Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drücken Sie die Taste "Zurücksetzen" auf dem GSC 10. Die LED wird zuerst rot, dann grün.

Bewegen Sie die Pedale, um die Sensorausrichtung zu überprüfen. Die rote LED blinkt, wenn die Tretkurbel den Sensor passiert und die grüne, wenn der Radmagnet den Sensorarm passiert.

Während der ersten 60 Durchgänge blinkt die LED.Wenn erforderlich, erneut "Zurücksetzen" drücken.

So steht es im Handbuch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Vielleicht musst die Batterie rausnehmen, beim Edge die Funktion deaktivieren, Batt. rein, Funktionaktivieren und neu suchen??

Ich schau mal im Handbuch nach...

Bitte wie kann man die Batterie beim Edge rausnehmen?!

Geschrieben

Hab nun das Problem mit meinem Sensor im griff , ganz einfach der war im A.......

Aber der Support von Garmin echt schwach , hab wegen der Usb abdeckung die meine Tochter abgerissen hat angerufen.

Wir haben keine Ersatzteile bekam ich als Antwort !!!!!

Geschrieben

wird in diesem thread eventuell schon irgendwo stehen, aber ich habe keine lust mich durch 51 seiten zu arbeiten:(

ich bräuchte ein programm, am besten gratis wo ich meine daten auf den pc laden kann und diese dann relativ unkompliziert an meinen trainer senden kann, der sie dann auch in das programm einspielen kann und sieht.

kann mir jemand eine empfehlung geben ob und wenn wo ich mir das herunterladen kann??

dieses garmin trainingcenter habe ich mir schon heruntergeladen und funktioniert für den eigengebrauch auch super, aber da komme ich mit dem vesenden der dateien nicht wirklich zusammen:(

danke im voraus!!!

Geschrieben

Hallo outman,

eine Möglichkeit ist das Exportiern der Traingsdaten als XML Datei.

Diese Datei kann dann in Sporttracks importiert werden, das bis Version 2 kostenfrei verfügbar ist. (Sporttracks importiert auch direkt vom Gerät)

Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten XML Dateien einzulesen, ich verwende z.B. eine selbsgestrickte SQL / MS Access Applikation, die auch Daten von Polar, Suunto, etc. verarbeiten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo outman,

eine Möglichkeit ist das Exportiern der Traingsdaten als XML Datei.

Diese Datei kann dann in Sporttracks importiert werden, das bis Version 2 kostenfrei verfügbar ist. (Sporttracks importiert auch direkt vom Gerät)

Sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten XML Dateien einzulesen, ich verwende z.B. eine selbsgestrickte SQL / MS Access Applikation, die auch Daten von Polar, Suunto, etc. verarbeiten kann.

DANKE für die schnelle antwort toll:

dieses sporttracks hat mir mein trainer geschickt und nachdem ich es mit der testversion 17 tage hatte, fragt es mich jetzt immer ob ich nun kaufen will und läßt mich daten nicht mehr überspielen, kostet 35 usd., was mir eigentlich egal wäre, kaufe ich es halt, allerdings kannst das wieder nur über paypal zahlen was ich wieder nicht habe:D

wäre natürlich auch nicht das problem sich das zu holen, aber dachte halt es gibt etwas unkomplizierteres:confused:

aber da ich wie sicher schon aufgefallen ist auf keinen fall der pc. spezialist bin, werde ich mit deiner info mal zu einem meiner kumpels pilgern und schauen was wir zusammenbringen.

danke nochmal:)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
Wie detailliert braucht dein Trainer die Daten? Garmin connect wäre eine Möglichkeit. Sieht zb so aus: http://connect.garmin.com/activity/51068566 Das ist jetzt die Aktivität von irgendjemandem. Einheiten kann man natürlich auf metrisch umstellen. Der Vorteil ist, dass das ganze Programm online ist und du daher deinem Trainer gar nichts schicken musst. Wenn er irgendwas genauer wissen will, kann er von dieser Seite dann die Files wieder exportieren. Das Ganze zeichnet auch Puls, Trittfrequenz und Watt auf, wenn die entsprechenden Messgeräte vorhanden sind.
Geschrieben
DANKE für die schnelle antwort toll:

dieses sporttracks hat mir mein trainer geschickt und nachdem ich es mit der testversion 17 tage hatte, fragt es mich jetzt immer ob ich nun kaufen will und läßt mich daten nicht mehr überspielen, kostet 35 usd., was mir eigentlich egal wäre, kaufe ich es halt, allerdings kannst das wieder nur über paypal zahlen was ich wieder nicht habe:D

wäre natürlich auch nicht das problem sich das zu holen, aber dachte halt es gibt etwas unkomplizierteres:confused:

aber da ich wie sicher schon aufgefallen ist auf keinen fall der pc. spezialist bin, werde ich mit deiner info mal zu einem meiner kumpels pilgern und schauen was wir zusammenbringen.

danke nochmal:)

Die Version 2.xxxx ist kostenfrei verfügbar, und für deine Zwecke sicher ausreichend....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo,

ich hab mal eine frage und zwar ist der 705er auch geeignet bzw. zahlt er sich aus (hätt einen gebrauchten ins auge gefasst), wenn ich eigentlich mehr od. weniger nur navigieren will bzw. routen nachfahren will und diese trainingsdaten runterladerei eigentlich nur selten nutzen werde. vielleicht werd ich, die daten runterladerei auch mehr benutzen wenn ichs mal hab, aber in erster linie gehts mir ums navigieren!

gruß

tom

Geschrieben

Hallo,

ich würde sagen genau für diesen Zweck ist der Edge gemacht worden unter anderem, Routen vorweg planen am PC, rüber spielen und nachfahren, funktioniert wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat sehr gut, hab ich schon oft gemacht. ...mir fallen da zum edge auch nicht viele Alternativen ein, normales Autonavi hat keine so lange Akkukapazität wie man es für RAdtouren/TAgestouren braucht, Edge ist halt speziell für Fahrradfahrer gemacht.

Paar Kinderkrankheiten bzw. Eigenheiten hat er schon finde ich, z.B. die Kalorienberechnung ist viel zu hoch, das Routing direkt mit dem Gerät ist manchmal etwas merkwürdig, man kommt dadurch ab und zu an Stellen an die man sonst nie gekommen wär. ;-)

Geschrieben
Hallo,

mir fallen da zum edge auch nicht viele Alternativen ein, normales Autonavi hat keine so lange Akkukapazität wie man es für RAdtouren/TAgestouren braucht, Edge ist halt speziell für Fahrradfahrer gemacht.

Wie wärs mit einem Wander-GPS? zB https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=26876

Edge ist gut, wenn man die Tour vorher geplant hat und nur den Richtungshinweisen folgen muss. Wenn man aber auf der Karte nachschauen möchte, wo man hinfahren soll, kann es einen schon manchmal zur Verzweiflung treiben wegen des kleinen Displays und der nur teilweisen Anzeige von Straßennamen.

Geschrieben

Da stimme ich dir natürlich zu, ja, Oregon kenne ich persönlich nicht, scheint aber auch eine Möglichkeit zu sein, oder mal abwarten wie gut der neue Edge 800 wirklich ist, soll ja demnächst auf den Markt kommen.

Der Fragesteller hat sich allerdings auf den edge 705 bezogen weil er so einen günstig bekommen könnte, -ich würd ihn nehmen. ;-)

Geschrieben
Wenn man aber auf der Karte nachschauen möchte, wo man hinfahren soll, kann es einen schon manchmal zur Verzweiflung treiben wegen des kleinen Displays und der nur teilweisen Anzeige von Straßennamen.

wie klein ist denn das display! bekommt man ein augenleiden wenn man damit navigierne will oder ist es für den einsatzzweck, für den es bestimmt ist groß genug? ist es während dem fahren auch gut ablesbar oder muß man jedesmal stehen bleiben wenn eine abzweigung kommt?:confused:

günstig ist er meiner meinung nach - ca. 200? (ist das günstig?) ich denke das der edge da besser ist als ein vista um 180,-!

Geschrieben

also das mit dem display passt! man muß halt kompromisse machen und damit rechnen dass man keinen 42" bildschirm hat, sondern einen der zu dem anwendungszweck passt!:D

also 200 mit allem wäre angemessen und ohne tf und hf wäre er zu teuer?

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So seit gestern bin ich Mitglied im elitären Edge 705er Club (Team allerdings :p ).

Das Teil gibt optisch zumindest schon was her. Jetzt muss nurmehr der Rücken wieder fit werdne und ab gehts in die Botanik ;)

Bearbeitet von Milanese

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...