Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Niemand sagt, dass die Welt so einfach wäre. Was ist die Alternative auf das konkrete Thema bezogen?

Ein allein selig machendes Mittel gibt's nicht, das lehrt uns die Weltgeschichte.

Was den konkreten Abschiebefall betrifft, so mangelt es mir in diesem Fred nicht nur an Humanität, sondern auch an Wissen-wollen.

Wer kennt denn die Hintergründe, welche die Familie zum Fliehen gebracht haben? Wenn kennt die Seele einer 15-jährigen, die einen Großteil ihrer persönlichen Entwicklung hier verbrachte und nun in ein Land soll, das nicht mehr das ihre ist? Wer weiß wie es ist, wenn sein Haus zerstört wurde?

Abschieben bedeutet nur Verdrängung, denn wenn die wirklichen Probleme - Krieg, ökonomische Verzerrungen, Umweltzerstörung, Terror etc. - nicht beseitigt sind, werden immer wieder Leute kommen. Man kann sie natürlich aus- oder einsperren, wohin das langfristig führt, zeigt das Beispiel Palestina ganz gut.

Wenn ich in einem Land keine Zukunft sehe, gehe ich auch woanders hin, das haben ja auch nicht wenige unserer Vorfahren so gemacht.

Wenn dies mit Maß und Ziel geschieht, haben alle etwas davon.

Wer nur "Weg, und Schluss!" schreit und dann vielleicht noch jene Partei in die Regierung wählt, welche dies in der Praxis umsetzt, darf sich nicht wurden, wenn die damit zusammenhängenden Probleme nur größer werden. Länder wie die USA oder Kanada profitieren sehr an einer geregelten Zuwanderung.

Wir dagegen machen es den Leuten - welche die Wirtschaft übrigens ohnehin braucht - dagegen so schwer wie möglich.

Geschrieben
das witzige ist nur das die leutln im forum die für die abschiebung sind euch- die nicht für die abschiebung sind- ned persönlich angreifen sondern einfach argumente vorbringen warum es gscheiter wäre sie abzuschieben.

schon aufgefallen?

wie gesagt, das is einfach mein standpunkt- trotz meines vorhin geschilderten backgrounds.

Das trifft es genau...

anscheinend möchte man die mit der "unmenschlichen meinung" mundtot machen.

im enderfolg sind wir alle biker hier, wurscht jetzt auf welchen rad und das verbindet uns in dem forum, solche themen sollen zwar zum diskutieren anregen aber nicht zum streiten.

das wär ja fast so wenn einer sagt das epic ist das beste xc-fullx und wenn ich dann ein scalpel fahre bin ich ein trottel....

und hörts endlich auf jeden der gegen solche themen was hat gleich ins rechte eck zu stellen, des is 70 jahre her und nicht unser bier die zukunft machen wir uns immer noch selber.

Geschrieben

Österreich ist schon seit 100 Jahren ein Migrationsland.

Nur scheinen das die Österreicher noch immer nicht begriffen zu haben.

Früher waren es z.B. die Tschechen, die Ziegelbehm, die Nowaks, Cizeks und Holubs und wie sie alle heißen. Es gibt original kaum einen Österreicher, der nicht eine böhmische Großmutter hat. Lauter gestandene Österreicher ohne Wenn und Aber. Jaja, die Zeit ändert viel.

Bei einer dermaßen miesen Geburtenrate von 1,42 können wir bzw. müssen wir uns über jeden Zuzug freuen. Denn eine Geburtenrate von 1,42 bedeutet, dass ohne Zuwanderung von außen jede nachfolgende Generation um ein Viertel kleiner ist als die vorherige.

Freuen wir uns also, dass Österreich so attraktiv erscheint, dass man gerne hierher kommen möchte. :cool:

Geschrieben
Das trifft es genau...

im enderfolg sind wir alle biker hier, wurscht jetzt auf welchen rad und das verbindet uns in dem forum, solche themen sollen zwar zum diskutieren anregen aber nicht zum streiten.

das wär ja fast so wenn einer sagt das epic ist das beste xc-fullx und wenn ich dann ein scalpel fahre bin ich ein trottel....

und hörts endlich auf jeden der gegen solche themen was hat gleich ins rechte eck zu stellen, des is 70 jahre her und nicht unser bier die zukunft machen wir uns immer noch selber.

grosser gott, musst leicht heut bis 22h arbeiten und kannst nicht biken gehen?

Geschrieben

freund des frohsinns, wer meinungsunterschiede zu fahrrädern vergleicht mit diesem thema, der ist zweifelsohne ein trottel. zumindest in meinen augen.

und das radfahren verbindet mich nicht zwangsläufig mit jedem. weil es dinge für mich gibt, die wichtiger sind, als gemeinsam ein nettes runderl zu drehen.

Das trifft es genau...

Geschrieben

Freuen wir uns also, dass Österreich so attraktiv erscheint, dass man gerne hierher kommen möchte. :cool:

warum wohl ?

in den usa kommt ein asylsuchender auf 13.697 einwohner, in deutschland auf 1.700 und in österreich auf 265.

wer bekommt was vom staat:

asylwerber mit drei kindern davon 2 schulpflichtige:

essensgeld 750.-

taschengeld 200.-

freitzeitaktivitäten 50.-

bekleidungsbeihilfe 750.- pro jahr

schulbedarf 400.- pro jahr

nicht zu bezahlen sind: miete, strom gas, heizung, fernsehgebühren.

österreichische famile, vater arbeitslos mutter hausfrau, drei kinder.

durchschnittliches arbeitslosengeld 900.-

familienbeihilfe 336.-

zu beszahlen sind: miete, strom gas, heizung, fernsehgebühren.

Geschrieben

Hallo,

Österreich ist schon seit 100 Jahren ein Migrationsland.

Nur scheinen das die Österreicher noch immer nicht begriffen zu haben.

Früher waren es z.B. die Tschechen, die Ziegelbehm, die Nowaks, Cizeks und Holubs und wie sie alle heißen. Es gibt original kaum einen Österreicher, der nicht eine böhmische Großmutter hat. Lauter gestandene Österreicher ohne Wenn und Aber. Jaja, die Zeit ändert viel.

Bei einer dermaßen miesen Geburtenrate von 1,42 können wir bzw. müssen wir uns über jeden Zuzug freuen. Denn eine Geburtenrate von 1,42 bedeutet, dass ohne Zuwanderung von außen jede nachfolgende Generation um ein Viertel kleiner ist als die vorherige.

Das stimmt - Österreich war, besonders in Zeiten der Monarchie - immer ein Vielvölkerstaat und Wien immer eine "bunte" Stadt.

Jedoch mussten sich auch die Migranten aus früheren Zeiten immer an die österreichischen Gesetze halten - und in einer gewissen Weise auch "anpassen". Auch ein "Ziegelbehm", der seinen Vorarbeiter wegen Mangelnder Deutschkenntnisse nicht verstanden hatte, hatte keine große Zukunft... Und alle fühlten sich als "Österreicher", alle wollten in erster Linie "Österreicher" sein - das ist der Unterschied zu vielen heutigen Migranten, die sich in erster Linie als "Ausländer" fühlen, ihre eigenen Bräuche leben und ihre eigene Sprache sprechen wollen und nur wenn es absolut notwendig ist, lernen sie auch deutsch oder "integrieren" sich....

Es ist natürlich für eine 15-jährige tragisch, wenn sie jetzt in den Kosovo zurücksollte, da sie die ganze späte Kindheit und ihre bisherige Jugend hier verbracht hatte, hier FreundInnen hat usw...

Aber die Familie wusste von Anfang an, dass sie nicht in Österreich bleiben können wird, die Eltern jedenfalls. Und somit finde ich es vor allem von den Eltern unverantwortlich, dass sie ihre Kinder nicht mit diesen Tatsachen früher bekanntgemacht hatten.

Abschieben oder nicht? - zum Glück müssen Andere diese Entscheidung treffen, das Mädel tut mir leid, aber die Schuld an ihrem Unglück tragen vor allem die Eltern, die trotz Kenntnis der Sachlagen, dass sie kein Asyl in Österreich bekommen würden, solange hiergeblieben sind und nie mit einer Abschiebung gerechnet haben....

LG

S.

Geschrieben
in den usa kommt ein asylsuchender auf 13.697 einwohner, in deutschland auf 1.700 und in österreich auf 265.

wenn das stimmt, ist das wirklich sick, was machen wir blos falsch? :f:

Geschrieben
SIE SOLLEN DA BLEIBEN KÖNNEN (im Kosovo muss echt schlimm sein, wenn sie das tatsächlich wollen) UND WAHLVERBOT FÜR ALLE, DENEN GESETZE WICHTIGER SIND ALS MENSCHEN UND DIE MENSCHENVERACHTENDE SYSTEME GUTHEISSEN!

1. Schrei nicht so!
  2. Alle die nicht deiner Meinung sind, dürfen also diese Meinung nicht äußern!

Geht's noch? Menschen deines Schlages fürchte ich genauso wie die Typen rund um HC - ihr unterscheidet euch nur marginal.

Geschrieben
warum wohl ?

wer bekommt was vom staat:

asylwerber mit drei kindern davon 2 schulpflichtige:

essensgeld 750.-

taschengeld 200.-

freitzeitaktivitäten 50.-

bekleidungsbeihilfe 750.- pro jahr

schulbedarf 400.- pro jahr

nicht zu bezahlen sind: miete, strom gas, heizung, fernsehgebühren.

österreichische famile, vater arbeitslos mutter hausfrau, drei kinder.

durchschnittliches arbeitslosengeld 900.-

familienbeihilfe 336.-

zu beszahlen sind: miete, strom gas, heizung, fernsehgebühren.

:eek::rolleyes:

und was krieg i vom Vater Staat - nach nur 2 monatiger (!!!) AMS Stütze? nix mehr

Wer hilft mir? Wer ernährt mein Kind?

:rolleyes: soll ich jetzt auch Österreich erpressen und mit Selbstmord drohen?

Geschrieben

Aber die Familie wusste von Anfang an, dass sie nicht in Österreich bleiben können wird, die Eltern jedenfalls. Und somit finde ich es vor allem von den Eltern unverantwortlich, dass sie ihre Kinder nicht mit diesen Tatsachen früher bekanntgemacht hatten

...aber die Schuld an ihrem Unglück tragen vor allem die Eltern, die trotz Kenntnis der Sachlagen, dass sie kein Asyl in Österreich bekommen würden, solange hiergeblieben sind und nie mit einer Abschiebung gerechnet haben....

stimmt, schuld san ihre eltern. aber darum gehts ja nicht. es geht darum wie man einer 15 jährigen, das klarmachen soll!

Geschrieben

:rolleyes: soll ich jetzt auch Österreich erpressen und mit Selbstmord drohen?

orf.at schreibt:

Steyr: Asylwerber rammt sich Messer in Bauch

Eine dramatische Entwicklung gibt es in der Debatte über das Bleiberecht. Ein junger Nigerianer, der seit zweieinhalb Jahren in Steyr (Oberösterreich) lebt und abgeschoben werden soll, rammte sich auf dem Stadtplatz ein Messer in den Bauch.

Geschrieben
  1. Schrei nicht so!
  2. Alle die nicht deiner Meinung sind, dürfen also diese Meinung nicht äußern!

Geht's noch? Menschen deines Schlages fürchte ich genauso wie die Typen rund um HC - ihr unterscheidet euch nur marginal.

wenn du dich vor mir fürchtest, hast aber meine beiträge nicht sehr genau gelesen.

nach dem du "stolzer vater" unter deinem bild stehen hast, bist du sicher ein solcher, der für seine kinder alles tun würde um ihnen ein gutes leben zu ermöglichen. wenn ein anderer vater, der nicht ihn so einer priviligierten situation lebt, das gleich tut, dann hast du kein verständnis dafür und nicht das bedürfnis ihn zu unterstützen?

@ chriz: vielleicht könntest auch dazu schreiben, was die quelle deiner zahlen ist?

@15jährige: habts euch schon mal überlegt, wann das mädchen geboren ist und was es die ersten 10 jahre seines lebens erlebt haben muss? und wie arg das sein muss, dann wieder dahin zurückzukehren?

Geschrieben
orf.at schreibt:

Steyr: Asylwerber rammt sich Messer in Bauch

Eine dramatische Entwicklung gibt es in der Debatte über das Bleiberecht. Ein junger Nigerianer, der seit zweieinhalb Jahren in Steyr (Oberösterreich) lebt und abgeschoben werden soll, rammte sich auf dem Stadtplatz ein Messer in den Bauch.

vll hat er blos vergessen den staat zu erpressen und damit ist die reihenfolge seiner aktionen durcheinandergewürfelt geworden?

Geschrieben

@ chriz: vielleicht könntest auch dazu schreiben, was die quelle deiner zahlen ist?

INTER-INFO

Geschrieben

Scheint so, als würde man sich jetzt doch irgendeine Lösung zusammenkochen: ORF.at

I finds nur wieder mal lässig, wie unsere österreichische Judikatur durch Sonderspompanad´ln umgangen werden kann.

...und dann sag noch einer, Recht bleibt Recht in Österreich.

Bravo.

Geschrieben

Tja....bist Österreicher, bist selber schuld.

Gehst immer brav hackln, zahlst immer brav deine Steuern (und ICH kann von mir behaupten, dass ich lange genug Steuern gezahlt habe) und dann wirst aus wirtschaftlichen Gründen (das heißt OHNE Verschulden) nach 5 Monaten gekündigt und kannst dir deine Unterstützung aufmalen.

Geschrieben
Tja....bist Österreicher, bist selber schuld.

Gehst immer brav hackln, zahlst immer brav deine Steuern (und ICH kann von mir behaupten, dass ich lange genug Steuern gezahlt habe) und dann wirst aus wirtschaftlichen Gründen (das heißt OHNE Verschulden) nach 5 Monaten gekündigt und kannst dir deine Unterstützung aufmalen.

seids jetzt alle komplett durchgeknallt?

das is jetzt wirklich stammtischkronehaidergezetter.

machts an eigenen fred auf, wenns jammern wollts - oder is das die begründung (abgesehen davon, dass es im rahmen des gesetzes ist), dass du willst, dass sie abgeschoben werden?

Geschrieben
seids jetzt alle komplett durchgeknallt?

das is jetzt wirklich stammtischkronehaidergezetter.

machts an eigenen fred auf, wenns jammern wollts - oder is das die begründung (abgesehen davon, dass es im rahmen des gesetzes ist), dass du willst, dass sie abgeschoben werden?

meine Begründung ist diejenige, dass es Gesetze gibt und sich jeder daran halten muss (siehe meine Scheißlage). Das ich es will hast du mir in den Mund gelegt und von deiner Haiderzuschiebe meinerseits solltest du dich flott entfernen.

Ich habe Kinder und ich kann mich in die Gefühlswelt derjenigen reindenken - mir is es auch wurscht wenn eine Ausnahmeregelung für die Familie gefunden wird - auch recht. Aber wer oder wieviele werden die nächsten sein, die dann Anspruch drauf erheben?

Geschrieben
meine Begründung ist diejenige, dass es Gesetze gibt und sich jeder daran halten muss (siehe meine Scheißlage). Das ich es will hast du mir in den Mund gelegt und von deiner Haiderzuschiebe meinerseits solltest du dich flott entfernen.

Ich habe Kinder und ich kann mich in die Gefühlswelt derjenigen reindenken - mir is es auch wurscht wenn eine Ausnahmeregelung für die Familie gefunden wird - auch recht. Aber wer oder wieviele werden die nächsten sein, die dann Anspruch drauf erheben?

da hast einen ganz langen post von mir überlesen über gesetze, verfassungswidrige gesetze, gesetze im dritten reich und so.

ich hab das schon kapiert, dass das gesetzlich gedeckt und unter dem Titel "vollzug eines gesetzes" läuft. dafür brauch ich euch nicht, um das zu checken.

mich würd mal interessieren, was der konkrete schaden für österreich ist, wenn die familie bleiben darf?

viel wilder ist doch die message des staates, dass man hier jahrelang herumhängen kann oder muss, bevor ein asylverfahren abgeschlossen ist. das kostet eine menge geld, aber doch nicht, wenn ein familie hier fuss fassen will.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...