Zum Inhalt springen

Bauen Italiener auch für Anfänger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt, rahmenset cinelli alliante inkl. vorbau gabel lenker und lenkerband um 953.-

mit gabel und Lenker? na fein...das heißt, es geht sich sicher was feines aus.

einen Rahmen für 2000 brauch ich ja dann doch nicht, Chriz - ist ja mein erstes ;)

Geschrieben

Geht mir genauso. Bin auch auf der Suche nach meinem "ersten" Rennrad - nur die wird hoffentlich kommende Woche zu Ende sein, denn da bin ich in Meran und werd' mit dem Flarer quatschen und (hoffentlich) auch bei ihm kaufen.

Am Telefon sind die superfreundlich, nehmen sich Zeit. Da ist auch was fürs kleinere Budget drinnen, auf das ich auch wieder umgesattelt bin. Lt. Flarer haben die im Geschäft jetzt auch tolle Angebote. Ende kommender Woche weiß ich mehr, und vielleicht bin ich dann auch schon italophil auf der Strada.

Geschrieben

So, bin jetzt gerade von Südtirol zurückgekommen und habe beim Flarer zugeschlagen. Näheres werde ich in dem von mir eröffneten "Road to Flarer" Thread bei Zeiten präsentieren.

Nur soviel in Kürze: der Flarer ist ein absoluter Topladen. Wenn die passende Rahmenhöhe lagernd ist, bekommst du dein Rad innerhalb eines Tages. Vom Fachwissen her ist der Flarer jr. ein wandelndes Lexikon. Bin bei ihm beim Beratungsgespräch an die 4 Stunden im Laden gestanden - er zeigt dir alles und die Beratung ist wirklich 1a. Letztendlich habe ich mich für ein Colnago Mix B-Stay mit eine Centaur Gruppe entschieden. Der Hobel ist in schwarz gehalten mit dezentem Schriftdruck. Die Centaur ist eine 2x10, Laufräder habe ich die Standard Schirocco von Campagnolo gewählt - ist ja mein erstes Rad. Hingeblättert habe ich fürs Rad all in all ca. 1.960 - Pedale sind inkludiert. Habe klarerweise dann bei ihm auch noch SIDI Schuhe, Helm, neue Brille gekauft. Bei Barzahlung kriegst du nochmal 2 % Abzug, Reserveset inkl. Schlauch, Luftpatronen usw. hat er mir gratis dazugegeben.

Ich kann das Geschäft auf alle Fälle in punkto Herzlichkeit und Wissen und auch punkto Eingehen an den Kunden nur ans Herz legen. Du siehst dort die ganze Familie, Flarer sr. und jr. sind auch in der Werkstätte, seine Frau vom jr. ist für die Bekleidung zuständig und lässig ist auch die Fr. Flarer sr., die mich mit ihrem Wissen ebenfalls erstaunt hat. Vermessen und jegliches Pipapo macht er auch, Testen kannst in Meran zum Abwinken, das Stilfser Joch habe ich mir dann aber doch nicht zugetraut, dazu muß mal die Wampe weg...

Ach nochwas: neue Rahmen haben eine Lieferzeit von mindestens 90 Tagen. De Rosa ist am schnellsten, aber wenns wie gesagt das erste Radl sein soll, dann auf alle Fälle einen Rahmen aus seinem Lager, wurscht ob der schon ein wenig älter ist... Und preislich wie gesagt: TOP!!!

Geschrieben

Deine Eindrücke vom Flarer kann ich voll bestätigen. Ich war noch in keinem Fahrradfachgeschäft, in dem ich mich besser aufgehoben gefühlt habe als beim Flarer.

..und wenn sie dich mal kennen, dann kannst du auch mal eine schnelle Lieferung ohne vorhergehenden Zahlungseingang haben. Ich hab mal ganz dringend einen Chorus 1" Schraub-Steuersatz gebraucht. War innerhalb von 2 Tagen aus Südtirol bei mir in Wien. So schnell ist kein österreichischer Online-Händler..

Flarer rules :toll:

Geschrieben

woh...das klingt ja sehr vielversprechend.

Vielleicht wirds dann doch statt einem Selbstaufbau mit langer Wartezeit ein Kurzurlaub in Italien. Scheint ja feinstens hinzuhaun.

...Selbstaufbau ist halt trotzdem noch einmal was anderes...naja man wird sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...