doldo Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hallo, ich habe den TRS3. jetzt die Frage, wie bekomm ich Daten auf eine SDCard? Wenn ich im Menü auf 'ergo_memo' gehe, kommt Medlung 'Kartenprogramm nicht verfügbar'! Was muß ich da tun? Ich hab die Software "ergo_win 2003 light classic3 edition" dabei gehabt...muß ich da vorher mit der Software die Karte bearbeiten (formatieren oder sowas....) Danke....im voraus Zitieren
Bernd Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Welche Versionsnummer hat ergowin 2003 light ??? Hier die FAQ zur light-Version http://faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000125 Zitieren
ribaimka Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Probier doch mal diesen Link: Funktionalität der ergo_win 2003 light classic3 edition Gruß, Georg Zitieren
doldo Geschrieben 18. September 2007 Autor Geschrieben 18. September 2007 Versionsnummer ist 1.2.0.16 also die aktuellste.... nochmals...ich hab gestern nochmals im manual geblättert, da steht was von der ergo_memo_card1....heißt das jetzt man muß sich die von daum kaufen und kann keine handelsübliche SD Card verwenden...*verwirrt* Zitieren
123mike123 Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Versionsnummer ist 1.2.0.16 also die aktuellste.... nochmals...ich hab gestern nochmals im manual geblättert, da steht was von der ergo_memo_card1....heißt das jetzt man muß sich die von daum kaufen und kann keine handelsübliche SD Card verwenden...*verwirrt* BINGO - reine Geschäftemacherei! Zitieren
doldo Geschrieben 18. September 2007 Autor Geschrieben 18. September 2007 das kanns ja nicht sein.... :s: pepe schreibt doch hier auch (link ) er hat eine handelsübliche SD Card mit Ergo Win formatiert.... ich kauf mir doch nicht das ganze Ergo_Memo wenn ich den Kartenleser schon am Gerät habe....ich blick nicht durch! Zitieren
zergl1 Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Bei meinem Ergo_Memo vom Classic funktionier auch eine Handelsübliche SD. Die muss jedoch im Ergo Win formatiert werden! Zitieren
doldo Geschrieben 19. September 2007 Autor Geschrieben 19. September 2007 Danke zergl1, hab auch eine SD Card genommen und hat funktioniert, nachdem ich die Card mit der Software aum Laptop initialisiert habe...! Interessant ist das auf der Card ein einziges großes *.bin file drauf ist, weiß jemand wieviel kilobyte pro training belegt werden? Zitieren
zergl1 Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Es können nicht viel sein, denn laut Beschreibung hat man auf einer 16er ca. 1000 Trainingseinheiten platz. Die werden immer in die bin Datei geschrieben. Gruß Zitieren
doldo Geschrieben 20. September 2007 Autor Geschrieben 20. September 2007 so gestern hats funktioniert... heute nach dem training, daum hat die card erkannt, hab normales watt training gemacht, mit 'Training beenden' 'Ja' abgeschlossen...und auf der Card war nix drauf.... verdammt, wie macht man das? muß ich da nochwas drücken damit ers auf der card speichert...am Daum haben die grüne und die rote led geleuchtet während dem training...allso eig. okay Zitieren
zergl1 Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Auf der Karte wird kein zweites Symbol angezeigt. Die Daten werden in die ich glaube bin Datei reingeschrieben (falls du das meinst). Die Trainingsdatei kann man nur mit der Software Ergo-win auslesen unter: Aktion mit Karte - Karte auslesen. Zitieren
doldo Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 aha.okay, jetzt hab ich die sd-card nochmals in dem laptop reingeschoben und in der ergo_win software auf import ergo_memo card gegangen, jetzt sinds da aber interessant dass im datei-explorer das ergomemo.bin File sein Datum nicht verändert...dass hat mich nämlich anfangs stutzig gemacht. Trotzdem Danke! Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 So, hab jetzt auch eine SD-Karte in ergo_win formatiert. Aber am Ergo leuchtet nur die grüne LED, die rote blinkt und startet mein Training alle ca. 10 Sekunden neu. In welcher Stellung muss sich der Schalter am Ergo befinden (1,2,3)? - 1? Ich nehme an, man kann so nur neue und keine alten Trainings auf den PC bringen? LG, Mike edit: Hat sich schon erledigt. - Hab die Antworten im fred von PEPE gefunden: FAT statt FAT32; Schalterstellung 1; alte Trainings sind weg. Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 So, hab jetzt auch eine SD-Karte in ergo_win formatiert. Aber am Ergo leuchtet nur die grüne LED, die rote blinkt und startet mein Training alle ca. 10 Sekunden neu. In welcher Stellung muss sich der Schalter am Ergo befinden (1,2,3)? - 1? Ich nehme an, man kann so nur neue und keine alten Trainings auf den PC bringen? LG, Mike edit: Hat sich schon erledigt. - Hab die Antworten im fred von PEPE gefunden: FAT statt FAT32; Schalterstellung 1; alte Trainings sind weg. hast du ein kabel fürs i-net training auch? Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 hast du ein kabel fürs i-net training auch? Ja, aber das fahren am PC ist nicht meins. Ich fahr lieber und schau daneben fern. LG, Mike Zitieren
milesdavis Geschrieben 29. Oktober 2007 Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, Ich hab ein ähnliches Problem mit meiner memo_card und häng mich mal hier an, vielleicht kann mir irgendwer helfen: Ich hab eine SD-Karte auf ErgoWin 2003 light (Vers. 1.2.016) mit FAT formatiert und initialisiert. Auch Programme konnte ich auf die memo_card spielen. Das Cockpit meines 8008 trs3 (CPVers. 17.1.4DE) erkennt auch die memo_card und die Programme, aber sobald ich ein Programm starten will, spielt es verrückt, schreibt "bitte warten" und fängt immer nach ein paar Sekunden von vorne an. Außerdem lassen sich keine Trainings auf der Karte speichern. Was mache ich falsch? danke für eure Hilfe, Roland Nochmal meine Software-Daten: Am Cockpit steht: CP:17.1.4DE/ EM 0.4.0 Ergowin 2003 light: 1.2.0.16 Zitieren
Torx Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Tag! das selbe verhalten hatte ich nur weil ich die karte anfangs mit fat32 formatiert habe. hast du sie sicher fat formatiert? mfg Andi Zitieren
ribaimka Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 @milesdavis Wie ist die Reihenfolge bei dir? Variante 1 (Einschalten mit "nächstes Kartenprogramm"): 1. Karte stecken 2. kurz warten 3. Text "Karte von ... erkannt" erscheint 4. bestätigen durch Steuerknopf drücken 5. Daten des nächsten Kartenprogramms werden angezeigt 6. bestätigen durch Steuerknopf drücken 7. Programmprofil wird angezeigt 8. man kann anfangen zu trainieren Variante 2 (Einschalten mit "letztes [Cockpit]Programm"): 1. Karte stecken 2. kurz warten 3. Text "Karte von ... erkannt" erscheint 4. bestätigen durch Steuerknopf drücken 5. letztes Cockpitprogramm wird angezeigt 6. Hauptmenü durch menu-Taste aufrufen 7. Trainieren wählen 8. ergo_memo wählen 9. Liste der vorhandenen Kartenprogramme wird angezeigt 10. eines selektieren (Drehen am Steuerknopf) und durch Steuerknopf Drücken Programmdaten anzeigen lassen 11. bestätigen durch Steuerknopf drücken 12. Programmprofil wird angezeigt 13. man kann anfangen zu trainieren Gruß, Georg:bike: Zitieren
milesdavis Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Danke an Torx und ribaimka für die Antworten. Inzwischen hab ich den ersten Fehler gefunden (bei der pers. Einstellung der Karte waren irrtümlich alle Zeitfenster auf 0:00 bis 0:00 eingestellt und ich dachte, sie wären somit ausgeschaltet...) Jetzt hab ich die Zeitfenster auf "unbenutzt" gestellt und die Karte funktioniert. Dafür taucht das nächste Problem auf: Wenn ich jetzt am Computer ergowin einschalte, und Trainingsdaten von der Karte importieren will, kommt entweder die Meldung "Die Datei ergomemo.bin kann aufgrund folgenden Fehlers nicht geöffnet werden: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" oder die Meldung "Die Datei ergomemo.bin wird schon benutzt. Beenden sie andere Anwendungen, welche die Datei benutzen." Keine Ahnung, welche Anwendungen das sein sollen... Hat wer Trost und Rat für einen Komplett-Laien wie mich? Danke und lg, Roland Zitieren
ribaimka Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Danke an Torx und ribaimka für die Antworten. Inzwischen hab ich den ersten Fehler gefunden (bei der pers. Einstellung der Karte waren irrtümlich alle Zeitfenster auf 0:00 bis 0:00 eingestellt und ich dachte, sie wären somit ausgeschaltet...) Jetzt hab ich die Zeitfenster auf "unbenutzt" gestellt und die Karte funktioniert...Vermutlich hätte dir folgender Link geholfen (siehe Fehlercode 10): http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000061 Welches Betriebssystem verwendest du? Alle "alten" ergo_win-Versionen sind nicht mit Vista kompatibel... Gruß, Georg Zitieren
milesdavis Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Vermutlich hätte dir folgender Link geholfen (siehe Fehlercode 10): http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000061 Welches Betriebssystem verwendest du? Alle "alten" ergo_win-Versionen sind nicht mit Vista kompatibel... Gruß, Georg Fehlercode wurde aber komischerweise bisher keiner angezeigt, erst nachdem ich die Karte heute nochmal formatiert und initialisiert habe. Und dann war es ja klar... Betriebssystem habe ich Windows XP, an Vista kanns also nicht liegen. lg, Roland Zitieren
speedplay Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi ihr egro fahrer ahbe da mal eine andere Frage würde mir gerne den 8008 TRS 3 Mod.2007 kaufen da ja ein paar hier sind ist der weiter zu empfehlen? bin Hobbybiker nix großartiges,was für mich wichtig ist kann ich mich mit dem Modell am Daumserver einloggen und dort virtuell mitfahren? hat da wer schon erfahrung ? und wer kennt diese Vitalis DVD`s wo man Pässe und so am PC fahren kann taugt das was ? wäre für jede Hilfe Dankbar Grüsse im voraus mfg Speedplay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.