Zum Inhalt springen

Vonach: Age Grouper oder Pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine definition:

sponsoren rennen profis nach

semipros rennen den sponsoren nach

hobetten sponsern die sponsoren

:rofl:

aber in wirklichkeit kann man sich mMn nur als amateur bezeichnen wenn man FULLTIME hackelt und sich seinen sport zu 95% selbst finanziert.

Geschrieben

Ich bin der Meinung, das sich Thomas nicht als Amateur bezeichen soll/kann.

Er ist zumindest ein Semi-Profi. Wieviel er tatsächlich arbeitet, kann er nur selbst beantworten. In der intensiven Vorbereitungszeit kann ich mir aber vorstellen, dass es nicht sehr viel sein wird.

Norbet L zB ist "Profi" und startet auch als solcher. Er arbeitet nebenbei aber sicherlich nicht wenig (saisonal nat. varierend) für seine Firmen (SC, SC-GmbH).

In Ö sind die wirklichen Pros imho an einer Hand abzuzählen.

Geschrieben
meine definition:

sponsoren rennen profis nach

semipros rennen den sponsoren nach

hobetten sponsern die sponsoren

aber in wirklichkeit kann man sich mMn nur als amateur bezeichnen wenn man FULLTIME hackelt und sich seinen sport zu 95% selbst finanziert.

Mir gefällt die Defintion, die Du auf der 99ers HP soeben abgegeben hast :D

Geschrieben

ist doch eigentlich egal, oder?

solange es seitens WTC keine Definition von "Pro" gibt, kann sich jeder nennen wie er möchte.

Profi: Der zu 100% von den Sponsorengeldern lebt und zukünftig leben kann (vorsorgen). Gibts vermutlich nicht mehr als 3 in Österreich ...

Geschrieben
schöne definition - wir hobetten sponsern die profis!

That´s what it is :bump:

Wenn TJV eine Profilizenz löst ist es wahrscheinlich aus und vorbei. Nehmt den Bernhard Keller. Top Age Grouper auf Hawaii, jetzt kein Hawaii slot als Pro. Die Sponsoren werden weniger werden, obwohl der ROI für die Sponsoren ja mehr als fragwürdig ist.

Ich sehe es eher so, wenn man Sponsorengespräche führt. Der einem gegenübersitzt greift in die Portokasse und sagt: "Da hamms 500.-, aber kummans ma net wieder. Lassens mi in Rua". :(

Geschrieben
Bei uns auf der HP gehen schon wieder die Angriffe auf TJV los. Ist er nun ein Amateur oder ein Profi?

Was meint Ihr dazu?

startet yvonne van vlerken als pro oder age grouper;

ich dachte, das thomas mit norbert könig und bernhard keller 2007 ins lager der pro´s wechselt;

evtl. 2008 schau ma mal

Geschrieben
startet yvonne van vlerken als pro oder age grouper;

ich dachte, das thomas mit norbert könig und bernhard keller 2007 ins lager der pro´s wechselt;

evtl. 2008 schau ma mal

Yvonne hat eine Pro-Lizenz. Wär ja noch schöner, wenn eine, die kommendes Jahr in Roth den WR von PNF knacken wird, als Amateur am Start wäre. Heuer hätte sie keinen cent für den WR bekommen, Macca aber 100.000.-

Geschrieben

wenn mans ganz nüchtern und objektiv betrachtet sind das alles nur hobbeten. ausserm hammerl.

was jedoch nicht auf die leistung bezogen zu verstehen ist, sondern auf vorbereitung, arbeitenmüssen nebenher und so.

von der leistung her is sicher da langbrandner sehr viel mehr profi als etwa da hammerl :D

im endeffekt unterm strich is halt der profi bei dems auf der lizenz steht und derjenige hobbet bei dem hobbet (agegrouper :rofl: ) auf der lizenz steht.

hpo

Geschrieben

Na dann schau ma mal, ob es für Werner Leitner und/oder Norbert König einen Hawaii slot gibt am Wochenende. Bei de sind ja heuer nicht dabei beim show down auf Big Island ohne (?) ORF Beteiligung???

TJV hat als einer der wenigen versucht, dass da etwas zustande kommt, Geld ins ORf enterprise Kisterl fliesst. Die anderen "Pros" haben nur an sich selbst gedacht und sind der der Meinung, das gehört ohnedies zu den Aufgaben des ORF :confused:

Geschrieben

That´s what it is....

HPO hat es ganz nüchtern auf den Punkt gebracht.Der Ironator schafft das aber auch nicht ganz aus freien Stücken, der Papa wird scho richten, das gehört zu seinen Pflichten.

Von Deinem Freund NL hätte ich mir erwartet, dass er einen Sponsor zum ORF umleitet, damit was kommt aus Hawaii. Hat er leider nicht. Wahrscheinlich war alles in Trimotion gebunden

Die Post zu diesem Thread geht aber heute auf der 99ers Page ab.

Rocco, sausi, berni liefern sich ein lesenswertes Duell.

Geschrieben
Bei euch geht (fast) immer die Post ab. :D

Das schätze ich u.a. an eurer website. :toll:

Wir haben halt eine kleine Nische gefunden, die andere nicht abdecken :)

Wo bleibt übrigens ADAL? Mit Arbeit eingedeckt oder 5x250 km bei 7 Grad und Regen unterwegs???

Geschrieben
starten sonst noch österreicher in wisconsin?

WL hab ich in der startliste z.b. nicht gefunden :confused:

:bounce:

koma patient thomas priglinger.

heisser slotkanditat wenn er mal was essen würde

Geschrieben
That´s what it is :bump:

Wenn TJV eine Profilizenz löst ist es wahrscheinlich aus und vorbei. Nehmt den Bernhard Keller. Top Age Grouper auf Hawaii, jetzt kein Hawaii slot als Pro. Die Sponsoren werden weniger werden, obwohl der ROI für die Sponsoren ja mehr als fragwürdig ist.

Ich sehe es eher so, wenn man Sponsorengespräche führt. Der einem gegenübersitzt greift in die Portokasse und sagt: "Da hamms 500.-, aber kummans ma net wieder. Lassens mi in Rua". :(

zum thema keller möchte ich aber schon festhalten, daß er heuer a) 3 wochen vor IM australien einen ermüdungsbruch bei den rippen hatte und b) nun gerade wieder mit dem training nach der schlüsselbeinfraktur beginnt. ob er sich da in australien oder in kärnten (da schon eher nicht) den slot geholt hätte, sei einmal dahingestellt. ausschliessen möchte ich das bei ihm jedenfalls nicht. "aus und vorbei" mit den sponsoren ist es bei ihm jedenfalls nicht.

@id: würdest du den hrn. vonach auch so verteidigen, wenn derselbe dir als M50-agegrouper den hawaii-slot weggeschnappt hätte? (wobei mir das thema vonach ag oder pro so was von egal ist...)

Geschrieben

Würde ich trotzdem machen. Aber wenn TJV im Alter von Reini Garnitschnig und mir wäre, schafft er keine 9:26 (Reini) und 9:39 (ID) mehr. Der ist ja um mehr als 10 Jahre jünger und hat eine PB von 9:06 (aber auf Hawaii).

Würde mir wünschen, dass TJV 2008 eine Profi-Lizenz löst und das gleiche glit für Max, wenn er Age Group WM wird. Der M18 champ 2006, Brian Fuller, ist Pro geworden und heuer nyx mehr mit Hawaii slot.

Max, eleon et al. LIVE auf 99ers-page. Wirklich lustig, aber auch informativ. Mäxchen bald als Soldat mit 30 kg Rucksack und SG :D

Geschrieben

Frage:

kann mir mal jemand erklären wie sich so ein profi-dasein abspielt?

verdienst = nur sponsor und preisgeld?

versicherung?

pension?

ist profisportler ein beruf?

hab mich damit noch nicht befasst, also entschuldigt meine unwissenheit :spineyes:

Geschrieben

so ist es! bei unseren sportarten (ich zähl jetzt auch einmal meine ex sportart kanuslalom dazu) ist man so wenig irgendwo präsent oder star, dass das alles auf good-will oder persönlicher begeisterung des gönners basiert!

einer, der in der szene viel leute kennt und viel "blöd" redet, auf jeder abschlussfeier dabei ist, hin und wieder ohne leiberl auf dem tisch tanzt und einfach gerne in der szene ist, hat meiner meinung nach mehr werbewert als ein top 5 fahrer in der österreichischen mtb-marathon szene, der um 6:30 anreist und nach dem duschen wieder abreist! oder auch (zwar etwas unkorrekt formuliert): ein fescher hase auf platz 17 kommt besser als ein urvich auf platz 3 - keine beispiele dazu... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...