woidviatler Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 hallo hat wer von euch erfahrungen mit starrgabeln? ich brĂ€ucht eine fĂŒr 26 zoll mit 20mm steckachse. Zitieren
trialELCH Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 Soweit ich weiĂ gibts von Woodman Components eine. Ist an sich nicht so schlecht, fĂŒrs reine Streeten solange du einen passenden Fahrstil /technik hast. Ansonsten hol dir irgendeine alte Luftgabel (aber eher keine SID ) die du dann bockhart aufblĂ€st. Somit werden Fahrfehler einigermaĂen akzeptiert. Weil eine Starrgabel hast schnell einmal verbogen wennst einen Drop nicht gscheit landest. Zitieren
Scherom Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Hahahahaha eine Stargabel beim Dropen verbiegenŽ... schon mal probiert ein Rohr von oben zu verbiegen *gg* Ich will mal behaupten das die Gabel beim Dropen ned das schwÀchste glied is sonder eher du... Stargabel halten fast ewig Wenn kann man sich die Dinger beim Dirten verbiegen und das auch nur bei schlimmen HÀngern! Man sollte hald die finger von leichtbau Gabeln lassen, darf schon 1,8 kg haben das Ding alles bis 2 sag ich mal is noch okey. Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Hrhr, das sind einfach andere Dimensionen  Bin eine Brisa Trial Gabel gefahren und die war mit 900gr schon relativ schwer Zitieren
Scherom Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 naja wennst eine Rennradgabel in ein Dirtbike haust dann is das auch beim Dropen gefÀhrlich.....   wollt ich nur mal anmerken sonst belangt mich noch wer Zitieren
Biker753 Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 öh tscherom einfachste physik! ein rohr von oben kannst du verbiegen wenn es wie eben eine gabel im rahmen nicht im rechten winkel zum boden steht !das wÀr wohl ein lustige art zu fahren Zitieren
d_h_devil Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 also federgabel is auch beim streeten besser oder? wie schauts mim handling aus? und bunnyhop - besser oder schlechter wenn ungefedert? möcht mir ÂŽn max max zulegen und hab ĂŒberlegt die gabel evt. drin zu lassen... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 eine Federgabel ist auf alle FĂ€lle gesĂŒnder fĂŒr deine Handgelenke und selbst Pros fahren meist damit (auĂer reiner Trial), dĂŒrfte daher wohl nicht wirklich Nachteile haben: siehe auch kurze Frage von mir + Antwort hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_71189_Dominik_Raab__Video____Trial,_Shows,_Street  beim Bunnyhop dĂŒrfts relativ blunzn sein. Zitieren
trialELCH Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 @fullspeedahead: hast schon recht.. zum reinen trialen (auf felsen usw umherhoppeln) brauchst eigentlich keine federgabel, zum streetn oder street-trial find ich eine federgabel aber ziemlich klass... obwohl meine gabel nur 50mm federweg hat und relativ hart abgestimmt ist merkst schon einen ordentlichen unterschied zu einer starrgabel... du kannst einfach manche sachen smoother und stylischer fahren. einen zusÀtzliche kick beim absprung hast aber nicht um den Dominik zu zitieren ... Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.