Zum Inhalt springen

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?  

164 Benutzer abgestimmt

1. 1. welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

• Donau Fritzi
      23
    • Bike Attack
      13
    • Hi Tec
      7
    • Mountainbiker
      35
    • Cooperative
      6
    • Cycle Circle
      7
    • Cyclopia
      8
    • anderer Shop
      30
    • anderes Bundesland
      35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haha 3jane :s:

der mountainbiker stadtbahnboegen is echt ein wahnsinn, ich hab ganz genau das selbe gespraech erlebt. mein vater wollt sich wegen einem fully erkundigen, vor allem votec, und auf jede frage hats eine epic antwort gegeben. so von tests und so haett das epic eigentlich eh ganz interessant geklungen. wir sind dann aber wieder abgezogen fest entschlossen alles ausser ein epic zu kaufen. geworden is es dann ein votec beim andren mountainbiker.

aber einen sehr geilen giant carbon rahmen hatten sie dort haengen...

Geschrieben

hm hab ich auch gesehn...angeblich 8,6 kilo aufgebaut mit allem drum und dran...ich hab mir das giant fully zugelegt (extra nach linz gefahren)

aber was ich am mountainbiker überhaupt arg find, dass sie praktisch nie abverkauf haben und dir sachen, die 2 oder 3 jahre alt sind, um den damals aktuellen vollpreis verkaufen (wahrscheinlich noch indexangepasst)....

binvor 2 wochen mal dort gewesen und hab eintricot gesucht...fragt man mich ob ich schon ein rad hab..sag ich ja-giant nrs..drauf "na wennst meinst, ist halt kein epic..."

??? die jungs haben eindeutig ein rad ab.

Geschrieben

Wenn´st sie mit Freerider und Downhill - Fragen quälst werden sie weich .

Ich find sie eigentlich sehr umgänglich .

Das grundsätzliche Problem ist : Um ein Fahrrad zu kaufen , mußt Dich genauso gut auskennen wie der Verkäufer . Nur dann wird´s was .

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

... Um ein Fahrrad zu kaufen , mußt Dich genauso gut auskennen wie der Verkäufer...

nur, wozu brauchst du dann den verkäufer... :confused:

als erfüllungsgehilfen kann ich mir dann auch das internet nehmen... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

:s: :s: :s:

welcher laden ist schon das gelbe vom ei :confused:

gibts den irgendwo in Ö ???

Meiner Meinung nach hats den mal gegeben, und zwar den Schu Schi auf der Ottagringerstrs. War dort sehr lange Kunde, eigentlich von Kindheit an, weil dort schon meine ersten Schi erstanden ;)

Schade um den Schu!

Soviel ich weiss arbeitet ja ein ehemaliger Mitarbeiter vom Schu-Radshop beim MTBer im 11ten. Wobei ich sagen muß das es schon an die Leut in den jeweiligen Filialen liegt, weil im 11ten beim MTBer passts. :s:

Geschrieben
Original geschrieben von Smigl

Meiner Meinung nach hats den mal gegeben, und zwar den Schu Schi auf der Ottagringerstrs. War dort sehr lange Kunde, eigentlich von Kindheit an, weil dort schon meine ersten Schi erstanden ;)

Schade um den Schu!

Soviel ich weiss arbeitet ja ein ehemaliger Mitarbeiter vom Schu-Radshop beim MTBer im 11ten. Wobei ich sagen muß das es schon an die Leut in den jeweiligen Filialen liegt, weil im 11ten beim MTBer passts. :s:

hey wo is mein beitrag hingekommen,na nochmals

ja das ist der roland,den kenn ich auch,bei dem war ich auch immer sehr gut beraten,

ich kann dir bei der nora den oliver empfehlen,ist auch voll in ordnung

und macht dir einen fairen preis mit guter beratung

Geschrieben

hey wo is mein beitrag hingekommen,na nochmals

ja das ist der roland,den kenn ich auch,bei dem war ich auch immer sehr gut beraten,

ich kann dir bei der nora den oliver empfehlen,ist auch voll in ordnung

und macht dir einen fairen preis mit guter beratung

Ja, genau der Roland!

Oliver sagt mir jetzt nyx, aber beim NORA san jo net vü ;-)

Geschrieben

naja den oliver gibts ca seit 3 jahren,alle anderen kompetenten sind schon wieder in ein anderes geschäft gewechselt :(

is des so a klana blonder?

Geschrieben

is des so a klana blonder?

@smigl

tschuidigung,war grad bei da nora,

der oliva hat dunkle hoar und is ca 180 gross,i würd sagen,gehst halt zum freundlichsten,des is er :) :) :)

Geschrieben

wie klan manst?

so ca 175,glaub schon das er blond is und so um die 25 jahr,

wieso :confused:

willst a rande mit eam?

nööö, mit die Biker hab' is net so, steh mehr auf andre Typen :p

Würd mal sagen beim nora sans alle freundlich, besonders in der Gwandabteilung :D

Geschrieben

nööö, mit die Biker hab' is net so, steh mehr auf andre Typen :p

Würd mal sagen beim nora sans alle freundlich, besonders in der Gwandabteilung :D

SGM,in der quandabteilung san aber eh die mädls :D ;)

Geschrieben

eben!

gibts ja kaum Bikegschäftln mit Mädls ;)

Na herst - mußt mal zum MTBer in den 9ten - da gibts a gaaanz a nette rothaarige ;) :rolleyes:

hat zumindest im August dort gearbeitet :)

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Na herst - mußt mal zum MTBer in den 9ten - da gibts a gaaanz a nette rothaarige ;) :rolleyes:

hat zumindest im August dort gearbeitet :)

Echt wor?? ...najoo zum MTBer geh i jo kaum, aber in dem Fall wärs vielleicht überlegenswert, aber ob i dann dort wirklich was kauf?? :D

Geschrieben

Echt wor?? ...najoo zum MTBer geh i jo kaum, aber in dem Fall wärs vielleicht überlegenswert, aber ob i dann dort wirklich was kauf?? :D

mocht j nix :rolleyes: nuar a bissl schaun und wieda aussegehn ;)

Geschrieben

mocht j nix :rolleyes: nuar a bissl schaun und wieda aussegehn ;)

naja, manchmal greifi des a an, was i anschau...was ma halt, in dem Fall, als MTB-Zubehör vasteht :devil:

• 4 Wochen später...
Geschrieben
naja, manchmal greifi des a an, was i anschau...was ma halt, in dem Fall, als MTB-Zubehör vasteht

Jolly is sog da nur ans

da Beloki reist da den Schädl o

P.S is besser du greifst di ab und zu selber an , vielleicht bist dann entspannter :D

Geschrieben
Original geschrieben von werner

Jolly is sog da nur ans

da Beloki reist da den Schädl o

P.S is besser du greifst di ab und zu selber an , vielleicht bist dann entspannter :D

Net sog Jolly, i sag ja a net A... zu dir, denke mal im BB sollt ma schon bei der Höflichkeit bleiben!

Und wegen dem MTBer, ka Angst, i geh eh nimmer hin, die Art was die Leut dort haben, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! :p

Geschrieben

als downhiller kommen nur shops in frage wo man "vebündetete" weil falls man wirklich mal die hilfe eines Mechanikers benötigt dann will ich auch dass an dem rad einer rumscharubt der davon ahnung hat...da fallen mir in wien genau zwei leute ein..und das sind auch die einzigen die ich an mein radl lasse :)

wennst einem "normalen" mechaniker a DH radl hinstellst is der ja hoffnungslos überfordert mit bremsmomensstütze, kettenführung, 5th element, steckachsen, etc... :)

Geschrieben

und wo gehst du da hin ?! überlege mir ein da bomb dirt radl oder irgendein full suspension auch für dirt, dual, bissi dh. kennst du vielleicht einen händler, der komplett da bomb hardtails verkauft ?

und wo sind die verdammt geilen dirt jumps im prater ? gleich neben dem miniskate-park ? muss dort nochmal vorbeischaun glaub ich, war ja erst einmal kurz dortn ;) bin sonst immer donauinsel oder bisamberg

Geschrieben

da bomb als komplett-bike wirst wohl nirgends finden...der cycle-circle müsste aber zumindest noch einen rahmen haben...

repariern lass ich mein downhiller nur beim kumpel im mountainbiker 09 :)

p.s.: die geilen dirts in der nähe des praters existieren seit heru nicht mehr da wir irgendwann keine lust mehr hatten jede woche alles neu z schauffeln...es waren zu oft zu viele idiopten dort die alles zerstört oder verkleinert haben....jetz gibts da nur ruinen :(

Geschrieben

verdammt, des problem kenn ich :(

bei uns in flodo hab ich auch früher bissi geschaufelt zum soft-dirten mit unseren xc-bikes *g* und so im 2-tages rythmus waren wir dort und unsere jumps waren immer in einem miesen zustand dank irgendwelcher idioten :(. naja, dann gibts anscheinend keine guten spots in wien, für x-treme biker. wie löst du des problem, wie kommst du zum downhillen als wiener und wo machst du deine dirt-jumps?

is es ratsam einen dirt-jumper komplett zu kaufen oder is es gscheiter es zu riskieren was falsch zu machen oder kaputt zu machen, beim selber-bau-versuch? bzw. was wären günstige dirt-jumper oder freerider?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...