Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit einigen Tagen spinnen meine Pulsmesser (Polar Brustgurt, Ohrclip); folgende Phänomene sind zu beobachten:

1.) mein Puls fällt aus (v.a. Brustgurt); kann aber nicht stimmen, da ich noch lebe; Ich wechsle dann meistens von Brustgurt auf Ohrclip.

2.) mein Puls fällt (trotz hoher Anstrengung) auf z.B. 100, danach bewegt er sich chaostheroriemäßig für einige Zeit (ca. 30 Sekunden?) irgendwo im Bereich 100 bis 150. Das betrifft sowohl Brustgurt als auch Ohrclip. Irgendwann fängt sich das Ganze, allerdings nur um Minuten später das gleiche Spielchen nochmals mit mir zu spielen.

Fraaaage: kann man da irgendetwas tun (spezielle(!) Reinigung, etc. usw.), bevor man an einen Hardwaretausch denkt?

Achja, hab ein 8008TRS.

Vielen Dank

Sympathyforthedevil

Geschrieben

ich hatte das problem mit einem codierten brustgurt - meistens gings, dann traten wieder die von dir beschriebenen probleme auf...

ich wechselte auf einen "normalen" brustgurt und seitdem habe ich keine probleme mehr

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

I have had the same problem over the last few days (also on an 8008TRS). Used to work fine until then. Nothing had been changed. Were you ever able to solve this on your bike?

Geschrieben

Hi,

during my last 10 sessions the measurement was correct. There were no changes so I think that I was only lucky - in my mind the problem isn't really solved...

Just for illustration:

First graph was recorded one month ago (it shows the problem), second graph was recorded one week ago (all correct).

puls.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...