der erste Schritt dazu ist es Gefühl für die Bodenhaftung des Reifens aufzubauen. Alles weitere besprechen wir dann vor Ort. Falls es Fragen gibt, bzw. jemand technische Unterstützung beim Bike braucht, bitte rechtzeitig melden, damit wir gegebenfalls das richtige Werkzeug mitbringen können. Im Anschluss gibts ein paar Bilder, der Bericht auf der Homepage folgt später. Viel Spass beim Training René und Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Aufwärmspielchen, wer zuerst absteigt is raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Auwärmspielchen das 2. - Nadja als armes Opfer eingekreist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Stehversuche: versuch die Pedalstellung zu korregieren um mehr auf Zug zu bleiben. Wenn das Pedal zu steil steht, hats du weniger Kontrolle über das Bike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 24. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Stehversuch der 2.: perfekte Ausführung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 @HAL9000 Oiso i find des oag ... host eh 3 2RC-Garnituren und zum 2RC-FTT ziagst as ned on ... tststs ein auch gerne dabei gewesen wärender markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Original geschrieben von markob ... Oiso i find des oag ... ich wollte das wertvolle gut doch nicht durch ungeschickte umfaller meinerseits beschädigen... schließlich bin ich auch einmal dem pauli ins hinterrad gefallen. stell dir vor, eine abgetretene speiche hätte das trikot aufgerissen... am donnerstag mache ich am anninger dem trikot eh wieder schande... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Original geschrieben von HAL9000 ......stell dir vor, eine abgetretene speiche hätte das trikot aufgerissen... CU, HAL9000 Du läßt Speichen "abtreten`? "Austreten" könnt ich noch verstehen, jeder muß einmal, aber "abtreten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Du läßt Speichen "abtreten`? ... zur erklärung: bei einem spielchen (wer zuerst runtersteigt, scheidet aus) waren der pauli und ich die letzten zwei und wir sind bei einem stehversuch gleichzeitig umgekippt, wobei ich ihm fast in die spechen seines hinterrades gestiegen bin... ein manchmal ziemlich labiler HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Sodala, jetzt meldt sich da "Pauli" zu Wort. War wirklich a supa Gelegenheit wieder mal in Ruhe a paar Sachen zu üben. Im folgenden a paar Bilder: NoBrain bei der Vorbereitung - is wohl a Kanditat für die Hacklerregelung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 gespanntes Warten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 NoBrain: und wanns net machts wos i sog, werdts so gfesselt und geknebelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 NoWay: erklär, erklär, erklär.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Alle: hä???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Da CW hat heut no was vor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 Fahr ma am Nordwienersteig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 NoWay: na, heut fall ma liaba da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 NoWay: na siehst, mit 2 Fiass am Boden gehts balancieren scho ganz guat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightrider Geschrieben 24. Mai 2003 Teilen Geschrieben 24. Mai 2003 so, des letzte Büdl. i geh jetzt schlofen... guate nocht lg Willi alias NoPauli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Original geschrieben von Nightrider ... jetzt meldt sich da "Pauli" zu Wort... :o verzeih, verzeih... :o ich und mein namensgedächtnis... - ein ewiger kampf... wie auch immer, irgendwie sind mir dir "bürgerlichen" namen vom nightrider und dem gatschbiker durcheinander geraten... ich gelobe besserung... ein in zukunft nur mehr nicknames verwendender () HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 25. Mai 2003 Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Original geschrieben von HAL9000 verzeih, verzeih... ich und mein namensgedächtnis... - ein ewiger kampf... wie auch immer, irgendwie sind mir dir "bürgerlichen" namen vom nightrider und dem gatschbiker durcheinander geraten... ich gelobe besserung... ein in zukunft nur mehr nicknames verwendender () HAL9000 genau ... reiß di a wengal zom Halfooo :devil::devil: CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 25. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 da spar ich mir doch glatt den bericht für die hp wenn das so weitergeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Da kommt aber Neid auf, wenn man das so sieht und liest, hätte technisch eh auch noch einiges nachzuholen Könnt ma des ganze net amol nach Kärnten verlegen und mir einige Nachhilfestunden erteilen . Bin letztends vershentlich zwischen die GTI ler einigeraten (mit dem RR ohne Spoiler .. und mei Chaot Hose wolltens mir auch abkaufen, de hätte zu einigen eh guat gepaßt ) und da ham alle gschrian Gib Gummi, habs probiert ober nit zum rauchen gebracht, vielleicht könnt mir das der NoWay beibringen Grüße und weiterhin viel spaß hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 hans: erstmal trainieren, damit du oberschenkel doppel so dick wie herminator bekommst dann vorderbremse ziehen, und kräftig in die pedale treten. aufpassen, dass du die kurbel un den rahmen nit abrichst, und schon rauchts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Tja leider ist der Wetterbericht nicht ganz so toll für heute. Wenn es wirklich in strömen schüttet, dann verschieben wir die Einheit auf einen anderen Termin, wahrscheinlich einfach nächsten Freitag. Ihr werdet dann per mail informiert. Heute werden wir und der richtigen Bremstechnik widmen. Es heißt zwar immer: "Wer bremst verliert", aber manchmal kann die richtige Bremstechnik auch hilfreich sein. Wir wollen uns vor allem an verschiedene Untergründe herantasten um auf jeden Bodenbelag möglichst effizient stehenzubleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.