HARRY_33 Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 hey, hab mir eine GHOST AMR rahmen gekauft beim Federgabel montieren ist mir aufgefallen,dass der steuersatz größer ist als meine fox talas RLC 2006. ich habe zum rahmen einen kunststoffadapter bekommen der oben perfekt in den steuersatz passt. So, da ja alle integrierten steuersätze 36° haben sollte doch mein alter Gabelkonus passen, oder ????? habs zwar montiert(ist spielfrei) bin mir aber nicht sicher,ob das richtig ist. oder muss ich mitgelieferten gabelkonus (ist ja uuuur dick-)montieren ??? DANKE für euren support harry Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Üblicherweise ist es so, dass man den Gabelkonus montiert, den man mit dem Steuersatz mitbekommt. Standardaussagen wie: das is bei dem und dem Steuersatz so, sind leider - wertfrei - betrachtet unzulässig, weil bei den unterschiedlichen Standards genau NIX Standard ist. Das zusammenbauen, was du gekriegt hast, und ned bandern. Zitieren
HARRY_33 Geschrieben 5. September 2007 Autor Geschrieben 5. September 2007 ok, aber der ist schon irgendwie dick, ist ein wahrscheinlich 1,5" weil er nicht auf meine gabel passt (zu groß) und der ring steht ungefähr 1-2mm vom unteren steuersatz weg!?!?!? und übrigens wird mein silberner Simplon -Tonic RH44 frei zum verkauf Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 Möglicherweise ist der Steuersatz samt Adapter gar nicht darauf ausgelegt, "normale" Gabeln auf zu nehmen. Normalerweise sollten da Adapterschalen für oben und unten dabei sein nebst den "kleineren" Lagern und dem passenden Gabelkonus. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 5. September 2007 Geschrieben 5. September 2007 ist der Steuersatz nun 1,5" ?? Die Fox hat auf jeden fall 1 1/8" das heisst du brauchst eine reduzierung von 1,5" auf 1 1/8",. sowohl bei der unteren Lagerschale als auch bei der oberen, weil du ja auch einen 1 1/8 zoll Vorbau nehmen wirst muessen... gibts sicher original ohne Pfusch... frag mal beim Shop nach wo du den rahmen her hast zB am einfachsten. Zitieren
HARRY_33 Geschrieben 5. September 2007 Autor Geschrieben 5. September 2007 so, sorry für die verspätung. das steuerlager und der scheinbare Gabelkonus haben einen innendurchmesser von 30mm ?!?!? ich werde wirklich mit dem shop sprechen. 1.der gabel konus ist falsch 2. unterer adapter fehlt 3.richtiger gabelkonus fehlt naja,mal sehen Zitieren
HARRY_33 Geschrieben 6. September 2007 Autor Geschrieben 6. September 2007 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :f: passt eh alles hab im meinem reparaturbuch folgendes gelesen: für 1,1/8" gabelschaft 28,6mm durchm. Gabelkonus(JIS) 30,0mm durchm. Lagerschalen 34,2mm durchm. hab nicht gewusst, dass die gabelschaft-verdickung dieses Mass hat. - peinlich SORRY; MEIN ERSTER UMBAU --- * sich peinlich verkriechend***** harry Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 1.5 hat 40mm dort, wo der konus sitzt. Zitieren
HARRY_33 Geschrieben 16. September 2007 Autor Geschrieben 16. September 2007 ich bin so geil wie das neue palmers und pitarello plakat zusammen. geht wirklich sehr fein !! - mit RP 23 und meiner talas 2006 :love: harry freu mich---wollt ich euch nur wissen lassen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.