Flaumi Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Suche einen neuen Wettkampfschuh, also neu ist gut gesagt hatte ja noch nie einen Was sind so eure empfehlungen? welchen läuft ihr? wollte mir den noosa tri 2 von asics kaufen, wegen der farbe natürlich (scherz), nur gibts den nirgends mehr in meiner größe 40-41. und das modell für die nächste saison ist im IM hawaii-look mit blumen drauf :k: kann ich mich drüber drauen und einen noosa bei ebay kaufen?! dort ist er um fast 40 euronen billiger! help flaumi ICH WEIS ICH HAB MICH KATHASTROPHAL VERSCHRIEBEN! SCHANDE ÜBER MICH... Zitieren
Eraser Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Suche einen neuen Wettkampfschuh, also neu ist gut gesagt hatte ja noch nie einen Was sind so eure empfehlungen? welchen läuft ihr? wollte mir den noosa tri 2 von asics kaufen, wegen der farbe natürlich (scherz), nur gibts den nirgends mehr in meiner größe 40-41. und das modell für die nächste saison ist im IM hawaii-look mit blumen drauf :k: kann ich mich drüber drauen und einen noosa bei ebay kaufen?! dort ist er um fast 40 euronen billiger! help flaumi ICH WEIS ICH HAB MICH KATHASTROPHAL VERSCHRIEBEN! SCHANDE ÜBER MICH... Ich lauf den DS Trainer und bin eigentlcih sehr zufriedn damit ! Mir fällt nur auf das er ziemlich eng geschnitten ist! Dh. normalerweise trage ich 42-43 und bei dem brauch ich 44! LG andi Zitieren
getFreaky Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Ich lauf den DS Trainer und bin eigentlcih sehr zufriedn damit ! Mir fällt nur auf das er ziemlich eng geschnitten ist! Dh. normalerweise trage ich 42-43 und bei dem brauch ich 44! LG andi Ich hab den DS Trainer auch für den Wettkampf, bin heuer fast ausschließlich laufend unterwegs. Mir könnte er ruhig noch etwas enger sein. Flaumi, ich würde solche Schuhe erst testen, ich mein im schlimmsten Fall läufst ein paar Stunden am Stück im falschen Schuh, fände ich jetzt nicht so ideal, und so eine Laufanalyse - sofern man sich auch ein Paar Schuhe dort kauft - kostet nichts, bringt aber viel. Zitieren
Squarry Geschrieben 30. August 2007 Geschrieben 30. August 2007 Meine Meinung: Schuhe kann man nicht einfach empfehlen. Füsse und Laufstile sind individuell und somit auch Deine Anforderungen an das richtige Schuhwerk. Ebenso ändern sich die Modelle teils doch erheblich und so kann es im Extremfall passieren, dass das gleiche Modell von letztem Jahr in diesem Jahr nicht mehr so optimal sitzt. Ausserdem kommt es auch sehr auf die gelaufenen Distanzen an! Für einen Marathon greift man normalerweise zu anderem Material als bei einem 5km Sprint. Ich persönlich laufe von Asics den Kayano, 2120, Nimbus und DS Trainer und komme auch in dieser Reihenfolge absteigend damit zurecht. Geh zu einem guten Schuhhändler, bezahl ihm ein paar Euro mehr für die Latschen und lass Dich dafür professionell beraten. Falsches Schuhwerk hat mich in der Vergangenheit schon 2 Marathons gekostet... klaro, ich bin ein Härtefall, jedoch sollten auch gesunde Menschen ihre Füsse bestmöglich behandeln. Die Folgen spürt man oft erst Monate oder Jahre später. Zitieren
roadbiker Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... Alles richtig! Mein WK-Schuh: adiZero Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Ich persönlich laufe von Asics den Kayano, 2120, Nimbus und DS Trainer kayano und die anderen sind doch im gegensatz zum nimbus mit pronationsstütze oder ned? sind ja für einen ganz anderen fuß/läufertyp gemacht ... Zitieren
normi Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 kayano und nimbus sind ja beide für lange läufe sprich gut gedämpft; kayano ist für pronierer und nimbus für neutrale läufer. oder?? warum hast du beide?? besser ist das paket: kayano- trainer-racer mein favourite schuh ist der trainer Meine Meinung: Schuhe kann man nicht einfach empfehlen. Füsse und Laufstile sind individuell und somit auch Deine Anforderungen an das richtige Schuhwerk. Ebenso ändern sich die Modelle teils doch erheblich und so kann es im Extremfall passieren, dass das gleiche Modell von letztem Jahr in diesem Jahr nicht mehr so optimal sitzt. Ausserdem kommt es auch sehr auf die gelaufenen Distanzen an! Für einen Marathon greift man normalerweise zu anderem Material als bei einem 5km Sprint. Ich persönlich laufe von Asics den Kayano, 2120, Nimbus und DS Trainer und komme auch in dieser Reihenfolge absteigend damit zurecht. Geh zu einem guten Schuhhändler, bezahl ihm ein paar Euro mehr für die Latschen und lass Dich dafür professionell beraten. Falsches Schuhwerk hat mich in der Vergangenheit schon 2 Marathons gekostet... klaro, ich bin ein Härtefall, jedoch sollten auch gesunde Menschen ihre Füsse bestmöglich behandeln. Die Folgen spürt man oft erst Monate oder Jahre später. Zitieren
Flaumi Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 vielen dank für die raschen und hilfreichen antworten. d.h. ich werde mir den schuh erst nächstes jahr leisten und diesen erst dann, wenn ich eine gute beratung (laufanalyse?) bekommen habe. an die wiener. hab ihr tipps für mich wo ich einen neuen schuh finden könnte? laufsport im 6., nora? lg flaumi Zitieren
Denzo Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Ich habe meine Schuhe und Einlagen vom Bständig Sportshop im 1en Hatto vorher immer leichte Schmerzen in der rechten Hüfte nach 1-2 Stunden laufen. Nach Einlage und neuem Schuh, laufe ich seitdem absolut schmerzfrei. Sind finde ich sehr professionell. Zitieren
Flaumi Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 Ich habe meine Schuhe und Einlagen vom Bständig Sportshop im 1en Hatto vorher immer leichte Schmerzen in der rechten Hüfte nach 1-2 Stunden laufen. Nach Einlage und neuem Schuh, laufe ich seitdem absolut schmerzfrei. Sind finde ich sehr professionell. danke denzo! hast morgen zeit? schau auch zum sprint tri. auf die donauinsel, wird sicher lustig! :bounce: mfg flaumi Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 blutsch laufsport in der liniengasse ist auch Zitieren
Flaumi Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 blutsch laufsport in der liniengasse ist auch danke, kenn ich gibts im prater nicht auch einen? Zitieren
Denzo Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 danke denzo! hast morgen zeit? schau auch zum sprint tri. auf die donauinsel, wird sicher lustig! :bounce: mfg flaumi Fahr mit Toni, das letze MTB Hobby Trophy Rennen am Samstag. Sonst wäre ich auch dort gewesen, schade das der Sprint Tri nicht am Sonntag ist. Zitieren
roadandtrack Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ... an die wiener. hab ihr tipps für mich wo ich einen neuen schuh finden könnte? laufsport im 6., nora? RuN Sport auf der Nussdorfer Straße, http://www.runsport.at lg Martin Zitieren
üawhr Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 ich werde mir den schuh erst nächstes jahr leisten Jetzt kommt ja die Zeit der langen Läufe, oder? Zitieren
Denzo Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Jetzt kommt ja die Zeit der langen Läufe, oder? Er sucht ja nen Wettkampfschuh und nicht einen fürs Training. Zitieren
Flaumi Geschrieben 31. August 2007 Autor Geschrieben 31. August 2007 ja, aber hab ja eh noch den "alten" schuh, für die paar 10ner, hm und ev. den ein oder anderen marathon geht (läuft ) er noch. vielleicht schau ich heute eh noch zu dem RuN. Zitieren
Squarry Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 kayano und die anderen sind doch im gegensatz zum nimbus mit pronationsstütze oder ned? sind ja für einen ganz anderen fuß/läufertyp gemacht ... Ich habe beide weil ich der Meinung bin, dass es nicht gut ist immer gestützt unterwegs zu sein. Mein Fuss soll im Training auch etwas zu arbeiten haben und nicht vor lauter Stütze verkümmern. Ich habe sogar noch einen Nike Free! Lange Einheiten und Wettkämpfe mache ich nur mit dem Kayano. Aber für's Training finde ich es schlecht nur gestützt zu laufen. Ausserdem hat der Nimbus wesentlich bessere Dämpfungseigenschaften als der Kayano. Zitieren
piwi Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 RuN Sport auf der Nussdorfer Straße, http://www.runsport.at lg Martin Super Geschäft, wird von einem Triathleten geführt, habe schon zwei Paar Schuhe dort gekauftund bin immer super beraten worden. Zitieren
Flaumi Geschrieben 4. September 2007 Autor Geschrieben 4. September 2007 war gerade beim RuN, ich sag nur SUPER :bounce: hab meinen schuh bekommen, wurde super beraten und der geschäftsleiter (is das der andi?) gehört mit abstand zu den nettesten person die ich je getroffen hab. so, jetzt liegt es an mir meine zeiten zu verbessern, hab gerade gehört es ist noch viel potential da :bump: . leider kann mir da niemand helfen, dass liegt jetzt wohl in meinen händen! also RuN kann ich nur empfehlen, lg flaumi Zitieren
roadandtrack Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 ... hab meinen schuh bekommen, wurde super beraten und der geschäftsleiter (is das der andi?) gehört mit abstand zu den nettesten person die ich je getroffen hab. ... Ja, das war er sicher. Nicht nur nett, sondern auch kompetent - und verdammt schnell am Rad! lg Martin Zitieren
Flaumi Geschrieben 4. September 2007 Autor Geschrieben 4. September 2007 Ja, das war er sicher. Nicht nur nett, sondern auch kompetent - und verdammt schnell am Rad! lg Martin ah ihr seit im selben team! nett und kompetent am rad hab hab ich ihm noch nie gesehen und wenn er so schnell ist, werd ich ihm auch ned sehen lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.