Zum Inhalt springen

Der Kino-Thread


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch als Teenager alle drei Bücher gelesen (verschlungen!) und konnte nicht so recht glauben, dass Matt Damon Jason Burne spielen könnte.. War aber doch nicht soo schlimm.

 

na besser als der chamberland richi anno dazumal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern einen Kinoabend gemacht und mir "Zimmer 1408" und "Bourne" angeschaut.

 

 

"Zimmer 1408" - ich weiß, warum ich solche Filme nicht mag und er bestätigt, dass er der letzte für längere Zeit sein wird. :cool: Obwohl ich John Cusack sehr mag. Und ich erschrak heftiger beim plötzlichen Telefonklingeln als wenn irgendwelche Geister auftauchten.. :rolleyes:

 

 

"Bourne Ultimatum" - wieder mal eine Ladung Spannung und Adrenalin, aber.. Die Bildqualität war so grauenhaft, dass ich den ganzen Film nur Augenschmerzen hatte. Alles verwackelt, grauslich. Ok, wenn es eine Action-Szene war, verständlich, aber besonders bei statischen Gesichtnahaufnahmen hatte man den Eindruck, sie wurden mit zitternden Handkamera gedreht, was sich durch die Größe der Leinwand noch multipliziert hat.. :f: Brrr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern einen Kinoabend gemacht und mir "Zimmer 1408" und "Bourne" angeschaut.

 

 

"Zimmer 1408" - ich weiß, warum ich solche Filme nicht mag und er bestätigt, dass er der letzte für längere Zeit sein wird. :cool: Obwohl ich John Cusack sehr mag. Und ich erschrak heftiger beim plötzlichen Telefonklingeln als wenn irgendwelche Geister auftauchten.. :rolleyes:

 

 

"Bourne Ultimatum" - wieder mal eine Ladung Spannung und Adrenalin, aber.. Die Bildqualität war so grauenhaft, dass ich den ganzen Film nur Augenschmerzen hatte. Alles verwackelt, grauslich. Ok, wenn es eine Action-Szene war, verständlich, aber besonders bei statischen Gesichtnahaufnahmen hatte man den Eindruck, sie wurden mit zitternden Handkamera gedreht, was sich durch die Größe der Leinwand noch multipliziert hat.. :f: Brrr..

 

 

Oh, habens den "Bourne" jetzt auch schon nach Dogma gedreht??:D

 

 

Vom Zi 1408 hab ich schon schlechte Berichte gehört, das hat mich jetzt überzeugt, ihn, wenn überhaupt auf DVD zu verschieben...

 

 

 

Ich schau ja kaum Animationsfilme, aber bei "Ratatouille" werd ich viell. eine Ausnahme machen!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja kaum Animationsfilme, aber bei "Ratatouille" werd ich viell. eine Ausnahme machen!!!:cool:

 

 

Ja, er soll gut sein.. Ich werde ihn als verspäteten Geburtstagskinofilm meines Kindes reinziehen.

Als Begleitung natürlich. :cool:

 

 

Ich bin ein Disney-Zeichentrick-Fan. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif

Und das ist so etwas wie ein Disney. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er soll gut sein.. Ich werde ihn als verspäteten Geburtstagskinofilm meines Kindes reinziehen.

Als Begleitung natürlich. :cool:

 

 

Ich bin ein Disney-Zeichentrick-Fan. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif

Und das ist so etwas wie ein Disney. *g*

 

 

Im Diesel??:D

 

 

Ja, die Pixar-Filme haben noch so ein wenig den Stil von guten, alten Disneys!!

 

Fantasia - das tanzende Nilpferd - genial!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Diesel?

 

 

Aba sicha.

 

 

Ja, die Pixar-Filme haben noch so ein wenig den Stil von guten, alten Disneys!!

 

Nein, die sind ganz anders, aber immer noch um Welten besser als das, was Kinderkanal oder SuperRTL zu bieten haben.. :rolleyes:

 

Fantasia - das tanzende Nilpferd - genial!!:cool:

 

Was ist das, ein Neuer Film? Ein alter Film?

Ich kenne nur "Fantasia 2000", glaube ich.

Im Diesel gibt's den nicht, aber es würde mich nicht wundern, ich bin noch sauer wegen der "Wächter".

 

 

Jetzt muss ich einen Freund von mir überzeugen, dass er die "Wächter" unbedingt anschauen muss, damit ich ins Cineplexx in Graz komme.. :rolleyes::D

Er steht aber überhaupt nicht auf solche Filme. Eher sowas wie "Freitag der 13".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba sicha.

 

 

 

 

Nein, die sind ganz anders, aber immer noch um Welten besser als das, was Kinderkanal oder SuperRTL zu bieten haben.. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

 

 

Was ist das, ein Neuer Film? Ein alter Film?

Ich kenne nur "Fantasia 2000", glaube ich.

Im Diesel gibt's den nicht, aber es würde mich nicht wundern, ich bin noch sauer wegen der "Wächter".

 

Nun, "Fantasia" gibts schon etwas länger:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasia

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

 

 

 

Jetzt muss ich einen Freund von mir überzeugen, dass er die "Wächter" unbedingt anschauen muss, damit ich ins Cineplexx in Graz komme.. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Er steht aber überhaupt nicht auf solche Filme. Eher sowas wie "Freitag der 13".

 

 

Naja, ist aber eh das selbe Genre, oder?? Underworld 1 fand ich auch ganz gut, da war aber die gute Kate Beckinsale nicht ganz unbeteiligt....http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist aber eh das selbe Genre, oder?

 

Hilfe! Nicht dein Ernst, oder? :D

 

 

 

Underworld 1 fand ich auch ganz gut, da war aber die gute Kate Beckinsale nicht ganz unbeteiligt....http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif

Iiiii.. Da hat nicht mal die hübsche Kate helfen können.

Van Helsing war schon besser und sie war auch dabei, doch ich stehe eher auf Hugh Jackman, dafür aber sehr. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja kaum Animationsfilme, aber bei "Ratatouille" werd ich viell. eine Ausnahme machen!!!:cool:

 

ich liiiiiiebe Animationsfilme (ich sag nur: "verbrennt ihn noch mal" - Das große Krabbeln) :rofl: ....Hannes und ich sitzen bei fast jedem im kindergefüllten Kino :rofl:

 

Ansonsten mag ich alle Filme wo mein Lieblingsschauspieler Anthony Hopkins mit von der Partie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liiiiiiebe Animationsfilme (ich sag nur: "verbrennt ihn noch mal" - Das große Krabbeln) :rofl: ....Hannes und ich sitzen bei fast jedem im kindergefüllten Kino :rofl:

 

Ansonsten mag ich alle Filme wo mein Lieblingsschauspieler Anthony Hopkins mit von der Partie ist

 

 

Dh für dich wäre ideal ein Animationsfilm mit Anthony Hopkins?!!:p

 

 

:D

 

 

 

Sensationell fand ich ihn als Butler in: The Remains of the Day

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst geh seit Jahren nicht mehr ins Kino - da kann die Leinwand noch so gross sein. DVD-Qualität is mir wichtiger. Das Problem mit Filmen mit extra TammTamm is leider eklatant, Filme mit Inhalt musst suchen wie die Nadel im Heu! Aber da giebts welche! Nach 20 angschauten sind 2-3 dabei die echt gut sind! Beispiele genannt wollen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr Tratschtanten, hat jemand von euch vielleicht "The Host" gesehen?

 

hallo! den hab ich schon letztes jahr bei der viennale gesehen.

 

ist unterhaltend. manchmal mau.

 

was den film interessant macht sind die - für unsere breiten - untypischen vermixungen diverser genres ohne grossartigen aufbau. geht blitzschnell.

 

- horror

- öko-thriller

- komödie

- drama

 

teils sehr befremdlich anzuschaun.

 

die cgi-tricks sind schon etwas veraltert aber durchaus ansehnlich.

von mir eine empfehlung da ich was für koreanisches kino überhab.

 

nix geht über OLD-BOY :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja kaum Animationsfilme, aber bei "Ratatouille" werd ich viell. eine Ausnahme machen!!!:cool:

 

Hab ihn heute gesehen .

 

Er hat mich nicht vom Hocker geschmissen (obwohl Disney - und ich bin generell ein Disney Fan).

Er hat mein Kind auch nicht vom Hocker geschmissen (und mein Kind ist ein unschuldiger 8J. Disney/Pixar Fan, kein KiKa- oder SuperRTL-Anhänger). Da war der Shrek 3 schon besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute gesehen .

 

Er hat mich nicht vom Hocker geschmissen (obwohl Disney - und ich bin generell ein Disney Fan).

Er hat mein Kind auch nicht vom Hocker geschmissen (und mein Kind ist ein unschuldiger 8J. Disney/Pixar Fan, kein KiKa- oder SuperRTL-Anhänger). Da war der Shrek 3 schon besser..

 

 

Ups, naja, mal sehen - als Rattenfan werde ich dem blauen Remy mal eine Chance geben, ev. dann auf DVD!;)

 

 

Von den Shreks hat mir eigentlich der erste Teil am besten gefallen, da waren sie auch noch ein bisschen bösartig, die anderen Teile waren mM nach schon zuuu kindgerecht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, naja, mal sehen - als Rattenfan werde ich dem blauen Remy mal eine Chance geben, ev. dann auf DVD!

 

Du, ich bin kein Filmkritiker, es kann durchaus sein, dass er dir supergut gefällt.. :cool:

 

 

 

Von den Shreks hat mir eigentlich der erste Teil am besten gefallen, da waren sie auch noch ein bisschen bösartig, die anderen Teile waren mM nach schon zuuu kindgerecht!:)

 

Mir hat kein einziger Teil so richtig gefallen, aber daran konnte ich nicht vorbei, jemand musste mit den Kids in den Kinosaal.. :cool:

 

 

 

Mein herzallerliebster Disney war "Mulan". Und "Lilo und Stitch".

Sind es immer noch, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mal wieder im kino nach längerer zeit, hab das bourne ultimatum gesehn. dachte ja erst das müßte ein ganz guter film sein, nachdem mir der erste recht gut gefallen hat. mag die schauspieler matt damon und franka potente sehr

 

leider bestätigte der film das klisché daß forsetzungsfilme, überhaupt 3. teile immer die schlechtesten sind.

ich fand den film grottenschlecht, hab mich die ganze zeit gelangweilt. die erste hälfte war die schlimmste, es hat sich in die länge gezogen ohne daß was besonderes passiert. die zweite hälfte war teilweise ok. typische 0815 abläufe einer fortsetzung, bei ziemlich jeder situation war vorherzusehn was als nächstes passieren würde und wie es ausgeht

 

szenen bei ner verfolgungsjagd wo es die autos regelrecht zerfetzt, der "böse" is nach dem crash mausetot, aber der herr bourne der held steigt ohne nen kratzer aus...na klar :f:

 

schlechte schauspieler die keinerlei atmosphäre rüberbringen (abgesehn von matt damon, daniel brühl und julia stiles).

 

die kameraführung is unter aller sau, hab noch nie so ein schlechtes bild gesehn. der kameramann muß komplett zugedröhnt gewesen sein...

 

und das ende war wiedermal klar, der leinwandheld stürzt von nem 10 stöckigen hochhaus ins wasser, treibt da paar minuten rum und schwimmt dann wie ein delphin davon :spineyes:

wenn er wenigstens abgekratzt wär, was bei sonem sturz sehr wahrscheinlich is, dann wärs noch halbwegs glaubwürdig

 

fazit: nicht sehenswert für halbwegs anspruchsvolle filmseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute gesehen .

 

Er hat mich nicht vom Hocker geschmissen (obwohl Disney - und ich bin generell ein Disney Fan).

Er hat mein Kind auch nicht vom Hocker geschmissen (und mein Kind ist ein unschuldiger 8J. Disney/Pixar Fan, kein KiKa- oder SuperRTL-Anhänger). Da war der Shrek 3 schon besser..

 

 

Aus dem standard.at (Filmkritik) kopiert:

 

 

Im Internet teilt man in einer Inforubrik für vorsichtige (amerikanische) Eltern derweil lieber mit, dass man in Ratatouille neben mehreren "Küssen zwischen einem Mann und einer Frau" auch "den nackten Oberkörper eines jungen Mannes sieht, wenn er sein Hemd lüftet, um Kratzer und Rattenbisse zu zeigen". Derselbe junge Mann - eine Zeichentrickfigur, wohlgemerkt - "versucht eine Ratte zu verstecken und steckt sie in seine Hose (man sieht den Bund seiner Unterhose)".

 

 

Habts ihr eh kein Trauma erlitten??

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn heute gesehen .

 

Er hat mich nicht vom Hocker geschmissen (obwohl Disney - und ich bin generell ein Disney Fan).

Er hat mein Kind auch nicht vom Hocker geschmissen (und mein Kind ist ein unschuldiger 8J. Disney/Pixar Fan, kein KiKa- oder SuperRTL-Anhänger). Da war der Shrek 3 schon besser..

 

Shrek 3 war richtig scheisse

 

Ratatouille war der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen haben, extrem gute Charaktere, tolle "Schmähs" , leiwande Story, es sprüht nur so von witz und Einfallsreichtum! keine Sekunde ist langweilig, ich würd ihn mir sofort nocheinmal ansehen. und möcht mir unbedingt auch die DVD zulegen, bin einfach begeistert.

 

Shrek 3 dagegen war zach wie ein Kaugummi, man merkt wie zwanghaft ein 3. teil aufgesetzt wurde. Welten entfernt vom Teil 1 der sehr gut war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja schon wer gemeint: er möge Filme mit verstörendem&aussichtslosem Ende. Schon mal "Dawn of the Dead" gesehen? M.M. nach der einzige "Zombie"-Film der halbwegs einen Ansatz hatt. (alle anderen sind leider nur Schrott) Suche schon seit geraumer Zeit das Remake v."Night of the living Dead" in Color auf DVD. Weis jemand mehr als ich? 28Days(weeks)-later läuft da eh auch in d.Kategorie...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...