Zum Inhalt springen

die leidige autofrage ... welcher A6?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neuwagenkaufen ist ökonomisch unsinnig.

wieso - kommt nur drauf an wielange du damit fährst

3 jahre oder 7-8jahre

Ich bin überzeugt, dass das problemlos zu schaffen ist. Ich habe i.d.R. auch keine Schwierigkeiten, die Werte zu unterschreiten.

Wohlgemerkt nicht mit Langsamfahren sondern mit Gscheit-fahren.

du bist 24 jahre und fährst einen neuen A6 Avant mit 170PS?

dann kommst da nie hin

Aber Testzyklen haben einen Vorteil: sie sind reproduzierbar, da die Versuchsbedingungen recht genau vorgeschrieben sind. Abgesehen davon hat der Testzyklus seinen Ursprung nicht in der Verbrauchsmessung sondern in der Emissionsmessung.

...

btw.: Eigentlich sollte man in A doch froh über niedrige Normverbräuche sein - Stichwort NoVA. ;-)

ja nur wer fährt ohne licht radio und ab und zu klima

somit sind dies normverbräuche reine verarsche und haben nichts mit der realität zu tun - mMn und kam ja bei dem wisotest auch raus

ist bei deutschen autos besonders hoch

Geschrieben
wieso - kommt nur drauf an wielange du damit fährst

3 jahre oder 7-8jahre

Selbst bei 7-8 Jahren würde ich zu einem 2-3 Jahre gebrauchten greifen. Der Wertverlust der ersten paar Jahre ist einfach katastrophal.

Hab ich nie behauptet, wäre dennoch nicht ungewöhnlich. (Eltern...)

dann kommst da nie hin
Mit "Gscheit-Fahren" war in diesem Fall "intelligent fahren" gemeint.

somit sind dies normverbräuche reine verarsche und haben nichts mit der realität zu tun
Beide Autos meiner Eltern (Peugeot 807/Renault Clio) fahren wir ohne Probleme am bzw. knapp unter dem Normmixverbrauch. Beim Peugeot sogar mit eher hohem Stadt- u. Kurzstreckenanteil.
Geschrieben
...

Hab ich nie behauptet, wäre dennoch nicht ungewöhnlich. (Eltern...)

...

...

warum schreibst dann in post #93

Ich bin überzeugt, dass das problemlos zu schaffen ist. Ich habe i.d.R. auch keine Schwierigkeiten, die Werte zu unterschreiten.

...

das waren die verbrauchswerte eines neuen audi a6 avant

Geschrieben

.. Raudi fohr an AUDI ... :D

Bei Autos da reden alle mit ....:D

Habe meinen alten A6 heuer im Mai geschrottet weil ein Golf meine Wege gekreuzt hatte, kaum zu glauben wie wenig mein Auto hin war (Fahrgastzelle intakt) und wie zerbröselt der Golf war ... :eek:

Fahre jetzt den neune A6 Avant 2,7 oder 2,8 TDI (wos was ich) und der ist sehr angenehm zu fahren ah bissl größer als der alte aber wo ich wohn is immer ein Parkplatz ... :cool:

Der Verbrauch ist ? Wenn der Tank leer ist fahr ich halt tanken .... :zwinker:

Zudem kenn ich den Besten Audi Service Schef wo gibt ... ;):toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...