mtb-fan Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Hmmm... mal schauen. Also vor Weihnachten geht definitiv nicht. Ob wir Mitte Januar noch einen Nachzügler Termin machen weiß ich aber auch noch nicht. Alle anderen scheinen ja Zeit zu haben. Aber vielleicht machen wir im Februar, wenn es richtig viel Schnee hat, eine zweite Auflage mit anderer Strecke. Aber das sehen wir dann ... Schau einfach am 15.1 mal hier rein dann werden wir sicherlich mehr wissen. Eigentlich sollte die ErgoWin Software sich automatisch mit dem Server erneut verbinden (Re-Connect). Scheinbar funktioniert as aber nicht immer... Das wäre in der Tat übel. Wenn es einen raushaut könnte man mit der ErgoWin Premium Pro die Strecke zumindest zu Ende fahren und könnte als "Beweis" das Trainingsresultat zur Verfügung stellen. Wir haben einen weiteren Sponsor http://www.vogelundnoot.com/img/VogelNootLogo.gif Als Preise werden zwei Radgarnituren, einige Bademäntel und einige Handtücher gestellt. Ich finde die haben echt ein Top-Design und die Radgarnituren sehen auch absolut genial aus: http://lh4.google.com/uveX77/RvbRI9lOuPI/AAAAAAAAAwM/5nBt1MqJK1Q/DSC00223.JPG?imgmax=512 Die Firma TeleAnimation stellt übrigens 10 komplette FitViewer Set´s zur Verfügung. Das Set besteht aus der Software und 3 Touren. Die Touren (Trainingsfilme) können nach Wahl ausgesucht werden. Sprich wenn jemand die Dolomitenrundfahrt z.b. möchte hat diese zwar 4 DVD´s aber gilt als eine Tour. Die richtige Software-Version wird je nach Ergometer-Typ (Classic - Premium) zur Verfügung gestellt. Ich hab die Ausschreibungs Website um diese neuen Preise aktualisiert! ein sehr schönes Trikot. Den Tourtest hat sie schon bestanden! Die muss man sich merken - die wird nächstes Jahr - 2008 - öfters vorne zu sehn sein :devil: Zitieren
Todde15 Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Hallo Tilo, RESPEKT!!!!!! Da sieht man mal was man alles auf die Beine stellen kann wenn man sich bemüht und vorallem fragt!!!! Echt ganz große KLASSE!!! Todde aus dem Herbstschlaf erwacht... Zitieren
Alex Cross Geschrieben 1. Dezember 2007 Geschrieben 1. Dezember 2007 So, ich habe heute damit begonnen, meinen Hinmtern auf den Radmarathon vorzubereiten. Nach 3:20 brummt das Sitzfleisch, meine Schuhe kann ich als Schwimmbecken vermieten und die Waschmaschine ist voll mit Handtüchern und Radklamotten. Wie alucard das den ganzen Tag ausgehalten hat, ist mir total schleierhaft ! ! ! Zitieren
huby43 Geschrieben 1. Dezember 2007 Geschrieben 1. Dezember 2007 Todde aus dem Herbstschlaf erwacht... ...vermutlich wieder eingeschlafen... Zitieren
huby43 Geschrieben 1. Dezember 2007 Geschrieben 1. Dezember 2007 Wie alucard das den ganzen Tag ausgehalten hat, ist mir total schleierhaft ! ! ! ...denke, dass war nur der Anfang bei alucard, da kommen noch schlimmere Sachen... Zitieren
Todde15 Geschrieben 2. Dezember 2007 Geschrieben 2. Dezember 2007 ...vermutlich wieder eingeschlafen... Hallo Meister, mach dir mal keine Sorgen, jetzt ist Dez. und wie jedes Jahr werde ich dann wieder intensiver trainieren... weist ja, sonst wirds nicht mit dem Fight mit dir, da freu ich mich schon wieder ganz besonders drauf.... aber vorallem steht der gemeinsame Spass im Vordergrund und den hatten wir doch bisher immer... Malle kommt bestimmt... und die klassiker im Frühjahr sowieso... Todde Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 Zwei Neuigkeiten haben sich ergeben: 1. Sponsor: Neben Daum A ist jetzt auch Daum D als Sponsor eingestiegen: von Daum D: - 10 x T-Shirt, schwarz (Größen sortiert) - 2 x daum-Uhren - 5 x Schirmmützen von Daum A: - 2 x ergo bike radgarnituren Löffler Hose + Trikot - 10 x Bücher "Training mit dem Fahrradergometer" - 10 x Bücher "Du schaffst was du willst" mit persönlicher Widmung von Wolfgang Fasching" Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass so lange verlost wird bis ALLE Preise vergeben sind D.h. man kann durchaus mehr als einen Preis bekommen ... 2. Promi-Begleitung Ausserdem bekommt Kingtom ein Ergo von Daum gestellt Das ist doch mal wirklich was geniales: Jeder ambitionierte Hobby-Radmarathon-Fahrer kann zusammen mit einem bekannten Extrem-Radsportler einen Marathon fahren (und nicht nur ein lumpiges Pulsprogramm ). Kingtom hat übrigens an allen Terminen Zeit und möchte als Zugpferd auch an allen Terminen starten Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 Auf dem DaumServer kann man sich jetzt schon für den Marathon einbuchen Ein Dankeschön an den Server-Admin Zitieren
runandbike Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 Auf dem DaumServer kann man sich jetzt schon für den Marathon einbuchen Hi, leider habe ich an keinem der Termine Zeit (Urlaub, Arbeit). Wäre es möglich noch einen Termin, am 31.12. anzusetzen? Danke und Gruß Thorsten Zitieren
supermann33 Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 hab mich am 29.12. angemeldet ! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 4. Dezember 2007 Autor Geschrieben 4. Dezember 2007 leider habe ich an keinem der Termine Zeit (Urlaub, Arbeit). Wäre es möglich noch einen Termin, am 31.12. anzusetzen? Ist O.K. der Server-Admin wird das sicherlich noch hinbekommen Zitieren
Kingtom Geschrieben 4. Dezember 2007 Geschrieben 4. Dezember 2007 2. Promi-Begleitung Ausserdem bekommt Kingtom ein Ergo von Daum gestellt Das ist doch mal wirklich was geniales: Jeder ambitionierte Hobby-Radmarathon-Fahrer kann zusammen mit einem bekannten Extrem-Radsportler einen Marathon fahren (und nicht nur ein lumpiges Pulsprogramm ). Kingtom hat übrigens an allen Terminen Zeit und möchte als Zugpferd auch an allen Terminen starten :f: hab ich das wirklich gesagt? oh, du heilige sch.... und gleich alle vier mal :f: nun gut, ich hoffe nur, dass das wetter dann nicht grad allzu gut ist draussen. und wenn ich mir so die ergebnisse jeweils ansehe, die auf dem daum-server aufgelistet werden, mache ich mir keine sorgen. da werde ich sicher nicht als erster die strecke hinter mich gebracht haben. zum teil gibt's hier ja richtige tretmonster. >300 oder 400 watt?? und das im winter?!?! nein, nein.... da geht's bei mir schon wesentlich gemütlicher zu und her. schliesslich will ich ja was sehen von der landschaft.... hmmmm.... wobei, diesen spruch kann man bei einem online-marathon wohl nicht bringen, oder? Zitieren
michlk Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Hmm..., irgendwie kommt mir die Strecke bekannt vor... :rolleyes: - glaube aber nicht das ich mir das am Ergo antuen werde - oder doch... Wünsche jedenfalls viel Vergnügen... Gruss Michl Zitieren
runandbike Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Ist O.K. der Server-Admin wird das sicherlich noch hinbekommen Super :toll: Hab' gleich mal gebucht bevor die 150 Plätze belegt sind. Gruß Thorsten Zitieren
chris-strasser Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 hi kollegen! melde mich kurz aus südafrika. es ist verdammt schön hier! gibt es nun schon einen nachzügler-termin ende jänner oder so? wäre fein, würd gerne mitmachen! bis dann, Christoph Zitieren
bonne68 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 hab mich am 29.12. angemeldet ! Also ich finde KLasse, was Ihr auf die Beine stellt. Dieser Marathon ist eine richtige Herausforderung. Wenn dann fahre ich die Kurzstrecke über 138 km, das ist doch nicht kurz!!! Dazu brauche ich doch sicher über 3,5 Stunden, oder? Weiß gar nicht, wie ich das ohne wunden Hintern durchstehen soll! Als MTB-XC-Fahrer, der sonst nur so max. 90 Minunten fährt sind 3 Stunden echt ein lange Zeit, aber ich versuche es. Würde gerne mit allen "Ergonauten" fahren, die hier im Forum auch die Aktivsten sind. Welcher Termin ist denn für euch der Favorit? Supermann33 hat sich am 29.12 eingeloggt, schrieb er. Ich könnte mich da anschließen, wer noch? Habe an dem Tag zwar Besuch, aber was egal. Gruß Bonne68 Zitieren
Kingtom Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Also ich finde KLasse, was Ihr auf die Beine stellt. Dieser Marathon ist eine richtige Herausforderung. Wenn dann fahre ich die Kurzstrecke über 138 km, das ist doch nicht kurz!!! Dazu brauche ich doch sicher über 3,5 Stunden, oder? Weiß gar nicht, wie ich das ohne wunden Hintern durchstehen soll! Als MTB-XC-Fahrer, der sonst nur so max. 90 Minunten fährt sind 3 Stunden echt ein lange Zeit, aber ich versuche es. Würde gerne mit allen "Ergonauten" fahren, die hier im Forum auch die Aktivsten sind. Welcher Termin ist denn für euch der Favorit? Supermann33 hat sich am 29.12 eingeloggt, schrieb er. Ich könnte mich da anschließen, wer noch? Habe an dem Tag zwar Besuch, aber was egal. Gruß Bonne68 was spricht dagegen, mehr als einmal mitzufahren? mir ist jetzt am 29.sten was dazwischengekommen. hoffe aber, dass ich das noch schieben kann. aber die anderen hab ich mir eigentlich schon vorgenommen. :f: Zitieren
bonne68 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 was spricht dagegen, mehr als einmal mitzufahren? mir ist jetzt am 29.sten was dazwischengekommen. hoffe aber, dass ich das noch schieben kann. aber die anderen hab ich mir eigentlich schon vorgenommen. :f: Ich mag keine langen Einheiten und habe auch nicht die Zeit dazu (Familie mit 2 kleinen Kindern, Training und ca. 40 MTB-Rennen/Jahr, MTB-Fachwart beim BDR, MTB-Rennserie und EURO organisieren, MTB-Jugendtrainer, Forumschreiber, Grundschulsprecher, Personalratsmitglied, Vorstandsmitglied im Förderverein der Schule und und und ....) Ach ja arbeiten muss ich auch noch, denn die obrigen Tätigkeiten kosten Geld, werfen aber nichts ab! ...kannst dir sicher schon denken, was ich bin, oder? :D Zitieren
Gast alucard Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Also ich finde KLasse, was Ihr auf die Beine stellt. Dieser Marathon ist eine richtige Herausforderung. Wenn dann fahre ich die Kurzstrecke über 138 km, das ist doch nicht kurz!!! Dazu brauche ich doch sicher über 3,5 Stunden, oder? Weiß gar nicht, wie ich das ohne wunden Hintern durchstehen soll! Als MTB-XC-Fahrer, der sonst nur so max. 90 Minunten fährt sind 3 Stunden echt ein lange Zeit, aber ich versuche es. Würde gerne mit allen "Ergonauten" fahren, die hier im Forum auch die Aktivsten sind. Welcher Termin ist denn für euch der Favorit? Supermann33 hat sich am 29.12 eingeloggt, schrieb er. Ich könnte mich da anschließen, wer noch? Habe an dem Tag zwar Besuch, aber was egal. Gruß Bonne68 Hallo 29 12. ist echt super mußt mal nachschauen wer da alles mitfährt, mein alle anderen Tage sind auch gut aber hier fährt das Team Schwabenpower.:toll: Gruß alucard Zitieren
Lance7 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich habe mich jetzt auch angemeldet für den Marathon (kurze Strecke). Muß mal schauen wie es mir geht auf einer so langen Distanz denn ich bin noch nie länger als 2 Stunden mit dem Ergometer gefahren. Gruß Franz Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich habe mich jetzt auch angemeldet für den Marathon (kurze Strecke). Muß mal schauen wie es mir geht auf einer so langen Distanz denn ich bin noch nie länger als 2 Stunden mit dem Ergometer gefahren. Gruß Franz welches datum und uhrzeit? danke Zitieren
bonne68 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich habe mich jetzt auch angemeldet für den Marathon (kurze Strecke). Muß mal schauen wie es mir geht auf einer so langen Distanz denn ich bin noch nie länger als 2 Stunden mit dem Ergometer gefahren. Gruß Franz ich auch nicht! Willst du lang fahren? Zitieren
Kingtom Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 ich auch nicht! Willst du lang fahren? na, na... das geht aber nicht. hier wird schon die ganze strecke gefahren. wir machen doch keine halben sachen. das mit der kurzen strecke war nur ein witz von tilo. in wirklichkeit gibts diese möglichkeit gar nicht. aber das brauchen wir ja auch nicht. oder? hoffentlich bekomm ich mein bike bis dahin noch repariert, sonst sitz ich wohl jeden tag 10h auf dem ding :f: Zitieren
Lance7 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich möchte natürlich die kurze Strecke schon zu ende fahren aber ich weiß nicht wie es mir nach 3,4 oder 5 Stunden auf dem Ergometer geht. Ich habe mich für den 27. Dezember angemeldet, genau richtig nach den Feiertagen die Kalorien wieder herrunterradeln die man sich zu Weihnachten hinein haut. Gruß Franz Zitieren
bonne68 Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 na, na... das geht aber nicht. hier wird schon die ganze strecke gefahren. wir machen doch keine halben sachen. das mit der kurzen strecke war nur ein witz von tilo. in wirklichkeit gibts diese möglichkeit gar nicht. aber das brauchen wir ja auch nicht. oder? hoffentlich bekomm ich mein bike bis dahin noch repariert, sonst sitz ich wohl jeden tag 10h auf dem ding :f: Habe ich schon gelesen, dass du deutlich zu wenig Watt angezeigt bekommen hast. Wahrscheinlich hast du die Watt bekommen, die bei den anderen zuviel angezeigt wurden (1KW-Garde). Wegen der Streckenlänge bekomme ich jetzt aber Angst. Die kurze ist für ich schon ne Ultradistanz. Ist das ein Scherz von dir oder Tilo?:f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.