Zum Inhalt springen

Für alle, die in akuter Geldnot sind! Unbedingt hier reinschauen!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Habt ihr mich etwa missverstanden?

Ohh!!!

Schweiget still und merket auf!

Er spricht wieder zu uns.

Lass uns an deinen geistigen ergüssen teil haben und uns ein kollektives, sellisches fussbad nehmen, ohh erhabener!

Geschrieben
net amal des :rofl:

Naja, wenn du das "So halt" zerlegst und versuchst zwischen den Zeilen zu lesen, so erkennst du eine Frage und eine Antwort. Oder einen Befehl und eine Erwiderung.

Gehen wir nun auf die erste Möglichkeit ein weniger genauer ein:

Wir sehen eine Frage und eine Antwort: Es ist dies die Frage der Menschheit an Gott, ob es denn okay sei SO zu leben. Müde blickt nun jener auf, wirft einen Blick auf die Welt und ruft angesichts der Umstände "Halt!" .

Dies erzeugt nun klar das Bild des zufällig auf selbstständiger Basis so gewordenen Menschen, der bereits lange aus dem Ruder läuft, weil Gott einst dachte, er müsse eh nicht immer zuschauen, alles wäre okay. Doch das "Warum" ist damit noch immer nicht beantwortet.

Werfen wir jetzt einen Blick auf die zweite Möglichkeit, so ruft hier ganz eindeutig jemand "So!" und jemand erwidert "Halt!" . Der Rufer ist der Schöpfer, der so auf unsere Frage nach unserem "Wie?" antwortet. Er zeigt, wie es geht. Und das "Halt!" kommt von seinem Gegenspieler. Auf wen haben wir nun gehört? Tja, das weiß wohl keiner mehr, der nicht dabei war einst an jenem Tage, als die Fische das Wasser verliessen, aber noch immer steht die Frage nach dem "Warum" unbeantwortet hier im Thread.

Wie aus dem letzen Absatz relativ eindeutig hervorgeht gibt es zwei, die gegeneinander agieren, der erste ist der Gute, der zweite ist der Böse. Und wir sind nur, damit die beiden sehen, wer stärker ist. Deshalb ist unser Leben eine Prüfung. Sei gut und der Gute gewinnt, sei böse und der Böse gewinnt.

Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal den Masterplan kennt ... :D

Geschrieben
Äuweh, da wirds nyx mit der Pusteblume!!:D

:p

sag' des net...i hab' grad überrissen daß a klanes honorar gor net so schlecht is - heißt ich bin ganz gut in schuss...ahm...normal :f: , sozusagen. :D

aufgeben wird a briaf, ich bleib' in meiner dezent-zurückhaltenden art dran an der blüte.

Geschrieben
sag' des net...i hab' grad überrissen daß a klanes honorar gor net so schlecht is - heißt ich bin ganz gut in schuss...ahm...normal :f: , sozusagen. :D

Aso? Hast endlich deine Sorgenfalten liften lassen? :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...