Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Robert !

Ja die wohnt bei uns, ist ca, 1,20m lang, wahrscheinlich

Weibchen, weil eine junge Natter war auch in der Nähe.

Ist aber nicht angemeldet bei der Gemeinde.

Übrigens, wir haben auch im Dachboden ein Riesennest, aber nicht

Hornissen sonder Wespen.

Werde mal ein Foto schießen (aber nur mit Tele aus sicherer

Entfernung)

L.G. Karl

Geschrieben

bist du ganz sicher dass es eine ringelnatter ist? die ist eigentlich zu groß, das würde eher einer äskulapnatter entsprechen.

aber wunderschön ist sie!

@weight weenie: manchmal versteh ich euch männer überhaupt nicht!

Geschrieben
@weight weenie: manchmal versteh ich euch männer überhaupt nicht!

Uns geht´s mit euch manchmal genau so... :p:D

Und wenn man mal zufällig einer Frauenrunde unbemerkt zuhört, wie´s über ihre Männer reden...da is kein Unterschied, ihr tut´s nur immer so brav ;)

Geschrieben
Uns geht´s mit euch manchmal genau so... :p:D

Und wenn man mal zufällig einer Frauenrunde unbemerkt zuhört, wie´s über ihre Männer reden...da is kein Unterschied, ihr tut´s nur immer so brav ;)

hast recht :D ich versteh die frauen selber manchmal net! :rofl:

da gehts net um brav, i versteh einfach (für beide seiten) net wie man eine beziehung mit einer erpressung/einem ultimatum beginnen kann :f: )

Geschrieben
bist du ganz sicher dass es eine ringelnatter ist? die ist eigentlich zu groß, das würde eher einer äskulapnatter entsprechen.

ringlnatter werden 1,50 und manchmal länger!

typisch ist der gelbe halbmondfürmige streifen hinter dem auge, und die gräuliche färbung, wie auf dem bild zu sehn!

äskulapnattern haben eine kleineren kopf und eine schwarzbräunliche färbung!die unterseite ist goldfarben!

ist also ganz klar eine ringlnatter ;)

Geschrieben
da gehts net um brav, i versteh einfach (für beide seiten) net wie man eine beziehung mit einer erpressung/einem ultimatum beginnen kann :f: )

So war das auch nicht!!!! Neue Wohnung -> Schlangen wurden in eine Tierhandlung gegeben in der zwischenzeit zum aufpassen -> Schlangen haben sich dort gepaart und wundervolle Babys bekommen -> Na ja, jetzt darf ich nicht mehr in der neuen Wohnung! :bawling:

Aber durchaus verständlich - die Tierchen sind sicher nicht jedermanns Sache.

Geschrieben
ringlnatter werden 1,50 und manchmal länger!

typisch ist der gelbe halbmondfürmige streifen hinter dem auge, und die gräuliche färbung, wie auf dem bild zu sehn!

äskulapnattern haben eine kleineren kopf und eine schwarzbräunliche färbung!die unterseite ist goldfarben!

ist also ganz klar eine ringlnatter ;)

danke für die genau ausführung!

mir sind die 1,2 m bissi lang vorgekommen, hab gegoogelt und dort stand für ringelnattern 0,75 bis 0,85 cm ... wieder was gelernt :)

Geschrieben
Aber durchaus verständlich - die Tierchen sind sicher nicht jedermanns Sache.
Müßt eigentlich "nicht jederfraus Sache " heißen. :D I find Schlangen sehr interessant.

So a Fußmatte vor der Tür mit einem 3D Hologramm einer Puffotter wär ja der Überhammer. Iiiicks, da läut sicher keiner mehr unnötig, wennst grad nach der Nachtschicht dei Ruah haben willst. :rofl::cool::sm:

Geschrieben
Müßt eigentlich "nicht jederfraus Sache " heißen. :D I find Schlangen sehr interessant.

So a Fußmatte vor der Tür mit einem 3D Hologramm einer Puffotter wär ja der Überhammer. Iiiicks, da läut sicher keiner mehr unnötig, wennst grad nach der Nachtschicht dei Ruah haben willst. :rofl::cool::sm:

:rofl::rofl::rofl: oder ums radl ... des fladert keiner mehr :devil:

mich würd ja vielmehr so ein kleiner netter grüner leguan reizen *dahinschmelz*

Geschrieben
:rofl::rofl::rofl: oder ums radl ... des fladert keiner mehr :devil:

mich würd ja vielmehr so ein kleiner netter grüner leguan reizen *dahinschmelz*

Also mein Bruderherz hat den Keller in ein Riesenterrarium umgewandelt und dort leben 2 Riesenleguane. Pfuh, des san zwa feste Lackln und wenn die mitn Scharawanzerl ausholen, dann kannst da gratulieren. Scharanalz :D

Nebenbei gibts dann noch in einem weiteren Terrarium meine Favoriten. Bartagamen. Weiters haust dann noch im ersten Stock eine Königspython.

Hab i schon erwähnt ,daß mein Bruder Reptilienliebhaber ist ? :rofl:

bartagame.jpg

Geschrieben
Also mein Bruderherz hat den Keller in ein Riesenterrarium umgewandelt und dort leben 2 Riesenleguane. Pfuh, des san zwa feste Lackln und wenn die mitn Scharawanzerl ausholen, dann kannst da gratulieren. Scharanalz :D

Nebenbei gibts dann noch in einem weiteren Terrarium meine Favoriten. Bartagamen. Weiters haust dann noch im ersten Stock eine Königspython.

Hab i schon erwähnt ,daß mein Bruder Reptilienliebhaber ist ? :rofl:

*beneid* dazu bräucht i an lottogewinn :D (dann könnt i mal mit haus+keller anfangen ;) )

Geschrieben
*beneid* dazu bräucht i an lottogewinn :D (dann könnt i mal mit haus+keller anfangen ;) )
Für einen kleinen Leguan reicht auch eine Wohnung. ;)

Nur wenn dann plötzlich mehr daraus wird ,kanns schnell Platzprobleme geben. :D

Sein nächstes Projekt: Eine Freiluftvoliere für Greifvögel. Hui, na da brauchst erst Platz :):rofl:

Geschrieben
Ich bastel grad a Kastl um´s neue Terrarium, hab a grösseres jetzt, meine Anolis san übern Jordan, jetzt überleg ich, was ich ins Neue reintun soll :confused:
An Kampfhamster :D

Wie wärs mit an Quaxi oder eine kleine Schlingelschlangel (NICHT beide ins gleiche Kasterl :look: ), des nimmt da der Frosch wahrscheinlich übel :D

KH.jpg

Geschrieben
wird wohl a kleineres Chamäleon wern

uranstrengende Viecher!!!!!!!!!!! Hab ich auch mal überlegt, aber der Pflegeaufwand war mir dann zu hoch! Die reagieren mir zu sensibel auf alle Einflüsse von außen! Außer du hast die Kohle und steuerst alles elektronisch.

Geschrieben
uranstrengende Viecher!!!!!!!!!!! Hab ich auch mal überlegt, aber der Pflegeaufwand war mir dann zu hoch! Die reagieren mir zu sensibel auf alle Einflüsse von außen! Außer du hast die Kohle und steuerst alles elektronisch.

Was braucht ma da alles? I hätt geglaubt, auch nach einigen I-Net-Seiten, dass ma ausser (UV)Lampe und Wasser und Fressen nyx tun muss?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...