Zum Inhalt springen

Fahrrad für den Winter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das war ich auch mal, bis mir mein dr. gesagt hat ich spüle mir die ganzen nährstoffe aus dem körper. er meinte max. 3liter am tag. ist da was drann?

Mineralstoffe ...

Da ist viel dran, nur nimmt man die Mineralstoffe ja wieder auf. Der Körper kann fast jeden "Bledsinn" regulieren, wenn mans nicht übertreibt, wer eine tägliche Nierenspülung macht (Salz verliert) bekommt halt mehr Gusto auf Salziges (Chips, Suppe).

Solange man nicht komplett desensibilisiert ist, reguliert sich der Körper schon, reduziert auch die Salzabgabe, erhöht die Aufnahme.

Wir haben 100.000e Jahre teils extremer Mangelernährung überlebt, werden wir auch die Ernährungswissenschafter überleben, wobei die Herausforderung ist sicher größer.

Ich stelle einmal die Theorie auf, dass chonisches Übergewicht, Zuckerkrankheit und andere Zivilisationskrankheiten sich direkt proportional zum Auftreten von Ernährungsexperten, Ernährungsberatern, Strukturvertrieblern im Ernährungsbereich etc. verhalten.

Wenn ich wissen will, wie fett eine GEsellschaft ist, muss ich mir nur die Laufmeter Regal in einem Buchgeschäft zum Diätln anschauen :)

Geschrieben

Wenn ich wissen will, wie fett eine GEsellschaft ist, muss ich mir nur die Laufmeter Regal in einem Buchgeschäft zum Diätln anschauen :)

das stimmt.

wobei ich glaub dass das übel in der verlagerung der grundernährung richtung getreide liegt.

die menschheit ist halt noch immer auf beeren pflücken u. wild jagen konditioniert. so schnell reguliert dann die evolution auch nicht.

genauso wenig wie die geistige entwicklung mit der technologischen mithalten kann.

Geschrieben

So, Crosser ist bestellt! Schwarz eloxiert, ohne Sticker, mit Ultegra, Mavic Aksium und Michelin Cross Jet Bereifung (habe schon einen Satz ungebrauchte Aksium zu Hause :f: - naja, dann kann ich 2 Bereifungen fahren...). Pedale kommen Look CX7 drauf... (scheisse, muss die noch bestellen :D )

Bin schon auf die erste Fahrt gespannt :klatsch:

Geschrieben
Pedale kommen Look CX7 drauf... (scheisse, muss die noch bestellen :D )

Auf einen Crosser werden zumeist MTB Pedale gefahren, weil man halt auch Laufpassagen hat.

Selbst ich (kaum Wettkämpfe damit, keine Cyclocross Rennen) bin im Wald oft froh, wenn ich abspringen und ein Stückerl tragen oder schieben kann und dann MTB Schuhe anhab.

Wobei ich fahr im Winter dann oft Hakenpedale, wegen der warmen Schuhe :p

Rennradpedale sind halt - sobalds mit den Füßen draussen bist - wegen Dreckempfindlichkeit und weilst mit den Schuhen nicht laufen kannst eher ungeeignet.

Geschrieben
Auf einen Crosser werden zumeist MTB Pedale gefahren, weil man halt auch Laufpassagen hat.

Selbst ich (kaum Wettkämpfe damit, keine Cyclocross Rennen) bin im Wald oft froh, wenn ich abspringen und ein Stückerl tragen oder schieben kann und dann MTB Schuhe anhab.

Wobei ich fahr im Winter dann oft Hakenpedale, wegen der warmen Schuhe :p

Rennradpedale sind halt - sobalds mit den Füßen draussen bist - wegen Dreckempfindlichkeit und weilst mit den Schuhen nicht laufen kannst eher ungeeignet.

mtb pedale gehen mit squarrys füssen nicht. wurde schon diskutiert ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, Crosser ist hier und meiner Meinung nach absolut hübsch :D

Schicke Kuota Carbon Gabel und auch sonst wie aus einem Guss.

(Danke Sven für das Carbon-Optik-Lenkerband :p)

Die Sigma-Beleuchtung hab ich auch schon montiert, ebenso Pumpe und Satteltasche. Nur den Tacho hab ich Depp vergessen :f:

Die nachfolgenden Bilder sind leider nur mit meinem Handy gemacht, da aktuell keine Digicam verfügbar (bin ausgezogen *g*). Und da ich mich hier mit meiner Linux Kiste herumschlagen darf, hab ich auch nicht Lust und Material die Bilder aufzumotzen. Für einen ersten Eindruck sollte es aber reichen.

Erster kurzer Fahreindruck: erstaunlich schnell und sehr wendig :-)

2IMAGE_094.jpg

2IMAGE_095.jpg

2IMAGE_096.jpg

2IMAGE_098.jpg

2IMAGE_099.jpg

Geschrieben

Jo, ich mag mein Auto auch. Schön flexibel, gross und komfortabel :) Aktuell ist auch grad der Fahrradständer für 3 Bikes ohne Demontage drin :D Damit sind wir an den IMA mit 3 Leuten, 3 Fahrrädern und kompletter Zeltausrüstung für 10 Tage. Alles IM Auto :toll:

Und wenn ich will mach ich alle Sitze rein und kann 6 zweibeinige Hasen mitnehmen :sm:

Geschrieben

So, erster Fahrbericht:

Ich bin hell begeistert!! Das Teil rollt viel besser als erwartet. Also ehrlich gesagt finde ich es läuft sogar besser als mein 2005er Scott Speedster S30 mit Shimano 105. Die Ultegra schaltet butterweich und das Fahrrad gibt praktisch keinen Mucks von sich. Lediglich das Surren der Bereifung (Michelin Mud Jet) ist leich zu hören :) Neben den guten Rolleigenschaften finde ich es auch unglaublich agil und ruhig zu fahren.

Mit dem Felt DA kann ich es natürlich nicht vergleichen, das ist zu verschieden. Für meinen Zweck habe ich aber genau die richtige Wahl getroffen. So für den Winter ein super Radl um durch die Lande zu kurven und auch mal über Stock und Stein zu brettern. Aber auch auf der Strasse perfekt und für mich ohne merkliche Schwächen.

Übrigens bin ich ab sofort ein begeisterter Nachtfahrer. Leere Strassen, alles ist ruhig, ein kühlender Wind,... perfekt um das Radln so richtig zu geniessen!

Zu den Sigma-Funseln sag ich im entsprechenden Thread was :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...