MikeMendez Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hallo Ihr Lieben! ich bin grad auf der Suche nach einem rennrad da ich vom MTB umsteigen möchte!! Habe nun das Scott Speedster S10 um knappe EUR 1.400,- gefunden, klingt für mich sehr vernünftig, nur das Gewicht kommt mir hoch vor mit knappen 8.6 Kilogramm!!' Alternativ käme das Canyon AL 7.0 in Frage, das steht bei knappen 7.6 Kilogramm(Modell 07)! Ich will jetzt keinen Glaubenskrieg zwischen Canyonfans und Scott-Anhängern entfachen, sondern hätte einfach gerne Fakten was besser ist!! Das Canyon hat halt auch die bei weitem besseren Laufräder!! Am Scott sind die WH 550 verbaut, sollen ja nichte der Bringer sein!!?? Würd mich über eine kleine Entscheidungshilfe freuen und sag schon mal jetzt herzlichen Dank!!! Lg, Mike Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Der Speedster-Rahmen von Scott ist schon ok. Du darfst dir halt bei einer "Premium"-Marke wie Scott nicht erwarten, dass du die selbe höherwertige Ausstattung wie beim Diskonter kriegst. Grundsätzlich geht die Ausstattung vom S10 aber in Ordnung, und die WH-R550 sind super Laufräder um das Geld. Werden nicht umsonst im Economy-Bereich als DER Tipp schlechthin gehandelt. Dass du bei Canyon mehr für dein Geld kriegst, ist nicht ab zu streiten. Ich wills dir auch angesichts der vielen für/wider beim Onlinekauf gar nicht empfehlen. Ich sage nur: LIEFERZEIT abchecken. Die Gewichtsangaben sind mit Vorsicht zu betrachten; sowohl bei Scott als auch bei Canyon. Um 1500er darfst dir aber auch keine Leichtbauwunder erwarten! Mein Economy-Renner mit Ksyrium, WCS und Ultegra wiegt auch 8,2 Kilo (inkl. Pedale). Wenn ein Onlinekauf in Frage kommt, weil du weißt, welche Geo du brauchst, dann würd sich auch bike-discount.de empfehlen. Um 1500er kriegst da schon kpl. Ultegra mit Mavic Aksium (WH-R550-Niveau!) Ansonsten solltest du dir noch folgende Fragen stellen: -) Shimano/Campa -) Compact-Kurbel/"große" Rennrad-Kurbel -) Händler mit Mechaniker evtl. nötig ja/nein -) Probefahrt nötig ja/nein (Geometrie!!) -) Änderungsmöglichkeiten bei Onlinekauf (Lenker, Vorbau, Sattelstütze,...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.