noc Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Merida hat auch eine schöne Carbon HT Serie. Garantiezeit weiss ich aber nicht. http://www2.merida-bikes.com/de_AT/Bikes.Detail.3 kommt fast genau auf die 4500 Zitieren
Julian Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 also wenn ich 4500€ für ein HT zur verfügung hätte, dann fix mit DEN felgen: http://www.reynoldscycling.com/images/items/2008/TOPOT_F.jpg mit DEN reifen: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10940/A_Dugast_45mm_Black_Jack_731g.JPG (aber mit einem anderen profil... ) ich glaub aber nicht, dass das ein sehr alltagstauglich LRS wär. für rennen und posen aber :love: Zitieren
schuberth1 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 also wenn ich 4500€ für ein HT zur verfügung hätte, dann fix mit DEN felgen: http://www.reynoldscycling.com/images/items/2008/TOPOT_F.jpg mit DEN reifen: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/10940/A_Dugast_45mm_Black_Jack_731g.JPG (aber mit einem anderen profil... ) ich glaub aber nicht, dass das ein sehr alltagstauglich LRS wär. für rennen und posen aber :love: Ich denke mal Specialized hat den auf dem S-works kpl. Rad drauf. Quatsch mit Soße. Ich habe mich da vertan. Spezialiced hat Roval Laufräder drin. Zitieren
schuberth1 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich finde diese Laufräder nur Geil. http://www.bikediscount.com/(S(phituf45bk15ux3d5vc3zr55))/ItemDetail.aspx?iid=4375&hasv=0 Zitieren
xaver133 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Ich finde diese Laufräder nur Geil. http://www.bikediscount.com/(S(phituf45bk15ux3d5vc3zr55))/ItemDetail.aspx?iid=4375&hasv=0 Das mag schon sein, aber der Laufradsatz ist für Enduro und nicht für X-Country, nochdazu schweineteuer und schwer. Ich glaube du solltest langsam in dich gehen und anfangen die Räder die dir gefallen Probe zu fahre, wurscht ob bei einer Privatperson oder bei einem anderen Händler. Die ganze Spekuliererei bringt doch nichts, du musst den Hobel vor dir sehen, ihn berühren, ihn wild reiten Für weitere Anregungen schau mal in den "Postet euer Mtb-Thread" Wenn du das gemacht hast reden wir weiter, Ok? Zitieren
schuberth1 Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 Das mag schon sein, aber der Laufradsatz ist für Enduro und nicht für X-Country, nochdazu schweineteuer und schwer. Ich glaube du solltest langsam in dich gehen und anfangen die Räder die dir gefallen Probe zu fahre, wurscht ob bei einer Privatperson oder bei einem anderen Händler. Die ganze Spekuliererei bringt doch nichts, du musst den Hobel vor dir sehen, ihn berühren, ihn wild reiten Für weitere Anregungen schau mal in den "Postet euer Mtb-Thread" Wenn du das gemacht hast reden wir weiter, Ok? Klar möchte ich die Bikes fahren, wenn es eben möglich ist. Es nützt ja auch nichts, einen Rahmen von einer Privatperson Probe zu fahren, der dann zu klein ist. Das macht die Sache ja so kompliziert. Ich bin ja noch am selektieren, was eingentlich überhaupt so in Frage kommt. Mein Händler checkt das mit dem Specialized S-Works gerade ab. Dann kann ich mich für Trek oder Specialized entscheiden. Mit dem Rest wird´s hoffentlich nicht so schwierig. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 mit 190 musst dir im übrigen überhaupt keine sorgen um rahmengrößen machen, da kommen zumeist noch 1-2 größere größen... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 als alternative zum sauschweren 1750er-LRS würde mMn zb der crossmax ST in frage kommen - ~1660g, stabil, tubeless & außerdem um ein eck günstiger. Zitieren
carver Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Danke, Danke Leute, vielen Dank für die vielen Links, bitte bevor ihr den Link hier reinstellt, und ich mich todsuchen muß, schaut doch gleich mit, wie lange die Hersteller Garantie auf ihren Rahmen geben. Alles unter 5 Jahren interessiert mich nicht. Deshalb hat mich auch das Spezialiced S-works angesprochen, das hat auch 10 Jahre Garantie, genau wie Trek. Cannondale hat Lebenslang Garantie Zitieren
schuberth1 Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Geschrieben 16. Oktober 2007 Mensch Leute, ich muß euch allen ein Kompliment aussprechen. Ich hätte nie gedacht, dass hier so viele Leute, so diszipliniert und sachlich antworten. Dafür ein großes Danke. In vielen anderen Foren verkommt fast jeder Thread zu einer verbalen Schlammschlacht mit angriffen auf die Person. Auch wird man hier nicht bei jeder Frage sehr unfreundlich auf die Suchfunktion hingewiesen, welche ich aber auch immer benutze. Um den Thread nicht unnütz in die Länge zu ziehen, werde ich nun mit dem Händler auf Suche gehen, bzw. die von euch angesprochenen Marken und Rahmen prüfen. Sobald ich in irgendeiner weise ein Entscheidung fälle, lass ich es euch wissen. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam ein super Bike auf die Beine stellen können. Also Leute, ich melde mich bald wieder, bis dahin, keep touch Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 ...jo so san die ösis imma nett und zuvorkommend Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Jaja, ned so asozial wie im IBC Forum des Nachbarlandes:rofl: Das deutsche Pendant (in Sachen Wassersport - Kiten-Surfen-Waken ) zum IBC ist Oase.com puh da gehts genauso zu. :s: Lauter überagressive unentspannte Typen, kein Vergleich zu unseren kleinen feinen österreichischen Foren. Umso kleiner umso besser. Bikeboard ist da eh schon an der Grenze da gibts auch schon einige unentspannte.(duckundrenn) Zitieren
Cannon Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Un 4500 kriegst DAS-------> http://www.lapierrebikes.com/lapierre/en/VTT/product/specifications/PRO-RACE-900 Greetz, Cannon Zitieren
schuberth1 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Geschrieben 20. Oktober 2007 So Leute, es gibt was Neues in Sachen Bike Projekt. Die zubehör- und Ausstattungsdetails stehen fest. Wenn ich kurz mal aufzählen darf: Gruppe: XTR Disc kpl. als Rapidfire, incl. Pedale Vorbau: Syntace F99 Lenker: Syntace Duraflite Carbon Sattelstütze: Syntace P6 Carbon LRS: DT swiss EX1750 Federgabel: Magura Durin 100 Sattel: SLR, oder Fizik den darf sich mein Arsch aussuchen:p Reifen: Schwalbe UST Griffe: Ritchey TVG So, dass müsste alles sein, oder hab ich noch was vergessen? Wenn Ihr andere Teile verbauen würdet, immer im Hinterkopf meine 90 kg behalten, dann bitte posten. Ich denke mal, so müsste ich ziemlich Problemlos durch die Gegend radeln können. PS: Die Rahmenauswahl zwischen Trek und Specialized ist noch offen. Zitieren
Joey Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Vorbau: Syntace F99 ...immer im Hinterkopf meine 90 kg behalten, dann bitte posten. wuerde da eher zum F119 greifen - der F99 ist ein eher weicher vorbau, und das konnte ich bei 100mm laenge und meinen 68kg recht deutlich wahrnehmen (am RR). Zitieren
schuberth1 Geschrieben 21. Oktober 2007 Autor Geschrieben 21. Oktober 2007 wuerde da eher zum F119 greifen - der F99 ist ein eher weicher vorbau, und das konnte ich bei 100mm laenge und meinen 68kg recht deutlich wahrnehmen (am RR). Ok, da lass ich mit mir reden. Erst mal sehen, welcher Rahmen mit welcher Geometrie und dann wie lang der Vorbau überhaupt sein wird. Aber auch hier steht Haltbarkeit vor Gewicht. Zitieren
piwi Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Sollte die Entscheidung noch nicht feststehen: http://stud.unileoben.ac.at/~m0335181/photoblog/sport/20070901_041.JPG Ein IBIS Mojo. Link: http://www.ibiscycles.com/mountain/mojo/ Zitieren
schuberth1 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Geschrieben 22. Oktober 2007 Sollte die Entscheidung noch nicht feststehen: http://stud.unileoben.ac.at/~m0335181/photoblog/sport/20070901_041.JPG Ein IBIS Mojo. Link: http://www.ibiscycles.com/mountain/mojo/ Schönes Fully, aber so was habe ich ja schon. Ich suche ein HT. Der IBIS HT Rahmen hat einen adaptierten Hinterbau, sowas hab ich ja noch überhaupt nicht gesehen. Ob das auf Dauer hält? Zitieren
piwi Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Schönes Fully, aber so was habe ich ja schon. Ich suche ein HT. Der IBIS HT Rahmen hat einen adaptierten Hinterbau, sowas hab ich ja noch überhaupt nicht gesehen. Ob das auf Dauer hält? Sorry, hab das umgekehrt verstanden. Im IBC wird darüber diskutiert, hab allerdings noch keine erichte oder ähnliches in den Zeitschriften gesehn. Ist ein sehr frisches Konzept. Zitieren
MR. NJ Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 ich würd noch andere laufräder nehmen...die sind ja "sau" schwer für des rad...ich würde da eher zu crossmax slr greifen die sind leicht und auch super steif und nahezu unzerstörbar... Zitieren
schuberth1 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 ich würd noch andere laufräder nehmen...die sind ja "sau" schwer für des rad...ich würde da eher zu crossmax slr greifen die sind leicht und auch super steif und nahezu unzerstörbar... Hi, sind denn die SLR für mein Gewicht geeignet? Was ist mit dem Nabenproblem bei Mavic. Hier liest man von Gleitlagern, die vorzeitig verschleißen. Sind die Mavic SLR auch in weiß zu haben? Was haltet Ihr alternativ von den Syncros FH Wheels? http://www.syncros.com/wheels.htm Zitieren
MR. NJ Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 also die slr sind sehr steif und wirklich ziemlich unzerstörbar...also die kannst du auf jeden fall fahren...und die passen zb sau geil zum s-works...sind schwarz und rot...und die syncros sind ja schon wieder so freeride dinger und das würd ich einfach nicht auf ein hardtail drauf tun.... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 die SLR für 90kg? eher nicht...das "all mountain" - laufrad von mavic würde da schon eher passen, und ist auch noch halbwegs leicht: als alternative zum sauschweren 1750er-LRS würde mMn zb der crossmax ST in frage kommen - ~1660g, stabil, tubeless & außerdem um ein eck günstiger. ich (83kg) fahr den LRS nun seit ~ 8 monaten, und bin bergab alles andere als zimperlich unterwegs. keine spur von dellen o.ä., die lager sind (soweit ich das beurteilen kann) noch in ordnung, einzig die speichenspannung muss alle paar monate überprüft werden. http://www.extremevital.com/bikes/images/mavic/crossmax_st_l.jpg Zitieren
alf2 Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Bei Carbon wär der hier wohl mein Favorit: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/zaskar_carb_pro.jpg Ansonsten würde ich mir auch noch Gedanken über einen Maßrahmen aus Stahl oder Titan machen. Ist auf jeden Fall die haltbarere Alternative. Hier noch ein paar Links: http://www.wiesmann-bikes.de/ http://www.rewel.com/Seiten/deutsch.htm http://www.dekerf.com/ http://www.paduanoracing.com/ http://www.ifbikes.com/ http://www.serotta.com/ http://www.merlinbike.com/ http://www.litespeed.com/2008/home.aspx Viel Spaß bei der Auswahl! Zitieren
schuberth1 Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo, das GT ist ein sehr schönes Rad. Aber bei GT passt das Vertriebsnetz nicht. Die sind mal am Markt, dann wieder weg usw. Sollte an dem Teil nach drei Jahren mal was sein, bist Du nicht sicher, ob es die Firma noch so gibt, bzw, ob der Importeur noch die Marke vertreibt. Die Sache ist mir zu undurchsichtig. Es gibt viele kleine feine Rahmenbauer, nur die Frage bleibt eben, wie wird reagiert, wenn mal der Garantiefall auftritt. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Mein Stork Adrenalin Rahmen ist mir unverschuldet gebrochen. Ich habe von Anfang Juni bis November auf einen neuen Rahmen gewartet. Ich bekam zwar ein Leihrad, aber leider zwei Nr. zu klein für mich. Wer hätte das gedacht, ein namhafter deutscher Hersteller und dann so was. Ab jetzt denke ich etwas anders über kleine Edelschmieden. Zitieren
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