Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Is zwar wahr dass etwas Zivilcourage da schon helfen würde, finde es aber trotzdem gut, dass es sowas wie Team Österreich gibt, denn immerhin ist man dann nicht von Personen abhängig die Zivilcourage zeigen wollen und nur so hinfahren um zu helfen, sonder man hat schon viele Leute auf die man im Notfall zurückgreifen kann.

Außerdem ist der Einsatz von so einer Hifstruppe sicherlcih organiesierter als von Privatpersonen.

Das ist meine Meinung dazu.

mfG Chricke

Geschrieben

NOch ein kleiner Zusatz @lacky:

Die Nationalmannschft würde sicherlci hhie und da so ein Notfall Team gebrauchen!!!:rofl:

Obwohl ich sagen muss das Match gegen die Elfenbeinküste war schon gut, aber ein Match hilft halt nix, diese Leistung müsstens halt über viele Matches bringen, und das fehlt jetzt noch.

mfG Chricke

Geschrieben

Ihr da drüben, die da schaufeln, tuts dortn weiterschaufeln,

ich, grosses Checker mit super Kurse, bin ja jetzt da um Euch zu organisieren

und ihr da drüben wo Sandsäcke aufladen tuts - tuts schön weiter aufladen, hamma auch alles gelernt in grosses Kurs

Ich auch gleich telefoniere mit anderes Checkers aus Kurs, wo im Nebenheadquarters Eure Schaufler- und Aufladerkollegen organisierts

wo ist hier das Headquartiers, wegen des Telefons?

:rolleyes:

das brauchts sicher in so einer Situation, private Leute ohne Befugnisse, die organisieren

Ein Glück, dass erst die Kurse zu absolvieren waren, bevor man organisieren kann, so ist TÖ gleich mal zum ersten Zeitpunkt, wo die zusammengefundenen Personen echt was helfen hätten können, umgefallen. Wär auch schade um das saubere Gwand gewesen

Geschrieben

und ihr da drüben wo Sandsäcke aufladen tuts - tuts schön weiter aufladen, hamma auch alles gelernt in grosses Kurs

Ich auch gleich telefoniere mit anderes Checkers aus Kurs, wo im Nebenheadquarters Eure Schaufler- und Aufladerkollegen organisierts

das brauchts sicher in so einer Situation, private Leute ohne Befugnisse, die organisieren

Ein Glück, dass erst die Kurse zu absolvieren waren, bevor man organisieren kann, so ist TÖ gleich mal zum ersten Zeitpunkt, wo die zusammengefundenen Personen echt was helfen hätten können, umgefallen. Wär auch schade um das saubere Gwand gewesen

teamchefs und checker braucht das land

danke radiohörfunk

Geschrieben

Organisieren tun nicht wir, sondern die RK-Arbeiter!

lg michi :cool:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

und?

Hamma schön gschaufelt auf der A21?

Zeit genug zum hinkommen wäre ja gewesen.

Wieso nur würds mich nicht wundern, wäre TÖ dort nicht vorrätig gewesen, schließlich hätte es dort eher Bedarf an manueller Hilfe gegeben

(oder zählen die zwangsverpflichteten RK- und Feuerwehrleute schon als TA Vertreter?)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Nach dem ersten Hype ist es ja doch wieder ziemlich ruhig geworden um das Team Österreich...

Trotz der (zum Teil berechtigten) Kritik und Häme folgende Geschichte:

Letzte Woche ereignete sich in Oberösterreich ein schwerer Bus-Unfall auf der A1. Dabei gab es einen Toten und über 30 zum Teil schwer Verletzte zu beklagen. Die Verständigung zwischen Einsatzkräften und Bus-Insassen gestaltete sich sehr schwierig, da es sich um eine Reisegruppe aus Polen handelte, die auf dem Weg nach Italien war.

Das rote Kreuz konnte jedoch sehr schnell eine Frau aus Linz verständigen, die sich im Team Österreich eingetragen hatte und dabei angab, im Notfall auch als Polnisch-Dolmetscherin zur Verfügung zu stehen.

Sie war in kürzester Zeit am Unfallort und konnte so ihre schwer geschockten und verletzten Landsleute beruhigen, informieren und den Einsatzkräften bei der Erstversorgung helfen.

Sicher war auch so mancher Publcity-Schmäh bei der ganzen Aktion dabei, aber wenn solche Geschichten dabei rauskommen, nehm ich das gerne in Kauf...:toll:

lg, Roland

• 9 Monate später...
Geschrieben
jetzt lasst euch doch nicht alle verarschen!!!

das ist doch nur ein marketing produkt von ö3 und dem RK.

Gehts lieber radln und mit offenen augen durch die welt dann sehts eh wenn euch eure mitmenschen brauchen, vorallem im alltag...

ich arbeite bei einer einsatzorg. und wir haben jetzt schon angst vor noch mehr wichtigtuern als eh wir es schon selber sind!!!

Na geh, da waren doch sogar jede Menge Promis mit den besten Absichten dabei!

Und so Warnwesten gabs auch für jeden!:D

Geschrieben

herrlich, diese genugtuung. ich haaaab's gewusst, ich haaaab's gewusst :devil:

ohne mediale präsenz werden sich 90% der g'schaftler wohl vertschüssen. wenn der seppl beim helfen nicht in's fernsehn kommt, wird's eben uninteressant. der rest bleibt aus den richtigen beweggründen dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...