huby43 Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo ihr verrückten mit eurem Chef Norbert Das war ein klasse Event, dank Tilo und der Server hat fast bis zum Schluss gehalten. Hätte nicht gedacht das bei so einer irrwitzigen Veranstaltung, so viele Leute mitmachen, Hut ab vor euch Allen Norbert als Zugpferd mit seinem gelangweilten Blick bei 330 bis 350 watt hat uns natürlich mitgezogen. Hab ein paar Bilder gemacht...danach Schade, dass mit den Auflösungserscheinungen von dem Sattel kommt nicht so richtig rüber, aber der geht schon noch ein paar Tausend Kilometer. Jetzt werden erst mal die Speicher wieder gefüllt Ach ja was vielleicht noch interessant ist: 3 Handtücher 2 Mikrofaser Unterhemden Stirnband 2 Schweißbänder um die Knöchel, damit das Wasser nicht in die Schuhe läuft 5 Flaschen 0,7 Liter Mineralwasser Halber Liter Cola 1 Pack Waffeln 3 Bananen 1 süsses Stückle(das ist schwäbisch) und heißt glaub auf Hochdeutsch Plunder. Ich glaube das wars! Hab aber in der Zwischenzeit schon einiges von den verbrauchten 6000 Kalorien wieder in mich rein geschaufelt. Gewicht bzw. Flüsssigkeit hab ich 2,5 kg verloren. Zitieren
Rechi Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo ihr Marathon-men Habe euch ab und zu zugeschaut (selber mitmachen liegt bei mir nicht drin). Ich kann nur sagen: Ihr alle habe meine Hochachtung! Ich Gratuliere jedem und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :U: Gruss Peter Zitieren
schnelltreter Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 Nur ganz kurz: Alle Haben Fertig :klatsch: Server kann gebootet werden! Schickt mir euere Zeiten! Dann mach ich wieder eine Vorab-Liste ! Später mehr Zitieren
pesal Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 schaltet bitte den server wieder ein ,möchte heute noch fahren danke,wäre super:klatsch: gute erholung an alle die was heute dabei waren und wenig krämpfe:jump: danke:wink: Zitieren
ergo_ego Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Norbert als Zugpferd mit seinem gelangweilten Blick bei 330 bis 350 watt hat uns natürlich mitgezogen. hi huby mein blick war nur deswegen gelangweilt, weil ich nach 5 h am ergo nirgendwo auf der strecke einen baum zum pinkeln gefunden habe!:devil: meine bilanz: 5 L wasser, 1 cola, 1x müsli, 1 aspro u. 6 nassgeschwitzte trikots. danke an tilo :klatsch:für die tolle idee, denn in der gruppe ist die motivation für so lange strecken schon toll! gratulation allen mitstreitern fürs durchhalten - egal ob kurz oder lang! grüsse norbert Zitieren
supermann33 Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Tja, was soll ich sagen. :f: Die ersten 3Stunden waren echt o.k. und haben Spass gemacht, dann ging es so lala, aber ab 75% war es schon hart. Danke an meine Mitstreiter die auf mich gewartet haben und noch aufbauende Worte auf Lager hatten. War auf alle Fälle eine Erfahrung ! @Tilo danke für Deine Bemühungen! Respekt vor euren Leistungen, das ist nicht ohne ! :f: Zitieren
Beaker Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Da trainiert man das ganze Jahr eigentlich nur der Fitness halber. Dann kommt da einer mit einem Online-Marathon über 200km. Hab nie dran gedacht das ich da mitmachen würde. Vor 2 Tagen dann mal spaßeshalber offline 100km gefahren und danach kam irgendwie ein Leuchten in die Augen... :love: Hab heute tatsächlich die lange Distanz geschafft. Es ist schon eine Tortur, aber ein super Gruppenerlebnis. Allein hätt ich das nie gebracht. Vielen Dank an Euch alle und besonders an Tilo. Es ist schon eine reife Leistung das alles zu organisieren und dann auch noch selbst so fleißig mitzufahren. Mein Verbrauch: 6 Liter selbstgemixtes 3 Garnituren 6 Wiener Würstchen 3 Eier (Hühnereier!!) 10 Traubenzucker 2x Toilettenpause Zitieren
Gast alucard Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo Tilo Hier meine Daten 65% Marke haste ja schon vermerkt genau 13 Uhr,Danach hatte ich ne kleine Pause zum Umziehen meine Endzeit nach 204,2Km 15 Uhr und 5 min. Grafik anbei Zeit rechts oben. War ein super Event, hatte so nach 65% leichte Schwierigkeiten, die aber in der letzten Stunde vorbei waren. Super Lob an alle die durchgehalten haben:toll::toll::toll: Norbert fuhr wieder wie von einer anderen Welt. Auch du warst wieder super vor allen Dingen bist du schon das 2. mal gefahren. Gruß alucard Zitieren
Gast alucard Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Da trainiert man das ganze Jahr eigentlich nur der Fitness halber. Dann kommt da einer mit einem Online-Marathon über 200km. Hab nie dran gedacht das ich da mitmachen würde. Vor 2 Tagen dann mal spaßeshalber offline 100km gefahren und danach kam irgendwie ein Leuchten in die Augen... :love: Hab heute tatsächlich die lange Distanz geschafft. Es ist schon eine Tortur, aber ein super Gruppenerlebnis. Allein hätt ich das nie gebracht. Vielen Dank an Euch alle und besonders an Tilo. Es ist schon eine reife Leistung das alles zu organisieren und dann auch noch selbst so fleißig mitzufahren. Mein Verbrauch: 6 Liter selbstgemixtes 3 Garnituren 6 Wiener Würstchen 3 Eier (Hühnereier!!) 10 Traubenzucker 2x Toilettenpause Wie bringt man nur 6 Würstchen während dem fahren runter? :k: also ich kann da fast nichts essen. Super Leistung:toll: gruß alucard Zitieren
ergo_ego Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Wie bringt man nur 6 Würstchen während dem fahren runter? :k: also ich kann da fast nichts essen. Super Leistung:toll: gruß alucard hi alucard während der fahrt bring ich auch keine würstchen runter, aber nach dem marathon habe ich trotzdem 6 würstchen verloren!:devil: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Geschrieben 29. Dezember 2007 Ein großes Dankeschön an alle heutigen Teilnehmer Ihr macht diesen Marathon zu was Besonderem. Ich bin echt von den vielen Mitfahrern und den postiven Rückmeldungen überrascht Es scheint also noch mehr "Süchtige" ausser mir zu geben Und für Rad-Junkies ist so ein Online Marathon ja genau das richtige im Winter :devil: Zwei Tage nach dem ersten langen Marathon war die erste Stunde schon hart. Die Beine waren noch ziemlich schwer... Aber danach ging es wieder ganz gut und ich konnte meinem Team-Kapitän alucard auch etwas Windsschatten spenden Aber ich war wirklich sehr froh heute nur Kurz fahren zu dürfen So hier die Ergebnisse von heute. Leider fehlen noch viele Zeiten. Ich werde diese Liste ständig aktualisieren sobald ich weitere Daten habe. Wer mir keine Zeiten nennt kommt auch nicht auf die Liste und in die Verlosung! Langstrecke 100% Norbert - 12:39 - 14:18 huby43 - 12:48 - 14:33 Mummel - 12:57 - ??? alucard - 13:00 - 15:05 MrHHH - ? - 15:28 Beaker - 13:36 - 15:41 langmat - 13:38 - 15:45 ratschob - ? - 16:00 supermann33 - 13:58 - 16:17 Bero - ? - 16:24 Kurzstrecke 65% schnelltreter - 13:00 Tiger - 13:35 uveX - 13:48 Jore88 - 14:10 Lospalmos - 14:18 magichasi - 14:36 2kids - 14:54 bikeman - 15:05 AlexCross - 15:23 DidNotFinish Beinhart - DNF chrizzach - DNF firesurfer - DNF Unbekannt: sieg65 - ??? Zitieren
Gast alucard Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo Leute wollte mal euch meine Erfahrungen mitteilen, bin heute den Marathon gefahren ca 6 Std. wie viele von euch wissen bin ich mal an einem Tag soviel wie möglich auf dem Ergo gefahren fast 10 Std. So ein Marathon wie heute ist wesentlich anstrengender, da man keine, oder nur sehr kurze Pausen macht. Damals als ich die 10 Std gefahren bin habe ich mehere Pausen gemacht mit 1- 1,5 Std. mit Essen und wirklicher Erholung da ist es kein Problem wieder aufs Ergo zu sitzen. Aber Heute das ist schon hart. Gratulation an all Finsher:toll: gruß alucard Zitieren
firesurfer Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Langstrecke 100% Norbert - 12:39 - 14:18 huby43 - 12:48 - 14:33 Mummel - 12:57 - ??? alucard - 13:00 - 15:05 Beaker - 13:36 - 15:41 langmat - 13:38 - 15:45 ratschob - ??? - 16:00 supermann33 - 13:58 - 16:17 Kurzstrecke 65% schnelltreter - 13:00 uveX - 13:48 Jore88 - 14:10 Lospalmos - 14:18 magichasi - 14:36 2kids - 14:54 AlexCross - 15:23 DidNotFinish Beinhart - DNF chrizzach - DNF Tvaellen - DNF Unbekannt: Tiger - ??? Kakadu82 - ??? MrHHH - ??? Bero - ??? sieg65 - ??? bikeman - ??? firesurfer - DNF bin nach 4 std ausgestiegen..:f:..siehe tread etwas weiter oben.. gratulation an 2kids...geschafft Zitieren
uveX Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 hi leute, war heut wirklich super mit euch zu fahren und zu quatschen die stunden sind nur so verflogen mir hats allerdings nach 65% und ca. 4 3/4 stunden gereicht! die langen einheiten kommen dann bei hoffentlich baldigen plusgraden im freien. jedenfalls gratulation an alle! dank an tilo für die organisation und alles drumherum!!!! hab den link zur online-marathon-seite auf unserer homepage (http://www.tour-transalp.net) in eine linkliste eingefügt und auch einen link zu diesem forum. sollte noch jemand interessante links zu diesem thema haben oder zu seiner eigenen homepage usw., einfach eine nachricht an mich, dann ergänz ich unsere liste weiter schlaft gut, aber is ja heute nach dem marathon sicher kein problem. lg uveX Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 bin nach 4 std ausgestiegen..:f:..siehe tread etwas weiter oben.. gratulation an 2kids...geschafft danke schön Zitieren
Kingtom Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 hier auch noch mal mein resümee: irgendwer sang doch mal 'beim ersten mal tat's noch weh, beim zweiten mal nicht mehr so sehr...' so erging es mir heute. die 7h vorgestern waren echt eine qual. heute ging es viel gemütlicher. hab mich schon beinahe wohl gefühlt . wahrscheinlich musste ich meine beine erst mal wieder an diesen rhytmus gewöhnen. aber vorgestern 7h, gestern 7h draussen und heute wieder 7h. man gewöhnt sich schnell daran. morgen gibt's dann mal gar nichts und am montag sind wir dann wohl wieder beim nächsten dran. und so wie der norbert das macht, bringt der ganze marathon doch gar nichts. der ist nach nur etwas mehr als 5h schon fertig. dafür lohnt es sich ja kaum, den ergo einzuschalten aber trotzdem zieh ich natürlich den hut davor. ich denke auch auf deinem ergo würd ich das nie so schnell schaffen :k: gebraucht hab ich nicht viel: 4l flüssiges (wasser, sirup, sponser long-energy) 200gr sesam-knusperdingbums (1'000kcal) der fettverbrennungsmotor scheint wieder zu laufen. vielen dank nochmals an tilo. grosses kino. ich hoffe, wir bringen für die kommenden austragungen auch wieder so viele leute zusammen. jetzt wissen die meisten ja, wie es ist so lange auf dem bock zu sitzen. beim nächsten mal geht's leichter aber ich schaff's sicher nicht 5x mitzufahren. beim letzten termin kann ich nicht. aber immerhin 4x sollte möglich sein. Zitieren
Todde15 Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo zusammen, Respekt an alle Finisher... wenn ich wieder so weit fit bin dann werde ich Ihn am 5en, wenn ich mich nicht irre, auch auf den weg zur Zielinie machen!! Schade das ich heute nicht mit dabei sein konnte, hab aber immer an euch gedacht!! Super Leistung, klasse Werte, da muss ich mich anstregen!!! Todde Zitieren
Gast alucard Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo Will noch was losbringen zu Raum 1 heute beim Marathon Wiklich super Leistung von allen:toll::toll: Aber wir hatten wirklich Helden in userem Raum, ( ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen) Ich meine einen Alex Cross der nach langer Krankheit trotzdem die Kurzstrecke absolviert hat, man hat es ihm angesehen das es schwer war, und das er nicht auf der Höhe war, dachte immer er gibt auf aber nein er hats gepackt. Und einen Superman man sah es ihm an das er sich nach ca 70 % geplagt hat und trotzdem durchgehalten bis zum schluss. Das sind wahre Helden:toll: Gruß alucard Zitieren
MrHHH Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hi, möchte meine Zeit melden: Ende 15:28 Fahrzeit: 6:10:48 + 17 Minuten in der Wechselzone Verbrauch: 6 ltr. Wasser mit Maltodextrin, Magnesium, Calcium und entsprechender Priese Salz. Der Rest wurde vom Weihnachtsspeck geliefert werden. Zwei Hosen, 6 Handtücher als Bauchwickel Hier eine Frage an unsere Techniker: Soll keine Diskussion über die Geräte werden, habe eine Verständnisfrage: Überrascht war ich über meine Werte: Datum Watt PPM RPM Zeit 29.12 224,2 157,5 95,2 6:28 26.12 232,1 138,8 93,8 2:40 25.12 238,2 138,2 93,4 2:10 24.12 230,1 142,3 96,4 1:20 Die Daten vom 26.12 usw. habe ich angefügt. Meine Frage: Sind die Leistungswerte im Online-Training realistischer? Fahre ein 8i, 17.000 km 3 Jahre alt, dass im September d.J. von der Firma Daum generalüberholt wurde (Super Service von Daum ). Fahrleistung danach ca. 1500 km gefahren und nichts verändert. Gruß HermannErgo2612.zipErgo2512.zipErgo2412.zipErgo2312.zipErgo2212.zip Zitieren
bonne68 Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Ich bekomme morgen Besuch von einem Freund aus München, den ich sehr gerne mag und lange nicht gesehen habe. Er kann nur bis Dienstag bleiben. Was kann ich dem erzählen, dass ich am Montag nochmal mitfahren kann? Aber einmal reicht eigentlich, oder doch nicht? Zitieren
Bero Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo zusammen Auch ich bin, wie so manche von Euch auch, das erste mal eine so lange Strecke auf dem Ergo gefahren. Die ersten 3h sind ja noch zu verkraften...aber ab da kläfft der Schweinehund. Die letzten 20 km waren dann aber die Hölle. Aber letztendlich wenn dann alles geschafft ist und man so herrlich ausgepowert ist, kommt doch so ein bischen Stolz auf, diese Strecke geschafft zu haben. Bzgl.der Zeitnahme habe ich einiges Verschlafen, da ich dachte die Zeit würde vom Server übernommen. Habe aber nachgelesen und bin nun auf dem Laufenden für den nächsten Termin. An Tilo.. Super was da abläuft. Danke für dein Engagement. Ist sicher jede Menge Arbeit dies so zu Organisieren.. Bis zum nächsten Termin Gruß Bero Zitieren
Alex Cross Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Hallo Will noch was losbringen zu Raum 1 heute beim Marathon Wiklich super Leistung von allen:toll::toll: Aber wir hatten wirklich Helden in userem Raum, ( ohne die Leistung der Anderen schmälern zu wollen) Ich meine einen Alex Cross der nach langer Krankheit trotzdem die Kurzstrecke absolviert hat, man hat es ihm angesehen das es schwer war, und das er nicht auf der Höhe war, dachte immer er gibt auf aber nein er hats gepackt. Und einen Superman man sah es ihm an das er sich nach ca 70 % geplagt hat und trotzdem durchgehalten bis zum schluss. Das sind wahre Helden:toll: Gruß alucard DANKE für die Blumen ! ! ! Obwohl es fürchterlich weh getan hat, war es mir eine Ehre mit euch ( den Cracks des Forums ) zu fahren. Bei der super Organisation und mit solchen Mitstreitern kann man halt nicht aufgeben, auch wenn es nicht vernünftig war. Zitieren
huby43 Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 ...der bekommt gar nicht genug... Gute Nacht Leute, ihr wart Klasse :klatsch: Zitieren
schnelltreter Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Geschrieben 30. Dezember 2007 An die DaumServer Entwickler: Uns ist gestern beim Marathon folgendes aufgefallen: Die "Zuschauen und Beobachten" Seite hat nach einiger Zeit deutlich hinterhergehinkt. D.h. mehr als fünf Minuten. Norbert war schon bei 58% und auf der "Zuschauen und Beobachten" Seite standen nur 53%. Kann es sein, dass der ThreadPool nicht hinterherkommt alle Threads abzuarbeiten und mit der Zeit immer mehr voll läuft? Könnt ihr das Rennen von gestern noch beenden, damit man die Energebnisse sehen kann. Bisher kann man immer noch beim Training zuschauen... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 30. Dezember 2007 Autor Geschrieben 30. Dezember 2007 zum :k: wieder, wie schon am 27., die verbindung verloren. was kann man dagegen machen denn das nervt ziemlich wünsch euch noch viel spass Was für eine Bandbreite / Geschwindigkeit hat dein Internetzugang? Eventuell hilft es in ergo_win Ton und Video zu deaktivieren (in den Optionen). Wenn nicht hilft eventuell ein anderer Provider Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.