Zum Inhalt springen

welcher lenker am ergometer


firesurfer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

ich hab gleich einen geraden mtb-lenker montiert. dazu noch barends und den tria-aufsatz.

man kann ja nie genug griffpostionen haben :p

 

benutzen tue ich allerdings fast nur den tria-aufsatz.

ich finde einen rennradlenker ohne brems-schaltgriffe völlig sinnlos am ergo.

aber ich glaub das ist immer noch stand der technik bei daum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
habe einen 8008 er und überleg mir ob ich nicht einen mtb-lenker montiere??

hat das irgendwer bzw. welche lenker benutzt ihr denn??

 

Ich benutze auf meinem 8008 TRS immer noch den Originallenker. Muss auch sagen, dass ich für Triathon trainiere und meist in der Aeroposition fahre, so dass ich diesen Lenker in der Aeroposition gar nicht soo übel finde. Fürs MTB ist die Oberlenkerhaltung in der Tat etwas unüblich und da ist der Gedanke für den Wechsel auf ein mtb-lenker naheliegend.

 

Gruss

Lanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch einen geraden lenker montiert, ich finde es ist etwas realer zu fahren. fahre nur mtb. barends und trialenker sind auch drauf montiert.

 

nach ein bißerl hin....und....her....bin ich auch bei einer solchen

lösung gelandet, allerdings oh. barends....und bin ziemlich zfrieden..:klatsch:

jetzt muß nur noch jmd für mich radeln :devil:

 

scherzal :zwinker:..........paßt eh....mit einer dvd ist des scho vooooll ok.......als sommerschönwetternixkaltgatschregenschneewetterbiker :D

 

danke für die bisherigen meldungen

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich möchte auch wieder auf meinem 8008 TRS-3 ein paar Runden drehen, allerdings finde auch ich den Original RR-Lenker total für den Müll. Den Tria-Aufsatz möchte ich allerdings trotzdem verwenden.

 

Ich möchte auch einen geraden MTB-Lenker mit Barends verwenden und zusätzlich den Aufsatz montieren.

Das Umrüsten soll allerdings nicht zu viel kosten. Mit Griffen und Barends kommt beim Preis allerdings gleich einiges zusammen.

 

Welchen Lenker habt ihr genommen und wo bestellt / gekauft?

Bei nötigen Lenkerbreite bin ich auf ca 58cm gekommen um neben dem Tria-Aufsatz noch genug Platz zum Greifen zu haben. Der Lenker muss ja außerdem komplett gerade/flach sein, damit der Aufsatz montiert werden kann.

 

Ich habe dazu nur den "DEDA Dritto Flat Lenker" gefunden (Upsweep und Backsweep = 0°) allerdings gibt's den nur mit 50 cm Breite und bei einer Tria-Aufsatz-Breite von 38 cm bleibt hier nicht mehr viel Platz für die Griffe.

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen???

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von dolf78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...