Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohnemann ist nun 3 1/2 Jahre alt und begeisterter Laufradfahrer. Nur hat er festgestellt, daß meine Radln irgendwie komplett anders funktionieren als sein Holzlaufrad. Jetzt ist es also an der Zeit aus dem Laufradfahrer einen Fahrradfahrer zu machen. Und die Frage lautet - mit was für einem Radl sollt ma da beginnen. Ich schätze so was in der Größe um 14 Zoll sollte ganz gut funktionieren. (Das was ich bisher in e-bay so gefunden hab wirkt auf mich wie das größte jemals produzierte Klumpert.)

Ich hab die Suche schon bemüht - aber irgendwie ist das alles doch schon recht alt - aber noch viel erschreckender - es gibt fast kaum Threads dazu.

Als dann - bin gespannt auf gscheite Infos. Und noch was, wenns dem Papa kein Loch im Börsl reißt warats ah net schlecht. Preise wären nicht schlecht (falls bekannt).

lg, Supermerlin

Geschrieben

Hi supermerlin

Ich hab meinem Söhnchen das Hotrock 16" von Specialized

gekauft!

Kann ich nur empfehlen!

Guckst Du hier

16" deshalb weil ich vermeiden wollte das er nächstes jahr wieder ein neues braucht! Und die Éntscheidung war gut! War ihm zwar zu beginn ein wenig zu groß (was aber mit den Stützen kein Problem war) und seit dem er ohne fährt passt es ihm !

Geschrieben

das BMW Kidsbike find ich eigentlich sehr cool.

Scheint bis ins Detail ausgeklügelt. Vorteil wäre auch, dass nicht gleich die Umstellung neues Rad + Pedale auf einmal geschieht, sondern dass er sich zunächst ans neue Rad in gewohnter Art einfühlen kann.

200€ wirst du aber ca. aufbringen müssen.

Geschrieben

Ich hab Radfahren auf einem Uraltesel gelernt, wo´s vollkommen wurscht war, wenn ich mal wo dagegengefahren bin.

In dem Alter kennen die Kinder eh noch keinen Unterschied zwischen einem neuen und einem alten gebrauchten, da zählt halt noch der Spaß an der Sache :D .

Also schau einfach die "Verschenke"- oder "Billig abzugeben"-Inserate in den Zeitungen oder auf willhaben.at durch.

Du bist ja versiert genug, um zu sehen, ob das angebotene Rad technisch okay ist.

Geschrieben
Genau, und so habe ich's auch gemacht. Mein Sohnemann hat ein gebrauchtes Rad bekommen, das ich vorher in seinen Wünschfarben gestrichen habe. Er wollte ein orangenes Rad - er steht auf Tiger (winnie pooh) - und das hat er jetzt. Das Ergebnis: Sohnemann überdrüberglücklich, weil keiner hat so ein tolles Rad wie er, und Papa auch glücklich, weil das Loch in der Börse ziemlich klein war... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...