Zum Inhalt springen

Achtung Diebe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern habe ich leider entdeckt, dass mein Rennrad aus dem Kellerabteil verschwunden ist. Das Kellerabteil ist gegenüber meiner Wohnung im 2. Stock (1200 Wien).

Es handelt sich um ein 2007er Scott CR1 Pro, Shimano Ultegra 10-fach mit Elite Laufrädern und Streamliner Lenkeraufleger. Links hinten ist ein Polar-Pickerl und sonst etliche Sportnora-Pickerl.

Das Rad ist schlicht schwarz-grau.

Rahmennummer TR15091042

Sollte jemand dieses Rad sehen oder zum Kauf angeboten bekommen, bitte ich um Kontaktaufnahme über das Bikeboard bzw. um Meldung bei der Polizei.

Ich bin selbstverständlich bereit einen Finderlohn zu zahlen!

Geschrieben

Mein Beileid! :( Nach den Diebstahlberichten hier, rechne ich fast schon bei jedem (Wein)-Kellergang, dass mein Fahrrad auch weg ist. Magsnichtverschrein, Magsnichtverschrein...

Was sagt Deine Haushaltsversicherung dazu? Bei meiner ist lt. Auskunft ein Diebstahl aus dem Kellerabteil versichert. Würd mich mal generell interessieren ob jmd. Erfahrung damit gemacht hat...

hier solltest du (auch) Dein gestohlenes Bike melden: http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?rubrik=5

Geschrieben

Das schlimme ist, dass es gegenüber von der Wohnung war. Hey haben die keine Angst erwischt zu werden?

Trotzdem ich kanns nur jedem Raten - raus mit dem Fahrrad aus dem Kellerabteil - da kommt man leichter rein als in jedes Auto.

Du bekommst zwar einen Teil oder sogar das ganze Rad ersetzt, hast aber trotzdem die scherereien dir was neues zuzulegen für das Geld was du bekommst und da lässt sich nicht immer gleiches dafür finden.

Geschrieben

Ja, das "Keller"abteil is im 2. Stock. Nennt sich Einlagerungsraum. Das sind so Gitterkäfige, die wiederum hinter einer verschlossenen Türe sind wo nur die Bewohner zutritt haben (sollten). Aber wo soll ichs lagern? In meiner 48 qm Wohnung mit Freundin und Hund?

Ich werd nun die Türe zusätzlich mit einem Bügel absperren und die Räder drinnen mit Bügel und Kette an der Wand befestigen.

Das schlimmste aber ist, dass es 99%ig jemand aus dem HAus war: 2. Stock, versperrte Türe, uneinsichtiger Kellerkäfig,...

Bin zwar versichert, aber Scherereien hab ich und das Rad war ja nicht alt und ich war super zufrieden...

Geschrieben

Das schlimmste aber ist, dass es 99%ig jemand aus dem HAus war: 2. Stock, versperrte Türe, uneinsichtiger Kellerkäfig,...

Diesen Umstand würde ich mir an deiner Stelle alsbaldigst zu Nutze machen.

Verteil Flyer und geh hausieren, eventuelle hat sogar jemand etwas gesehen.

Geschrieben
... Aber wo soll ichs lagern? In meiner 48 qm Wohnung mit Freundin und Hund?

...

Gscheiter wär's!! Vor allem paßt dann vielleicht der Hund drauf auf...

Trotzdem oasch, dass die Radl immer gstohlen werd'n!! :s:

Geschrieben
Fahrrad in die Wohnung. Hund in den Keller. Oder die Freundin. Je nachdem, was Dir wichtiger ist. :devil:

Ich werde nie wieder lächeln, wenn du ein Foto von mir machen willst!! :mad:

Geschrieben
Ich werde nie wieder lächeln, wenn du ein Foto von mir machen willst!! :mad:

plan c:

rad in die wohnung, selbst in den keller übersiedeln. das nächste mal wenn sich einer unbefugt zutritt verschaffen will -> *patsch* :s:

Geschrieben
Solche Räder tauchen öfters in den Radbörsen und Flohmärkten unserer östlichen EU Nachbarn auf. Bei meinen Monatlichen Einkaufstouren in Bratislava und Budapest wo ich eigentlich auf der Suche nach alten Klassischen Rennrädern bin wurden mir schon öfters Simplon Pavos, Cannondales, Pinnarellos und ähnliches BJ 2007 und nahezu unbenutzt um ca 1400 Euro angeboten. Nach einer Rechnung darfst aber nicht fragen und der Aufkleber des Österreichischen Radhändlers ist auch noch drauf.
Geschrieben
Frag mi eh, wozu die Nachbarn so ein Radl brauchen, die schaffen nicht einmal in den ersten Stock zu Fuss zu gehen!! :spineyes:

Naja, die verchecken das Bike ev. weiter!

Echt ärgerlich sowas!!!!:mad:

Ist nur das Abteil aufgebrochen worden oder auch die Tür davor??

Geschrieben

oft hilft es nicht mal, das rad irgendwo anzuketten, weil die professiaunellen banden beisszangen mithaben. ich geh das risiko sicher net ein und hab mir meines daheim mit einem lift an die decke gehängt, so brauchts kan platz und is sicher :)

geht halt nur in an altbau

Geschrieben

oft hilft es nicht mal, das rad irgendwo anzuketten, weil die professiaunellen banden beisszangen mithaben.

Welche Möglichkeiten git es denn?

* Abteil uneinsichtig halten/machen

* Abteiltüre mit sehr gutem Schloss (oder 2) absperren

* Räder im Kellerabteil mit Bügelschloss an die Wand hängen

* zusätzliches Absperrkabel oder Motorradkette

*....?

Selbstschussanlagen, ...

Geschrieben
oft hilft es nicht mal, das rad irgendwo anzuketten, weil die professiaunellen banden beisszangen mithaben.

Welche Möglichkeiten git es denn?

* Abteil uneinsichtig halten/machen

* Abteiltüre mit sehr gutem Schloss (oder 2) absperren

* Räder im Kellerabteil mit Bügelschloss an die Wand hängen

* zusätzliches Absperrkabel oder Motorradkette

*....?

Selbstschussanlagen, ...

Das Problem ist halt dann, dass das Abteil für Unholde noch interessanter wird, wenns so abgesichert ausschaut!!

"Da ist sicher was wertvolles drinn, sonst tätens die ja nicht so sichern?!"

:(:mad:

Geschrieben
Ich werde mir ins Kellerabteil eine Couch stellen und im Sommer da unten wohnen. Urkühl!

Blöd is halt nur, dass das Licht unwillkürlich durch Leute die reinkommen und rausgehen auf bzw. abgedreht wird :D - pass bei deinem Vorhaben nur auf, dass sie dich ned stehlen :s:

Geschrieben
Solche Räder tauchen öfters in den Radbörsen und Flohmärkten unserer östlichen EU Nachbarn auf. Bei meinen Monatlichen Einkaufstouren in Bratislava und Budapest wo ich eigentlich auf der Suche nach alten Klassischen Rennrädern bin wurden mir schon öfters Simplon Pavos, Cannondales, Pinnarellos und ähnliches BJ 2007 und nahezu unbenutzt um ca 1400 Euro angeboten. Nach einer Rechnung darfst aber nicht fragen und der Aufkleber des Österreichischen Radhändlers ist auch noch drauf.

wo ist er markt genau :rolleyes:

Geschrieben
Stromkabel ins Kellerabteil ist schnell gelegt. Chelloleitung ist auch irgendwo da unten... Das ist ja richtig überlegenswert....

Wasser fehlt noch zwecks Klo ;) - allerdings es gibt ja auch so Camping Klo's :p

Geschrieben
Stromkabel ins Kellerabteil ist schnell gelegt. Chelloleitung ist auch irgendwo da unten... Das ist ja richtig überlegenswert....

spar dir die umsiedlerei und leg einfach das radl unter starkstrom :toll:

dann siehst eh am nächsten morgen obs wer fladdern wollt oder ned, jammi grillgeruch :rofl:

Geschrieben

dann siehst eh am nächsten morgen obs wer fladdern wollt oder ned, jammi grillgeruch

Leider darfst in Ö ja dein Eigentum nicht so sichern, dass sich jemand bei einem möglichem Einbruch weh tun könnte - der arme Dieb hätte dann ja einen Arbeitsunfall!

Muss ja nicht Starkstrom sein. Ordentlich reissen sollts ihn!

Geschrieben

dann siehst eh am nächsten morgen obs wer fladdern wollt oder ned, jammi grillgeruch

Leider darfst in Ö ja dein Eigentum nicht so sichern, dass sich jemand bei einem möglichem Einbruch weh tun könnte - der arme Dieb hätte dann ja einen Arbeitsunfall!

Muss ja nicht Starkstrom sein. Ordentlich reissen sollts ihn!

So was wie bei einem Kuhzaun, gibts das im Baumarkt?:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...