O.E. Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hallo ! Ich hab' folgendes Problem: Beim Laufen, nach ca. 5 min werde ich plötzlich total schwach und krieg' einen Schweissausbruch. Normalerweise (im Flachen) lauf' ich (mühsam) weiter, nach ca. 15 min wird es meistens wieder langsam normal. Heute vormittag lief ich die P'dorfer Heide rauf, dann weiter bis zum Gasthaus Kugelwiese. Alles normal, Puls höchstens 130 / 135. Dort trank ich Kaffee und einen halben Liter Wasser. Als ich wieder zurück lief, begann das nach 5 min wieder. Die meiste Zeit musste ich gehen, der Puls war meiner Meinung nach zu niedrig. Beim biken hab' ich das noch nicht erlebt, nur beim laufen. Habt Ihr eine Idee ? Danke im voraus, Oskar http://www.gif-art.de/gifs2341/sport/00009322.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laborg Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 schon mal probiert ganz langsam einlaufen/gehen? und kaffee is meiner meinung nach nicht ideal - lieber wasser in einer flasche herum tragen und immer wieder einen schluck trinken. grüsse laborg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hallo, 1.) Wie jung bist du? 2.) Mit sowas würde ich grundsätzlich sicherheitshalber zum Arzt gehen. s.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerruediger Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 ab zum arzt und keine falsche scham, kann ja eine ernste ursache haben, können auch völlig idiotische angstzustände sein. muß man aber trotzdem ernst nehmen, denn wenn die sich immer wieder in der gleichen situation einstellen ,kannst du nichrs dagegen machen und leidest wie blöde schon allein weil du glaubst alles sei einbildung und du selbst ein eingebildeter kranker. hab sowas im vorigem jahr ein paar mal gehabt mit schwindelgefühl und der angst, das letzte stündlein hätte geschlagen. geh zum arzt und laß alles abklären, so oder so, sonst wirst du das angstgefühl nimmer los. wenn der doc allzu schnell was von psychosomatisch fASELT OHNE GENAU ZU UNTERSUCHEN; BLEIBT HARTNÄCKIGUND WECHSEL ZUR NOT DEN ARZT. nur wenn du das gefühl hast alles ist durchgecheckt wirst du die angst los ich bin sie wieder los nach belastungs ekg und eeg. viel glück, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 @ O.E., hast Du bevor Du mit dem Laufen angefangen hast, einen Check beim Arzt machen lassen? Hoffe es wird bald besser, oder Du kannst klären was ist. LG Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irieman420 Geschrieben 29. Mai 2003 Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 ...das kann alles mögliche sein, deshalb zu einem guten sportarzt, kein normaler arzt, sondern ausdrücklich sportarzt, der sich mit trainierten auskennt!!!... rasta ites Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O.E. Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 An alle: DANKE für die Tips !!! Der Weg zum (Sport)Arzt wird mir wohl nicht erspart bleiben. Übr.: Grad' vorhin hat mir wer erklärt, das ist wahrscheinlich Unterzuckerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proud6 Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hör besser nicht auf Erklärungen von irgendwem. Unterzucker kann sicher auch ein Grund sein, den müßtest Du allerdings auch beim Biken spüren. Das mit dem Kaffee war sicher net gscheid, der gehört einfach nicht in ein Training hinein. Möglich wäre auch, daß Du dich beim Laufen, was ja prinzipiell "anstrengender" ist als biken von Anfang an überforderst. Das heißt du kommst zu früh in den anaeroben Bereich wo die Energiebereitstellung einfach begrenzt ist. Wie schon oben gesagt: fang mit sportlichen gehen an und steigere Dich erst dann (Nach 10-15 min) zum Laufen. Geh aber auf alle Fälle vorher zum Arzt und laß auch eine Leistungsdiagnostik machen, es kommen wirklich sehr viele Gründe für Dein Problem in Frage. Cu, Proud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.