Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
so, hat ien bissl gedauert, dafür mit hals...

hibsches stick...mir persönlich gefallen allerdings "klassische" Stratocasterformen besser, ist aber Geschmacksache, nicht wahr? is jedenfalls bestimmt eine schöne Erfahrung auf einem selbstgebauten Instrument zu spielen....

Aber warum hast statte dem Singlecoil am Steg keinen Humbucker verbaut?

lg,

tom

Geschrieben

Aber warum hast statte dem Singlecoil am Steg keinen Humbucker verbaut?

Abgesehen davon, dass es haufenweise Humbucker im SC-Format (und umgekehrt) gibt (man daher nicht wirklich erkennen kann, was verbaut wurde), kann ein SC in der Stegposition schon was (siehe Tele, Strat, Les Paul mit P90 oder P94, etc., etc.).

Vielmehr hätte ich gefragt, warum der Steg-PU relativ weit weg vom Steg sitzt, detto der Halstonabnehmer nicht im obertonreichen Bereich (also näher zum Griffbrettende) montiert wurde. Das kostet Sound.

Ansonsten: Nettes Design. Eigenständig mit Anleihen von Tele und Paula. Gelungen.

Geschrieben
Abgesehen davon, dass es haufenweise Humbucker im SC-Format (und umgekehrt) gibt (man daher nicht wirklich erkennen kann, was verbaut wurde), kann ein SC in der Stegposition schon was (siehe Tele, Strat, Les Paul mit P90 oder P94, etc., etc.).

Vielmehr hätte ich gefragt, warum der Steg-PU relativ weit weg vom Steg sitzt, detto der Halstonabnehmer nicht im obertonreichen Bereich (also näher zum Griffbrettende) montiert wurde. Das kostet Sound.

Ansonsten: Nettes Design. Eigenständig mit Anleihen von Tele und Paula. Gelungen.

weil ich mich nur wichtig machen wollte, deswegen....und nicht so (ober)gscheit bin wie Du! ;)

ich würd sagen, dass es immer abhängig davon ist, welchen Sound man erreichen will, je nachdem welche Musik man spielt...und für richtig fetten Shred-Sound ist ein Singlecoil zuwenig, egal in welcher Position...

• 1 Monat später...
Geschrieben

hui, total vergessen den fred hier...

da ja anscheinend experten hier sind, und ich schon an der nächsten bastel.. ich brauche tonabnehmer, so bekomm ich welche ohne zu tief ins börsel greifen zu müssen!

im speziellen gehts um emg p81 und p85 ...... hat da wer ne ahnung, einen shop den er mir empfehlen kann?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...