Zum Inhalt springen

PTL e.U.

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PTL e.U.

  1. Hallo Reini, da ich selber viel mit den Daum's handle, kenne ich das Problem durchaus und die Fa. Daum hat auch entsprechend darauf reagiert. Gruss, Andi
  2. am Besten zurückgeben und denn 8i nehmen
  3. BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR - INSERAT NICHT MEHR AKTUELL Hallo Leute, wer will einen Daum Premium 8i, 1 Jahr Alt, rund 400 km gefahren... Eine Detailbeschreibung habe ich für dich hier: http://www.lindpointner-training.at/seite170.html Du hast Fragen - einfach Fragen BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR - INSERAT NICHT MEHR AKTUELL
  4. i muss auch noch 6 Wochen auf mein neues warten. Die Vorfreude steigt mehr und mehr!
  5. Alternative zu MFT http://www.streetsurfing.at http://www.lindpointner-training.at
  6. Hallo, ich bin schon von Linz nach Wien an 1 Tag gefahren. Schlussendlich war ich froh, dass ich bereits um 05:00 Uhr Morgens losgefahren bin :f: . So bin ich noch bei tageslicht angekommen.
  7. Schnee und Rad, das ist hart War letztes Jahr auf dem Kitzsteinhorn, bin dort mit dem Rad die Frühjahrspiste (Schnee) runtergefahren, war der Hammer
  8. tolle Sache, hast du es aber auch schon mal mit MFT und/oder MBT versucht? Hilft nicht nur den Rücken "gerade" zu halten, sondern baut auch noch die gesamte Stützmuskulatur auf bzw. unterstützt im weiteren Sinne Gelenke!
  9. MFT-Training trainiert folgende Bereiche: - Rumpfmuskulatur bzw. Stützmuskulatur - Sensomotorik (sensomotorisches Training) - Symmetrieverhältnis Es gibt auch einen medezinischen Test dazu, welche die oben angeführten Trainingsbereiche analysiert und auf Grund des Ergebnisses einen Trainingsplan auf jede Trainingsplatte erstellt werden kann um die Defizite gezielt zu verbessern! TOP!!!!
  10. Terrorgefahr in Österreich, heute haben die Zeitungen eh geschrieben, auf Grund des österreichischen Tschad-Einsatzes. Dürftest wohl in einem gefährdeten Gebiet wohnen/leben :f:
  11. Durch die Eisapplikation kommt es natürlich zu einer Vaskonstriktion, auf Dauer kann es jedoch zu Ödemen führen. Daher sollte eine Applikation nur von kurzer Dauer sein. Eine längere Anwendung führt auf jeden Fall zu einer Kontraindikation für die Behandlung. Von Eissprays halte ich persönlich auch nichts...
  12. Hallo Leute, Eisapplikation - Kontraindiziert bei Sportverletzungen? Bericht: http://www.lindpointner-training.at/eistherapie.html
  13. Studie über Kältekammer! Mit ein paar Trainerkollegen/Innen fürhte ich eine "Studie" über Training und Kälte durch. Daraufhin begaben wir uns in eine Kältekammer mit -120° (kalte und keine feuchte Luft). Nach 3 Minuten in der Kammer, setzten wir uns auf den Ergometer. Der Hintergrund: Auf Grund der Kälte kontrahiert sich der Muskel, und Trainingsreize können sofort, ohne aktiven Aufwärmen getätigt werden. Es war für uns alle um einiges anstrengender (höherer Puls, Blutdruck, höherer Verbrauch) als bei normalen Aufwärmen unter "normalen" Bedingungen (Raumtemperatur bei etwa 25°). Leider fanden wir keine Studien über die Effekte der Kältekammer, Kälte im Zusammenhang mit dem Training, doch wir waren uns einig, dass ein Training in der Kälte folgende Wikrungen zeigte..... - höherer Puls, in Folge höherer Blutdruck - abgeschwächtes Immunsystem - höherer Verbrauch auf Grund der Kälte - höhere Laktatwerte als bei normalen Bedingungen. - dazu kommt die Temperatur sowie die Luft bzw. die Luftfeuchtigkeit. Wir fanden jedoch sehr viele Studien über das Mobilisieren vor dem Training. Mobilisieren vor dem Training zeigte großartige Effekte, auch vor dem Training in der "Kälte". Denn im Prinzip geht es darum, die Körperkerntemperatur auf 37,5° zu erhöhen, da hier die Leistungsbereitschaft am höchsten ist.
  14. @ w..... w.... Ja ich weiß :-), ich spreche halt immer von den Rennskiern, berufsbedingt :f:
  15. Sieht so aus, als wäre der Ski zu "schwach" für dich. Wenn du sportlich fährst, solltest du dir mindestens eine leichte Sandwichskonstruktion zulegen und keinen "Schaumski" zu legen (falls es ein Schaumski ist)
  16. Bekomme Geräte günstiger, kann Dir einen kaufen, und ich verkauf ihn dann weiter!!! Preis: € 1.380,- exkl. Lieferung.
  17. wos,... zum 100. Mal schon gschriem, i hob ma docht, i hätts öfter glesn
  18. Genau so ist es, daran hatte ich mich auch gewöhnt während meiner Dienstzeit . Nur machen, was man machen MUSS, alles andere ist falsch. Wo bist du denn stationiert?
  19. :DStart wäre in der 2. Dezemberwoche, und zu spät ist es bestimmt nicht, 4 Tage durch Österreich, das wärs
  20. Soetwas schwebte mir auch schon vor, nur bräüchten wir da ein paar Radler, die da mit machen.....
  21. Hallo Bikeboard-Biker, mir schwebt folgendes vor... Ich möchte gerne für "Licht ins Dunkel" eine Charityaktion starten, hättet ihr vl ein paar Ideen, was ich/wir so machen könnten? Danke für eure Anteilnahme... Sportlichste Grüße Andi :bounce:
  22. Jo schon, oba soweit muasma ois Student, bzw. bei der DA amoi kuma, um im BB um Hilfe zu fragen, duat ma lad, unverständlich fia mi:f:
  23. oiso ois sportstudent sollte man sich schon auskennen, sogar ich als "Trainer" kenne mich mit der allgemeinen und speziellen Traininslehre aus und habe nicht studiert
×
×
  • Neu erstellen...