BAfH Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 hallo zusammen schließe mich der allgemeinen fragestunde mal an vor 2 wochen ist mir folgendes passiert fahre ca. 20 km mit routing-funktion - selbstgestrickte route von mapsource - plötzlich display vom garmin finster - durch drücken auf den einschaltknopf wird das letzte fenster wieder angezeigt und das routing funktioniert weiter ca. 5 km später merke ich, das die stop-uhr auf pause ist und die aufzeichnung unterbrochen wurde - ich hab sie durch drücken von start wieder gestartet zu hause angekommen wollte ich dann synchronisieren - aber denkste - *.tcx ist eine ungültige xml-datei für training center, geht auch nicht mit trainingcenter dort kommt die fehlermeldung dass in zeile 2 ein fehler ist hat von euch schon jemand das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt? lg wolfi Zitieren
Rup Geschrieben 29. Juni 2009 Geschrieben 29. Juni 2009 problem bzw. frage! ich fahre eine trainingsrunde, zu hause steck ich den garmin am kabel an und starte das training center. dann lade ich die daten runter, soweit so gut. das ganze hat bis zur woche vom 14.6.2009-20.6.2009 problemlos funktioniert. die neueren runden werden nun aber nicht mehr geladen, keine ahnung warum. am edge sind die daten im menü ganz normal zu sehen, in der wochen/tages ansicht, usw... wenn ich das gerät verbinde und die daten auf den pc laden will, werden nie mehr als jene bis zur woche vom 14.-20.6 geladen. ich habe nichts verändert, nichts umgestellt, weder beim pgm am pc noch am edge :f: weiß jemand, woran das liegen kann? klingt nach einem 2.70 Problemchen -> http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36254 Zitieren
maxtc Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 klingt nach einem 2.70 Problemchen -> http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=36254ja, danke! habe das update eingespielt, danach waren die einstellungen am garmin weg (datebfelder) und die datei wurde geladen. soweit so gut, nur danach hat sich das trainingscenter mit einer fehlermeldung verabschiedet. deinstallieren und wieder installieren haben nichts gebracht. komisch auch, dass ich am edge laut menü "keine protokolle" habe, wenn ich auf wechseldatenträger im ordner nachschaue, die dateien da sind. ich habe dem garmin support gestern abend ein mail geschickt und heute eine antwort bekommen, incl. problemlösung für den "fehlerhaften trainingscenter" start. Sehr geehrter Garmin Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein entsprechendes Verhalten ist in der deutschen Ausführung leider derzeit wie von Ihnen beschrieben vorhanden. Wenn Training Center in englisch startet ist das Verhalten korrekt. Um ein Starten in englisch zu ermöglichen können Sie die Datei "Training CenterDEU.dll" im Verzeichnis c:\garmin löschen oder verschieben. Dies wurde bereits an die Entwicklung weitergeleitet. Zu künftigen Updates kann keine Aussage getroffen werden. das trainingscenter startet nun wieder einwandfrei, aber eben in englisch, die daten sind alle wieder da. huch. damit kann ich leben probleme mit der geschwindigkeitsanzeige hatte ich auch, ich bin zwar ein viech aber 115km/h schaffe ich auf der insel nicht. 226 puls beim gemütlichen radeln dürften auch nicht ganz stimmen, auch nicht nach dem we! hoffentlich sind diese probleme wieder weg, wäre nicht schlecht. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 ja, danke! habe das update eingespielt, danach waren die einstellungen am garmin weg (datebfelder) und die datei wurde geladen. soweit so gut, nur danach hat sich das trainingscenter mit einer fehlermeldung verabschiedet. deinstallieren und wieder installieren haben nichts gebracht. komisch auch, dass ich am edge laut menü "keine protokolle" habe, wenn ich auf wechseldatenträger im ordner nachschaue, die dateien da sind. ich habe dem garmin support gestern abend ein mail geschickt und heute eine antwort bekommen, incl. problemlösung für den "fehlerhaften trainingscenter" start. das trainingscenter startet nun wieder einwandfrei, aber eben in englisch, die daten sind alle wieder da. huch. damit kann ich leben probleme mit der geschwindigkeitsanzeige hatte ich auch, ich binzwar ein viech aber 115km/h schaffe ich auf der insel nicht. 226 puls beim gemütlichen radeln dürften auch nicht ganz stimmen, auch nicht nach dem we! hoffentlich sind diese probleme wieder weg, wäre nicht schlecht. Wenn du es auf Deutsch wieder haben willst, braucht das TC nur neu zu installieren. Komisch finde ich, dass in der Englischen Version die km/h vorhanden sind, aber in der Deutschen nicht...:f: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 ja, danke! habe das update eingespielt, danach waren die einstellungen am garmin weg (datebfelder) und die datei wurde geladen. Hätest dir zuerst durchlesen sollen... http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1943851&postcount=467 Zitieren
maxtc Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Hätest dir zuerst durchlesen sollen... http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1943851&postcount=467ja, wäre wohl besser gewesen! btw. never change a running sytem! Zitieren
Gast Claymore Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Weiß zwar nicht wo der Park genau ist, aber für Italien gibts ein paar gar nicht so schlechte freie Karten. Z.B.: http://www.maptk.dnsalias.com/Maps/ (Südtirol) http://openmtbmap.org (auch andere Länder) Finde die Offiziellen Karten von Garmin immer noch am besten. Für Italien würde ich nur Garmin Topo Gardasee Dolomiten Karte Gold v2 und Topo Land Navigator Italien rauftun! Habe selbst da ich am Bodensee zuhause bin. Fürs Moutainbike: Topo Österreich v2 Topo Schweiz v2 Topo Deutschland v3 Fürs Rennrad: CN 2010 Die einzige die nicht so überzeugt ist die Topo Deutschland v3 da sie für Routing davon ungeeignet ist. Gut das ich Hauptsächlich Schweiz/Österreich unterwegs bin. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Fürs Rennrad: CN 2010 Hast du fürs Edge 705 dieses Life Time Abo, wo man nur einmal zahlt und sonst nie wieder, und sich die Karten downloaden muss? Zitieren
nightswimmer Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo, weiß von euch jemand wie man bei Topo Karten aus gesperrten, ungesperrte Strassen machen kann? Mit gesperrten Strassen (die im realen normal befahrbare sind) läßt sich echt nur sehr schwer a Route erstellen... Tausend Dank im Voraus! Zitieren
Gast Claymore Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hast du fürs Edge 705 dieses Life Time Abo, wo man nur einmal zahlt und sonst nie wieder, und sich die Karten downloaden muss? Ja, so ist die Karte auch ziemlich billig. Zitieren
Gast Claymore Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo, weiß von euch jemand wie man bei Topo Karten aus gesperrten, ungesperrte Strassen machen kann? Mit gesperrten Strassen (die im realen normal befahrbare sind) läßt sich echt nur sehr schwer a Route erstellen... Tausend Dank im Voraus! So wie ich das verstehe möchtest mit MapSource eine Route machen und MapSource umgeht immer die gesperrte Strasse oder? Falls ja in der Einstellung Autorouting deaktivieren und Route mit Luftlinie über der gewollte Strasse/Weg machen. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Ja, so ist die Karte auch ziemlich billig. Soll aber angeblich nicht funktionieren...:f: Naja, Wenn ich das bei mir machen möchte, kommt dauernd die Nachricht, dass die Karten eh aktuell sind und somit keine Updates. Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich die DVD CN 2009 Installiert habe und solange warten muss, biss es "offiziell" veraltet ist. Ab Besten, ich probiere es immer weiter. Die Kommunikation klappt aber eh... Zitieren
Noize Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, daher hier eine vielleicht eh schon beantwortete Frage: Welche SD-Karte (Speichergröße, Geschwindigkeit) empfiehlt sich für den Edge 605 auf dem der City Navigator Europe NT 2009 laufen soll? Zitieren
sudanger Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, daher hier eine vielleicht eh schon beantwortete Frage: Welche SD-Karte (Speichergröße, Geschwindigkeit) empfiehlt sich für den Edge 605 auf dem der City Navigator Europe NT 2009 laufen soll? Dürfte das selbe wie mit dem 705er sein. -KEINE HDSC -max. 2GB -microSD -kosten eh an Dreck, von daher die schnellste die greifbar ist. Zitieren
ka.steve Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hab des Problem wirklich nur ich ??? Ich verfahr mich ständig mit dem 705er, wenn mir net bald was einfällt, dann hau i des Teil in den nächsten Bach !! Ich kann - bei leichter Sonneneinstrahlung - diese leicht rosa Führungslinie nicht erkennen. Was kann ich daran ändern, wie löst ihr das Problem ?? Zitieren
BAfH Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 hi wenn du die tour/route selbst erstellt hast, kannst du über die software am pc die farbe der route einstellen mapsource: rechtsklick auf route/tour - eigenschaften - oben rechts kannst du mit dropdown die farbe auswählen LG wolfi Zitieren
Gast Claymore Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen, daher hier eine vielleicht eh schon beantwortete Frage: Welche SD-Karte (Speichergröße, Geschwindigkeit) empfiehlt sich für den Edge 605 auf dem der City Navigator Europe NT 2009 laufen soll? So wie es sudanger gepostet hat ist es! Habe auch den Fehler gemacht zuerst eine SDHC dafür zukaufen, geht zu 100% nicht, aber egal die ist jetzt in meinem Fotoapparat. CN hat zwar über 4 gb aber ich denke nicht das du alle Länder brauchen wirst, mit einer SD 2gb bist du ausreichend bedient. Habe selbst die CN auf der Micro SD und die Topos im Gerät. So kannst immer im Edge das Aktivieren was du gerade brauchst. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 So wie es sudanger gepostet hat ist es! Habe auch den Fehler gemacht zuerst eine SDHC dafür zukaufen, geht zu 100% nicht, aber egal die ist jetzt in meinem Fotoapparat. CN hat zwar über 4 gb aber ich denke nicht das du alle Länder brauchen wirst, mit einer SD 2gb bist du ausreichend bedient. Habe selbst die CN auf der Micro SD und die Topos im Gerät. So kannst immer im Edge das Aktivieren was du gerade brauchst. Also mit 2GB bekomm ich City Nav. 2009 + Topo Österreich 1 (beide komplett) auf die Karte. Es sind sogar noch einige MB frei... Zitieren
austriacarp Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Der City navigator 10 und die Topo V2 gehn sich nicht mehr aus auf eine 2 GB Karte aber die Topo aufs Gerät und den CN auf die SD Karte funkt prima. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 Der City navigator 10 und die Topo V2 gehn sich nicht mehr aus auf eine 2 GB Karte aber die Topo aufs Gerät und den CN auf die SD Karte funkt prima. Hast du auch so ein LifeTime Abbo von Garmin? Zitieren
Noize Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Burschen, wo krieg ich auf die Schnelle den City Navigator NT2009 her? Saturn ? Media Markt? Irgendwo in der Umgebung um den 22. Bezirk halt Oder kennt ihr einen Versender, der mir die DVD bis Dienstag schicken könnte? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Burschen, wo krieg ich auf die Schnelle den City Navigator NT2009 her? Saturn ? Media Markt? Irgendwo in der Umgebung um den 22. Bezirk halt Oder kennt ihr einen Versender, der mir die DVD bis Dienstag schicken könnte? Amazon liefert in der Regel innerhalb von 48 Stunden... Zitieren
Sveneman Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Burschen, wo krieg ich auf die Schnelle den City Navigator NT2009 her? Saturn ? Media Markt? Irgendwo in der Umgebung um den 22. Bezirk halt Oder kennt ihr einen Versender, der mir die DVD bis Dienstag schicken könnte? Hab mir vorgestern bei Amazon eine bestellt und gestern wars da. war ein partnershop von Amazon und zwar der http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=0&orderID=303-2844555-1727539&marketplaceSeller=1&seller=A2BTR7BZFU8DK2 Es gibt noch einen vermeindlich günstigeren, der will dann aber 25 € (!!!) für die Verpackung :s: Zitieren
ka.steve Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 hi wenn du die tour/route selbst erstellt hast, kannst du über die software am pc die farbe der route einstellen mapsource: rechtsklick auf route/tour - eigenschaften - oben rechts kannst du mit dropdown die farbe auswählen LG wolfi des hilft rein nyx !! die rosa Linie bleibt. Ist das bei euch allen so, oder hab ich da was "Besonderes" Zitieren
Noize Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hab mir vorgestern bei Amazon eine bestellt und gestern wars da. war ein partnershop von Amazon und zwar der http://www.amazon.de/gp/help/seller/at-a-glance.html?ie=UTF8&isAmazonFulfilled=0&orderID=303-2844555-1727539&marketplaceSeller=1&seller=A2BTR7BZFU8DK2 Es gibt noch einen vermeindlich günstigeren, der will dann aber 25 € (!!!) für die Verpackung :s: Hab soeben bei Danto (ebenfalls Partnershop von Amazon) bestellt. Versand ist am Montag, Lieferung bis spätestens Freitag zugesagt. Kostet inkl. Versand 87 € Schaun mer mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.