Zum Inhalt springen

Weltrekord im Tretrollerfahren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehört zwar nicht unbedingt zum Triathlon, ist aber trotzdem interessant (?):

In der TOP TIMES Ausgabe August/September 2007 wird auf der Seite 61 ein "Extremsportler" gewürdigt. Er hat einen neuen Weltrekord im Tretrollerfahren :f: aufgestellt: in 24 Stunden = 372,150km.

Betrachtet man das Jahr 2007 mit all den erfolgreichen und weniger erfolgreichen (sportlich vielleicht doch wertlosen) Weltrekordversuchen von Österreichern, dann frag` ich mich wieso unser Land im internationalen Sport eine so untergeordnete Rolle spielt:

* Triathlon-Weltrekordversuch in Podersdorf

* Weltrekord für 2er Staffel beim 2fach Triathlon in Moosburg

* Weltrekord für 3er Staffel beim 2fach Triathlon in Moosburg

* Höhenmeter-Weltrekord für 2er Radfahren (http://www.sport1.at/395+M5e515db1c8f.html)

Was haltet ihr von dieser Weltrekordsucht?

Sportlicher Ehrgeiz oder "Wichtigmacherei" um mediale Präsenz zu erreichen?

Geschrieben

beides...

während eines wettkampfes das beste zu geben und dabei eventuell einen weltrekord zu erreichen find ich "normal", aber mit dem tretroller 24 std. lang 372 km zu fahren um ins buch der rekorde zu kommen find ich :confused: und als reine wichtigmacherei :k:

Geschrieben

find ich auch. weltrekorde haben meist nur in sportarten mit entsprechender leistungsdichte relevanz. ausnahmen bestätigen die regel.

:wink:

Geschrieben
beides...

während eines wettkampfes das beste zu geben und dabei eventuell einen weltrekord zu erreichen find ich "normal", aber mit dem tretroller 24 std. lang 372 km zu fahren um ins buch der rekorde zu kommen find ich :confused: und als reine wichtigmacherei :k:

Das einzige was ich :confused: finde, ist dein Text!

Kennst du den Sportler, kennst du die Hintergründe wie es zu dem Rekord gekommen ist? Denkst du dass das einfach ist was er da macht?

Geschrieben
Gehört zwar nicht unbedingt zum Triathlon, ist aber trotzdem interessant (?):

In der TOP TIMES Ausgabe August/September 2007 wird auf der Seite 61 ein "Extremsportler" gewürdigt. Er hat einen neuen Weltrekord im Tretrollerfahren :f: aufgestellt: in 24 Stunden = 372,150km.

ich nehme mal an, das war der, der die 24h in grieskirchen mit dem "tretroller" (ist eigentlich so wie wenn man "fahrrad" zu einem colnago sagt ;) ) gefahren ist.

das hat schon sehr professionell ausgesehen...und dieser typ fährt ja nicht nur tretroller weil er auch mal einen rekord aufstellen will, sondern der hat sich in diese "sportvariante" genauso verliebt, wie wir uns in den radsport. d.h. er fährt seit jahren mit diesem "tretroller" in der gegend rum und macht halt auf diesem ding seine (langen) touren und trainingseinheiten.

ich seh da kein problem bei dieser sache...aber ich würde auch akzeptieren wenn einer versucht den weltrekord im telefonbuch-zerreissen zu brechen... ;)

why not?

Geschrieben
So wie ich Deinen Kommentar.

trotzdem gibts genug leut die sich irgendeine sportart konstruieren somit eine nische generieren u. natürlich sofort einen weltrekord schaffen weil noch kein anderer drangedacht hat.

beispiel:

hätt ich ein jahr urlaub könnte ich locker einen 70-fach ironman weltrekord aufstellen. weil noch keinem so fad war das zu probieren.

sportliche revlevanz = 0

weltrekord wärs trotzdem

übrigens hab ich recheriert.

es ist kein hinweis zu finden dass jemals einer weiter als 70km am stück mit einem unmodifizierten bmx gefahren ist.

d.h. ich hätt den weltrekord :love:

Geschrieben
Das einzige was ich :confused: finde, ist dein Text!

Kennst du den Sportler, kennst du die Hintergründe wie es zu dem Rekord gekommen ist? Denkst du dass das einfach ist was er da macht?

kenne weder den sportler, noch weiß ich wie es zu dem rekord gekommen ist und es ist mir auch total egal. von mir aus kann er auch 24 stunden lang retour mit seinem tretroller fahren, um noch einen rekord vorweisen zu können. jeder kann machen was er will, aber das ist halt meine meinung zu solchen rekorden, obwohl es ja prinzipiell sicher eine enorme ausdauerleistung ist. :klatsch:

was haltet ihr von weldrekorden wie:

dauerfernsehen? :confused:

auf einem bein hüpfen? :confused:

dauerküssen? :confused:

usw?

Geschrieben
Das ist dann der "schiere Wille"? :rofl:

na. eigentlich wars ab km 5 der schiere unwille.

aber eine wette verlier ich net gern :rofl:

Geschrieben

ich finde es eigentlich egal - um welchen Bewerb es sich handelt

um 24 Stunden durchzubeissen gehört schon einiges dazu

für mich auf jeden Fall ein Hero

PS: gibts eigentlich einen offiziellen

Faschingskrafen

suhsi

Palatschinken

-essenrekord das wäre interessant

unter Einhaltung gewisser Tischsitten natürlich :wink:

Geschrieben

suhsi (subsektion: maki)

Palatschinken(subsektion: marillenmarmelade)(

die halt ich.

und tischsitten gibts keine beim rennen.

:U:

Geschrieben

PS: gibts eigentlich einen offiziellen

Faschingskrafen

suhsi

Palatschinken

-essenrekord das wäre interessant

unter Einhaltung gewisser Tischsitten natürlich :wink:

Halt dich da bloß nicht schon jetzt für den Sieger. Ich würd dich guten Gewissens rausfordern... :D

Geschrieben

Dann hätt` ich sicherlich einen Weltrekord im "KTM XTR-Ultra Race" heimtragen, nach eine Mörderbrezn. Zudum, dass ich nicht daran gedacht habe, die Presse davon zu informieren.

Außerdem, wer kontrolliert die Weltrekorde im "Tretrollerfahren"? Wer sagt, dass in den USA nicht einer schon weiter und länger gefahren ist?

Für mich sind dann Weltrekorde etwas "lächerlich" (ohne jetzt die sportliche Leistung zu schmälern), wenn die in den Raum gestellt Behauptung "das ist Weltrekord" von derjenigen Person selber stammt.

Weltrekord (das ist ohnehin schon ein diskussionswürdiger Begriff) ist für mich dann Weltrekord, wenn´s einen internationalen Verband gibt, der das Reglement und dessen Einhaltung überwacht.

Sich selbst ernennende Weltrekordler haben wir in Österreich ohnehin genug: Sepp (Resnik) Münchhausen zum Beispiel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...