Zum Inhalt springen

Leistungsdiagnostik für 2RC SQler .....

Leistungsdiagnostik für 2RC SQler  

11 Benutzer abgestimmt

1. 1. Leistungsdiagnostik für 2RC SQler

• Variante 1: Sportinstitut
    • Variante 2: Sportmediziner
    • keines von beiden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem ich gerade dabei bin sowas zu organisieren, möchte ich zuerst mal den bedarf analysieren.

es gibt 2 varianten:

1: bei einem sport-institut. monatliche trainingspläne, die alle 4 wochen angepasst werden, je nach bedarf, alle 3-4 monate ein laktatstufentest, kosten 25,-- pro monat für den plan und in den test-monaten 85,-- euro.

2: bei einem sportarzt. mehrere test pro jahr (ca. 3 - je nach bedarf), beginnend mit einer "eingangsuntersuchung" mit belastungs-ekg, + einer gesundenuntersuchung, vorgabe der pulswerte fürs training und der allgemeinen trainingsrichtung, jedoch kein trainingsplan fürs radfahren sondern nur grob dauer und intensitäten. dafür sportärztliche betreung übers ganze jahr. kosten 240,-- fürs jahr.

Geschrieben

Warum machts as net beim Lindpointner!! Is zwar etwas im kleineren Rahmen, das heisst er macht den Laktattest bei sich zu Hause, hat aber eine erstklassiges Laktatmessgerät und mitn Preis wäre er auch günstiger als die oben genannten Varianten!!

Wenn Interesse besteht einfach bei ihm mal anrufen, da kann er euch dann genau sagen was des kostet und wie und was!!

mfg Rene

Geschrieben

Ja, des macht er gscheid professionell, der hat echt spitzenmäßige geräte, und mit seine ausbildungen was er hat!! Is wirklich super und zu den Preisen welche er anbietet :toll: !!

Deswegen hab i ma je denkt, wenns der gesamte verein bei ihm macht, da geht sicha einiges mitn preis, da is viel billiga als die oben erwähnten varianten!!

mfg Rene

Geschrieben
Also ich werd sicher mit dem Lindpointer was machen! Super Preise und bei mir in der Nähe - was will man mehr. :toll:

also soooo viel günstiger ist er nicht .....

ich geh halt lieber zu einem arzt, der als referenz einige national und international tätige spitzensportler betreut .....

Geschrieben

Hmm.. bin etwas unschlüssig. Grundsätzlich ist bei mir der Preis eher zweitrangig! Symphatisch muss mir der Mensch sein und reden muss ich mit ihm können.

Als Referenzen einige Pros zu haben ist aber natürlich auch nicht schlecht. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ich weiß nicht..... irgendwas muss ich mir aber schnell einfallen lassen.

Geschrieben

Hallo leute,

na dass ist ja interessant hier. Ich bin zwar kein Arzt, jedoch ein hochrangig staatlich geprüfter Trainer (ÖSV/MFT etc.). Ich komme aus dem Hochleistungssportbereich, sehr viel Erfahrungen und Prüfungen prägen das gute Unternehmensbild.

Es liegt ganz an euch was ihr wollt, es gibt viele schwarze Schafe in dieser Branche, nur Personal Training Lindpointner e.U., gehört nicht zu dieser Gattung.

In diesem Sinne.

Sportliche Grüße und viel Erfolg wünscht euch

Andi :toll:

Geschrieben

@Klaus

Da hast scho recht dass er nu kane Spitzensportler betreut, des liegt meiner Meinung aber nur daran, weil er noch nicht lange im Geschäft ist, weil er ja erst vor kurzem die Firma eröffnet hat!! I glaub nit,dass sich irgendein arzt besser auskennt als er!! Und die Preise auf seiner homepage sand preise für einzelsportler, wenn da viele kommen, dh der gesamte verein bzw die leute vom verein die die leistungen in anspruch nehmen möchten, kommt es schon um einiges billiger als woanders!!

Aber es liegt natürlich nur an euch, wo es ihr machen wollt!! Ich wollte nur eine empfehlung geben!!

mfg Rene

Geschrieben

Für mich ist wichtig, dass ein Trainer in meiner Disziplin bereits etwas geleistet hat und ich nicht "versuchsobjekt" spielen muss ...

Was bringt mir ein ÖSV Trainer im MTB/TRIA Bereich

Geschrieben
@Klaus

I glaub nit,dass sich irgendein arzt besser auskennt als er!!

entschuldige, will dir nicht zu nahe treten, aber die aussage ist, nämlich ohne den arzt zu kennen, ein wenig fragwürdig.

aber egal - back to topic!

Geschrieben

Ja da hast e recht, i hab des ein bisschen schlecht formuliert, i hab nur gemeint, dass ein Arzt im Trainingsbereich, d.h. Trainingsplanerstellung usw keine besseren Ausbildungen hat als der Lindpointner!! Im allgemeinen...

Natürlich kann es sein, dass der arzt zu dem du gehst zusätzliche Ausbildungen in dem Bereich hat und dadurch besser ist!!

mfg Rene

Geschrieben
nachdem ich gerade dabei bin sowas zu organisieren, möchte ich zuerst mal den bedarf analysieren.

es gibt 2 varianten:

1: bei einem sport-institut. monatliche trainingspläne, die alle 4 wochen angepasst werden, je nach bedarf, alle 3-4 monate ein laktatstufentest, kosten 25,-- pro monat für den plan und in den test-monaten 85,-- euro.

2: bei einem sportarzt. mehrere test pro jahr (ca. 3 - je nach bedarf), beginnend mit einer "eingangsuntersuchung" mit belastungs-ekg, + einer gesundenuntersuchung, vorgabe der pulswerte fürs training und der allgemeinen trainingsrichtung, jedoch kein trainingsplan fürs radfahren sondern nur grob dauer und intensitäten. dafür sportärztliche betreung übers ganze jahr. kosten 240,-- fürs jahr.

Grundsätzlich (1) weiß es aber noch nicht sicher....

Geschrieben
vor allem im sinne des vereines find ich eigentlich 2te variante besser, da es ja um gemeinsame ausfahrten geht - nicht das jeder seinen Trainingsplan einhält....

naja, das seh ich nicht ganz so.

Geschrieben

Also ein Trainingsplan ist schön und gut - aber sein Leben

100% daran zu orientieren bringt nicht viel. Ich hab auch

einen Trainingsplan, aber wenns Wetter passt und

ich nüchtern bin dann geh ich mitn womanizer auf die Gis

Biken, völlig nüsse was am Trainingsplan steht :rolleyes:

vor allem im sinne des vereines find ich eigentlich 2te variante besser, da es ja um gemeinsame ausfahrten geht - nicht das jeder seinen Trainingsplan einhält....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...