Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hab' folgendes Problem:

Beim Laufen, nach ca. 5 min werde ich plötzlich total schwach und krieg' einen Schweissausbruch. Normalerweise (im Flachen) lauf' ich (mühsam) weiter, nach ca. 15 min wird es meistens wieder langsam normal.

Heute vormittag lief ich die P'dorfer Heide rauf, dann weiter bis zum Gasthaus Kugelwiese. Alles normal, Puls höchstens 130 / 135. Dort trank ich Kaffee und einen halben Liter Wasser.

Als ich wieder zurück lief, begann das nach 5 min wieder. Die meiste Zeit musste ich gehen, der Puls war meiner Meinung nach zu niedrig.

Beim biken hab' ich das noch nicht erlebt, nur beim laufen.

Habt Ihr eine Idee ?

Danke im voraus, Oskar

http://www.gif-art.de/gifs2341/sport/00009322.gif

ab zum arzt und keine falsche scham,

kann ja eine ernste ursache haben, können auch völlig idiotische angstzustände sein.

muß man aber trotzdem ernst nehmen, denn wenn die sich immer wieder in der gleichen situation einstellen ,kannst du nichrs dagegen machen und leidest wie blöde schon allein weil du glaubst alles sei einbildung und du selbst ein eingebildeter kranker.

hab sowas im vorigem jahr ein paar mal gehabt mit schwindelgefühl und der angst, das letzte stündlein hätte geschlagen.

geh zum arzt und laß alles abklären, so oder so, sonst wirst du das angstgefühl nimmer los.

wenn der doc allzu schnell was von psychosomatisch fASELT OHNE GENAU ZU UNTERSUCHEN; BLEIBT HARTNÄCKIGUND WECHSEL ZUR NOT DEN ARZT. nur wenn du das gefühl hast alles ist durchgecheckt wirst du die angst los

ich bin sie wieder los nach belastungs ekg und eeg.

viel glück,

• 1 Monat später...

Hör besser nicht auf Erklärungen von irgendwem.

Unterzucker kann sicher auch ein Grund sein, den müßtest Du allerdings auch beim Biken spüren.

Das mit dem Kaffee war sicher net gscheid, der gehört einfach nicht in ein Training hinein.

Möglich wäre auch, daß Du dich beim Laufen, was ja prinzipiell "anstrengender" ist als biken von Anfang an überforderst. Das heißt du kommst zu früh in den anaeroben Bereich wo die Energiebereitstellung einfach begrenzt ist.

Wie schon oben gesagt: fang mit sportlichen gehen an und steigere Dich erst dann (Nach 10-15 min) zum Laufen.

Geh aber auf alle Fälle vorher zum Arzt und laß auch eine Leistungsdiagnostik machen, es kommen wirklich sehr viele Gründe für Dein Problem in Frage.

Cu, Proud

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...