Sugarbabe Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 so, jetzt hab ich alles durch, jetzt geht Mapsource und Trainingcenter auch nimmer! Zitieren
hubi Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Guten Abend . BIN GESTERN MIT DEM EDGE 705 EINE TOUR GEFAHREN ; STOPPUHR START DANN SOLLTE JA AUFGEZEICHNET WERDEN; ZUHAUSE ANGEKOMMEN AB INS TRAININGCENTER DA KANN ICH DIE GEFAHRENE STRECKE ANSEHEN : WIE KANN ICH DIE GLEICHE STRECKE WIEDER ABFAHREN ? hAB JETZT DIE TCX DATEN IN GPX KONVERTIERT UND WIEDER IN DEN EDGE UNTER GPX GESPEICHERT GEHE DANN AUF GESPEICHERTE STRECKEN NAV START = zum navigieren auf strassen können höchstens 50 punkte verwendet werden ????????? nix verstehen lg hubi Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 @hubi richtig, falls Du aber Probleme mit den Strecken hast, dass er Dir die Strecke "kürzt", dann Firmwareupdate raufladen, bei meinem hats auch hingehaun. gibt das Protokoll jetzt ordentlich wieder. Ist aber evtl gewöhungsbedürftig, da er jede Richtungsänderung angibt. Meiner verbindet jetzt auch wieder zum PC, Mapsource und Trainingcenter mach ich, wenn ich wieder Nerven dafür hab. Zitieren
hubi Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 hAB JETZT EIN UPDATE VORGENOMMEN ABER NOCH IMMER GLEICHE MELDUNG ! MÖGLICHERWEISE HAB ICH BEIM KONVERTIEREN WAS FALSCHES GENOMMEN GPX TRACK ODER TOUR ? und wie leert man den wegpunktespeicher diese meldung bekomme ich auch immer wieder:confused: hubi Zitieren
ka.steve Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Guten Abend . BIN GESTERN MIT DEM EDGE 705 EINE TOUR GEFAHREN ; STOPPUHR START DANN SOLLTE JA AUFGEZEICHNET WERDEN; ZUHAUSE ANGEKOMMEN AB INS TRAININGCENTER DA KANN ICH DIE GEFAHRENE STRECKE ANSEHEN : WIE KANN ICH DIE GLEICHE STRECKE WIEDER ABFAHREN ? hAB JETZT DIE TCX DATEN IN GPX KONVERTIERT UND WIEDER IN DEN EDGE UNTER GPX GESPEICHERT GEHE DANN AUF GESPEICHERTE STRECKEN NAV START = zum navigieren auf strassen können höchstens 50 punkte verwendet werden ????????? nix verstehen lg hubi rechte Maustaste, auf das gefahrene Training, dann Strecke aus aktivität erstellen, wählen. Danach hast eine Strecke im Ordnen Strecken, die kannst dann umbenennen und dahin gehts. wo ist das Problem ?? Zitieren
hubi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Nun steht mein edge lässt sich nicht mehr einschalten gibts da so was wie beim i pod tastenkombination drücken und dann startet das ding wieder ? hubi Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Nun steht mein edge lässt sich nicht mehr einschalten gibts da so was wie beim i pod tastenkombination drücken und dann startet das ding wieder ? hubi Reset (soft): * Wann: Wenn sich das Gerät aufgehängt hat bzw. sich nicht einschalten lässt. * Tastenkombination: [mode] + [reset/lap]. * Wirkung: Der Edge wird zurückgesetzt, ohne dass gespeicherte Informationen verloren gehen. Reset (hard): * Wann: bei korrupten Daten. * Tastenkombination: [mode] + [power] für ein paar Sekunden. * Wirkung: Der Edge wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen gehen verloren hättest aber einfach nur bei Google eingeben können... Zitieren
hubi Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Reset (soft): * Wann: Wenn sich das Gerät aufgehängt hat bzw. sich nicht einschalten lässt. * Tastenkombination: [mode] + [reset/lap]. * Wirkung: Der Edge wird zurückgesetzt, ohne dass gespeicherte Informationen verloren gehen. Reset (hard): * Wann: bei korrupten Daten. * Tastenkombination: [mode] + [power] für ein paar Sekunden. * Wirkung: Der Edge wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen gehen verloren hättest aber einfach nur bei Google eingeben können... danke geht wieder:klatsch: nur wegen dem wegpunktespeicher der ja anscheinend voll ist. wie kann ich den leeren ? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 danke geht wieder:klatsch: nur wegen dem wegpunktespeicher der ja anscheinend voll ist. wie kann ich den leeren ? ich hab keine Ahnung, was der wegpunktespeicher sein soll....ich glaub, der Edge unterscheidet da nicht wirklich...wenn der Speicher voll ist, ist er eben voll... lösch die Strecke/Track/Route, was auch immer Du raufgeladen hast... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 Guten Abend . BIN GESTERN MIT DEM EDGE 705 EINE TOUR GEFAHREN ; STOPPUHR START DANN SOLLTE JA AUFGEZEICHNET WERDEN; ZUHAUSE ANGEKOMMEN AB INS TRAININGCENTER DA KANN ICH DIE GEFAHRENE STRECKE ANSEHEN : WIE KANN ICH DIE GLEICHE STRECKE WIEDER ABFAHREN ? hAB JETZT DIE TCX DATEN IN GPX KONVERTIERT UND WIEDER IN DEN EDGE UNTER GPX GESPEICHERT GEHE DANN AUF GESPEICHERTE STRECKEN NAV START = zum navigieren auf strassen können höchstens 50 punkte verwendet werden ????????? nix verstehen lg hubi Hast die Strecke im Ätsch noch im Protokoll? Menü- Training- Strecken- Es gibt aber keine Abbiegehinweise. Im Training ´Center kann man das auch irgendwie machen Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 9. September 2009 Geschrieben 9. September 2009 danke geht wieder:klatsch: nur wegen dem wegpunktespeicher der ja anscheinend voll ist. wie kann ich den leeren ? Im Explorer suchst nach dem GPX- Ordner. Dann löscht du userdata.gpx Der Speicher sollte dann leer sein. Zur Vorsicht verschiebe lieber nur die Datei auf'm Desktop, oder so Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Es ist eine neue Software-Version erhältlich: Change History Changes made from version 2.80 to 2.90: Added support for high capacity SD cards. (4GB, 8GB, etc.) Improved power and speed data recording to minimize spikes. Added 3 and 30 second moving average power data fields. Fixed issue storing empty/unnamed speed zones in user profile. Fixed issue where viewing a Scheduled Advanced Workout causes it to be deleted. Changes made from version 2.70 to 2.80: Restructured activity logging to reduce the number of invalid TCX files. Corrected issues from 2.70 that could possibly corrupt the 'History' directory. Removed potential spikes in the power data after periods of coasting. Increased the allowable digits in the 'vertical to point' field to 4. Increased the allowable digits in the 'calories' field to 5. Updated translations. Changes made from version 2.60 to 2.70: Improved data recording in once per second mode Added ability to set averaging method for power and cadence Removed cadence filtering for power meters Made improvements to try to prevent spurious Auto Pauses Fixed distance and bearing display to work on Saved Rides list Fixed issue with trying to read files that start with '.' that caused problems with Mac communication Fixed issue where random characters were displayed in list before course names loaded Fixed issue with speed targets not working properly in Advanced Workouts Fixed occasional issue where a corrupted history file could be created Added Venezuela and Australia-Lord Howe Island time zones Updated automatic Daylight Saving Time for Auckland, New Zealand, time zone Zitieren
Gast 4010 Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Hab mir mittlerweile auch eine Edge 705 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Verwende allerdings alles freie Karten. Zitieren
hubi Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 bekomme bald die neue Topo Österreich,die ja Routenfähig ist. Daher meine Frage. wie funktioniert das am Edge 705. So wie beim Auto Navi also strasse eingeben und los , über zwischenziele zum ziel ? Also bitte um Info LG HUBI Zitieren
BAfH Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 theoretisch ja aber in der praxis würd ich mich nicht drauf verlassen, weil es ja in erster linie dabei um alles nur nicht um strassen geht ich hab das an verschiedenen orten ausprobiert, funzt ned wirklich, funktioniert auch nicht unbedingt beim routenplanen am pc teilweise liegt`s daran, dass die karten bzw. die wege schlecht "gezeichnet" sind (nicht zusammenhängend wo es aber so sein sollte usw.), und teilweise sind die karten ned wirklich aktuell über zwischenziele funzt das ganze besser, ist aber direkt am edge ziemlich umständlich lg Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo Leute! Da ich mich von meiner Polar (Unfall-Platinium etc.. hinüber.. ) verabschieden werde und mir einen 705er zulege, hab ich mal ne Frage dazu!! Kann man das Plastikgehäuse von 705er lackieren? Denn man bekommt ja den 705er in schwarz schon um ca.340 Euronen aber den Garmin Team Edition nicht unter 450!!--> der mir ja so gefällt. :love::love: Oder hat jemand eine andere Lösung parat? danke mal für die Antworten........ Gruss Alex Zitieren
BAfH Geschrieben 4. Oktober 2009 Geschrieben 4. Oktober 2009 lackieren wird wahrscheinlich nicht wirklich schön - eventuell airbrush, aber da solltest wen fragen, der das wirklich beherscht sonst - eine möglichkeit aus dem modellbau gäbe es noch - aber die ist ziemlich umständlich und fangt mit dem zerlegen des 705ers an Zitieren
maniman Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo! Ich habe die Batterie des Trittsensors schon das 2. mal wechseln müssen, wer von euch hat das Ding auch im Einsatz und wie oft müsst Ihr die Bat. wechseln. Kann ich den Sensor auch weglassen, da ja auch ein "Reservetacho" integriert ist? Danke Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Mein TF Sensor hat jetzt knapp 200 Stunden drauf mit der Originalbatterie. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 kurzes offtopic: ich hab in irgendeinem thread einen link zu einer hp eines geschäfts gefunden, welches sich auf gps-geräte spezialisert hat :f: ist in wien. find den thread leider nicht mehr. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? lg matsi http://www.gps-world.at/ Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 perfekt, danke dir Dammed, I'm good:sm: Zitieren
nobrake Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo, an alle Wissenden, hab ein Problem mit meinem 705er und Vista. Der PC erkennt meinen 705er zwar im Mapsource und er findet das Gerät auch im Traininscenter, aber wenn ich etwas auf das Gerät spielen will kommt die Fehlermeldung: Garmin Training Center Application funktioniert nicht mehr!!?? Wenn ich etwas vom Gerät herunterladen will, dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Kommunikation erfolgen kann. Bei Garmin hab ich schon angerufen, die können sich das auch nicht erklären!! Es ist ein gebrauchter, der unter XP einwandfrei funktioniert haben soll. Danke schon mal für eventuelle Vorschläge. Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo, an alle Wissenden, hab ein Problem mit meinem 705er und Vista. Der PC erkennt meinen 705er zwar im Mapsource und er findet das Gerät auch im Traininscenter, aber wenn ich etwas auf das Gerät spielen will kommt die Fehlermeldung: Garmin Training Center Application funktioniert nicht mehr!!?? Wenn ich etwas vom Gerät herunterladen will, dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Kommunikation erfolgen kann. Bei Garmin hab ich schon angerufen, die können sich das auch nicht erklären!! Es ist ein gebrauchter, der unter XP einwandfrei funktioniert haben soll. Danke schon mal für eventuelle Vorschläge. Das selbe Problem hab ich auch. Ich hab zum Glück noch XP teiweise in Verwendung und somit mach ich meine Garminspielereien immer noch auf XP. Vista scheint von Garmin nicht so gern gemocht zu werden Zitieren
nobrake Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows 7 und dem Edge 705, soll ja angeblich ohne Probleme funktionieren. Ich hab die Möglichkeit ein Gratisupdate zu machen. Vielleicht wäre das die Lösung. Zitieren
Gast Adventure Sport Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows 7 und dem Edge 705, soll ja angeblich ohne Probleme funktionieren. Ich hab die Möglichkeit ein Gratisupdate zu machen. Vielleicht wäre das die Lösung. Hallo Werner, lt. meiner Information ist Windows 7 kein Problem für die Zukunft. Nur Vista:mad: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.