Extravaganza Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 so, hat ien bissl gedauert, dafür mit hals... hibsches stick...mir persönlich gefallen allerdings "klassische" Stratocasterformen besser, ist aber Geschmacksache, nicht wahr? is jedenfalls bestimmt eine schöne Erfahrung auf einem selbstgebauten Instrument zu spielen.... Aber warum hast statte dem Singlecoil am Steg keinen Humbucker verbaut? lg, tom Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Ka Problem....nimms beim Hals und zupf´s beim Loch, des wirst do schaffen.... won des die Chefin liest.... Zitieren
Shagal Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Ka Problem....nimms beim Hals und zupf´s beim Loch, des wirst do schaffen.... so hobs i a glernt! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Aber warum hast statte dem Singlecoil am Steg keinen Humbucker verbaut? Abgesehen davon, dass es haufenweise Humbucker im SC-Format (und umgekehrt) gibt (man daher nicht wirklich erkennen kann, was verbaut wurde), kann ein SC in der Stegposition schon was (siehe Tele, Strat, Les Paul mit P90 oder P94, etc., etc.). Vielmehr hätte ich gefragt, warum der Steg-PU relativ weit weg vom Steg sitzt, detto der Halstonabnehmer nicht im obertonreichen Bereich (also näher zum Griffbrettende) montiert wurde. Das kostet Sound. Ansonsten: Nettes Design. Eigenständig mit Anleihen von Tele und Paula. Gelungen. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Abgesehen davon, dass es haufenweise Humbucker im SC-Format (und umgekehrt) gibt (man daher nicht wirklich erkennen kann, was verbaut wurde), kann ein SC in der Stegposition schon was (siehe Tele, Strat, Les Paul mit P90 oder P94, etc., etc.). Vielmehr hätte ich gefragt, warum der Steg-PU relativ weit weg vom Steg sitzt, detto der Halstonabnehmer nicht im obertonreichen Bereich (also näher zum Griffbrettende) montiert wurde. Das kostet Sound. Ansonsten: Nettes Design. Eigenständig mit Anleihen von Tele und Paula. Gelungen. weil ich mich nur wichtig machen wollte, deswegen....und nicht so (ober)gscheit bin wie Du! ich würd sagen, dass es immer abhängig davon ist, welchen Sound man erreichen will, je nachdem welche Musik man spielt...und für richtig fetten Shred-Sound ist ein Singlecoil zuwenig, egal in welcher Position... Zitieren
punkti Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 hui, total vergessen den fred hier... da ja anscheinend experten hier sind, und ich schon an der nächsten bastel.. ich brauche tonabnehmer, so bekomm ich welche ohne zu tief ins börsel greifen zu müssen! im speziellen gehts um emg p81 und p85 ...... hat da wer ne ahnung, einen shop den er mir empfehlen kann? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.