Zum Inhalt springen

easton ea 90 slx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich bräuchte bitte entscheidungshilfe!

ich würde sehr günstig folgenden laufradsatz bekommen:

easton ea 90 slx (1480g)

ist der für mich geeignet (85 kg) - steifigkeit, haltbarkeit, ... ?

gibt´s von eurer seite her erfahrungsberichte?

alternative wäre ein fulcrum racing 3 (1650 g) - würde das gleiche kosten.

mfg

nika

Geschrieben

hallo !

schade! :( - gibt´s niemanden der diesen lrs fährt oder von anderen schon ein meinung gehört hat?

oder hätt´ich meinen beitrag vielleicht in "technik & material" schreiben sollen?

mfg

nika

Geschrieben

Hab leider keine Erfahrung mit dem Laufradsatz, mich würde aber interessieren, wo du den easton ea 90 slx (~700Euro) um den gleichen Preis bekommst wie den Fulcrum Racing 3 (~380Euro) :confused:

Die Easton Orion II liegen in dem Gewichtsbereich (~1480g) kosten aber auch so um die 630Euro, die sind anscheinend extra für kräftigere Fahrer ausgelegt ...

Wie gesagt, keine persönlichen Erfahrungen, aber hab von den Eastons bis jetzt nur gutes gehört ...

Geschrieben

das mit dem preis ist ein einzelfall (glücksfall?) - sonst würde ich nicht über die easton nachdenken.

die easten haben gewogene 1480g (lt. hersteller 1420g)

die fulcrums haben oft bis zu 1700g (lt.hersteller 1605g)

gefallen würden mir die fulcrums um einiges besser ..-

... aber das gewicht in verbindung mit diesem angebot - das wäre doch reizvoll - nur würd ich gern wissen die eastons mein gewicht auf dauer "ertragen"

nika

Geschrieben

Ich fahre seit über einem Jahr die Easton AscentII und bin sehr zufrieden damit. Selbst hab ich auch über 80kg.

Nur ist jetzt ein Lager am Hinterrad kaputt, dass hat allerdings mit einem Wassereintritt zu tun (wie dieses jedoch in die Lager gekommen ist, bleibt mir schleierhaft) und nicht mit meinen hohen Körpergewicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...