Zum Inhalt springen

starrgabel zum dirt und street fahren?

Empfohlene BeitrÀge

• 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Soweit ich weiß gibts von Woodman Components eine.

Ist an sich nicht so schlecht, fĂŒrs reine Streeten solange du einen passenden Fahrstil /technik hast. Ansonsten hol dir irgendeine alte Luftgabel (aber eher keine SID ;) ) die du dann bockhart aufblĂ€st. Somit werden Fahrfehler einigermaßen akzeptiert. Weil eine Starrgabel hast schnell einmal verbogen wennst einen Drop nicht gscheit landest.

Geschrieben

Hahahahaha eine Stargabel beim Dropen verbiegenÂŽ... schon mal probiert ein Rohr von oben zu verbiegen *gg*

Ich will mal behaupten das die Gabel beim Dropen ned das schwÀchste glied is sonder eher du...

Stargabel halten fast ewig Wenn kann man sich die Dinger beim Dirten verbiegen und das auch nur bei schlimmen HĂ€ngern!

Man sollte hald die finger von leichtbau Gabeln lassen, darf schon 1,8 kg haben das Ding alles bis 2 sag ich mal is noch okey.

• 2 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

also federgabel is auch beim streeten besser oder?

wie schauts mim handling aus? und bunnyhop - besser oder schlechter wenn ungefedert? möcht mir ÂŽn max max zulegen und hab ĂŒberlegt die gabel evt. drin zu lassen...

Geschrieben
@fullspeedahead: hast schon recht.. zum reinen trialen (auf felsen usw umherhoppeln) brauchst eigentlich keine federgabel, zum streetn oder street-trial find ich eine federgabel aber ziemlich klass... obwohl meine gabel nur 50mm federweg hat und relativ hart abgestimmt ist merkst schon einen ordentlichen unterschied zu einer starrgabel... du kannst einfach manche sachen smoother und stylischer fahren.

einen zusÀtzliche kick beim absprung hast aber nicht

um den Dominik zu zitieren ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...