shroeder Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 besser wäre, wenn sich keiner mehr in die Mariahilferstraße traut mir scheint meine erfahrungen mit der mahü decken sich ned ganz mit euren; ich hab jedenfalls (egal ob ich im auto, am motorrad oder am radl sitz) dort vor den fußgängern am meisten angst generell fallen mir täglich genauso "brave" autofahrer auf, die die augen offen halten beim radwegqueren, dem radler nicht automatisch die vorfahrt nehmen wie "böse", und jeden tag fallen mir deppate radler auf für die die stvo nicht gilt, die keine beleuchtung brauchen etc ich würd mich ned trauen der einen gruppe den schwarzen peter anzuhängen oder der andern den persilschein auszustellen. sin alle die (mehr oder weniger) selben deppen Zitieren
krull Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 sin alle die (mehr oder weniger) selben deppen ja aber mit dem Unterschied das ein Unfall mit einem Rad i.d.R. weniger Schaden verursacht als ein Autounfall. Ein Großteil der Autofahrer vergisst leider, wieviel Schaden man mit so einem Blechhaufen anrichten kann... Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 ich würd mich ned trauen der einen gruppe den schwarzen peter anzuhängen oder der andern den persilschein auszustellen. Das machen wir ja auch nicht so. Wenn wir auf dem Radl sitzen, schimpf ma über die depperten Autofahrer und wenn ma im Auto sitzen über die depperten Radlfahrer. Somit ist gewährleistet, dass niemand zu kurz kommt. Den Persilschein gibts auf dieser Welt sowieso nicht mehr respektive keinen Grund, um einen ausstellen zu wollen. Zitieren
Adorfer Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Du glaubst ned, wie schnell ein BMW-Fahrer nach links rüberfährt, wenn´s 2. Mal die behandschuhte Faust mit den eingearbeiteten Protektoren im Dach einrauscht, wenn er vorher noch hämisch grinsend so weit nach rechts kam, dass ich mit der Hose parkende Autos sauberwischen musste. Grosse Preisfrage: kann man bei 30° Dellen aus einem BMW waschen? Dreck aus der Hose geht locker raus, mir is wurscht:devil: Ich find´s immer merkwürdig wie die mit den Spinnennetzen auf den Rückspiegeln korrekt fahren können, aber eigentlich kann´s ma ja wuascht sei. Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 ja aber mit dem Unterschied das ein Unfall mit einem Rad i.d.R. weniger Schaden verursacht als ein Autounfall. Ein Großteil der Autofahrer vergisst leider, wieviel Schaden man mit so einem Blechhaufen anrichten kann... damit hast sicherlich ned unrecht, wobei ich von meiner seite aus sagen muss, dass ich (trotz einiger routine) auch ned immer fehlerfrei fahr und auch schon den einen oder andern radler fast übersehn bzw. wirklich erst im letzten augenblick wahrgnommen hab. das liegt, was mich betrifft, aber ned am mangelnden bewusstsein des möglichen ausgangs einer kollission fürn radler, sondern schlichtweg daran, dass radlfahrer halt oft schwerer wahrzunehmen sin, allein schon deshalb weils kleiner als ein auto sin und manchmal wirklich unvermutet und zügig auftauchen, oft genug an stellen an denens (bei einhaltung der stvo) gar ned oder ned so schnell sein dürften (passiert mir aber am rad wahrscheinlich auch hin und wieder...). aus dem grund versuch ich auch mich zu diszipliniern, die stvo einzuhalten, trag an bunten helm und schalt ned nur bei finsternis sondern schon bei mäßigen lichtverhältnissen die lichterln ein... das is etwas von dem ich das gfühl hab es fehlt einigen, das bewusstsein der schwächere verkehrsteilnehmer zu sein, wurscht obs so sein soll oder ned, es is halt so und drauf sollt ma im eigenen interesse entsprechend reagieren und sich entsprechend verhalten. Das machen wir ja auch nicht so. Wenn wir auf dem Radl sitzen, schimpf ma über die depperten Autofahrer und wenn ma im Auto sitzen über die depperten Radlfahrer. Somit ist gewährleistet, dass niemand zu kurz kommt. Den Persilschein gibts auf dieser Welt sowieso nicht mehr respektive keinen Grund, um einen ausstellen zu wollen. ich versuch des eher ausgleichend handzuhaben, wurscht auf was oder in was ich grad sitz, alle andern san die unfähigen, und persilscheine wern nur deshalb ned verteilt, weil die ausser mir niemandem zustehen, aus prinzip ned :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.