st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 das rennen ist zu ende und blu-ray hat's gemacht.... ORF-Artikel ... "Wir haben die langfristigen Auswirkungen einer Fortsetzung des sogenannten Krieges um das Format der nächsten Generation genau abgewogen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass eine rasche Entscheidung am besten dem Markt hilft, sich zu entwickeln", sagte Toshiba-Präsident Atsutoshi Nishida. ... :rofl: jetz habens jahre und millionen in die entwicklung gesteckt und dann ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Die werden sich schon finanziell geeinigt haben! Zitieren
bigair Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 :rofl: jetz habens jahre und millionen in die entwicklung gesteckt und dann ... wenns eindeutig is, das es sich nicht durchsetzen wird...warum weitermachen? noch mehr geld und zeit investieren? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2008 Geschrieben 20. Februar 2008 Die werden sich schon finanziell geeinigt haben! denk´ ich auch ... cash rule$ everything around me ... gibts scho trikotnews ... @bigair: finds hald irgendwie schade ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 21. Februar 2008 Geschrieben 21. Februar 2008 finds hald irgendwie schade ... warum genau ists schade? Gottseidank hat sich für die nächste Zeit 1 Format recht früh durchgesetzt! Letztlich ist ja in solchen Thematiken ein Monopol letztlich für alle Beteiligten (auch finanziell) günstiger. Zitieren
AFX Geschrieben 22. Februar 2008 Geschrieben 22. Februar 2008 mir wäre auch die HD-DVD lieber gewesen.... da ich nun mal mit interlaced videomaterial arbeite, ziehe ich dieses format gerne bis zum endprodukt durch. (das hab ich in einem anderen thread schon mal erklärt, wieso man interlaced gefilmte sachen nicht progressivieren sollte;)) der codec für die HD-DVD (HD-mpeg2) lieferte fantastische ergebnisse mit interlaced material. der codec für bluray (H264) liefert bei progressivem material tadellose ergebnisse, bei interlaced hat er bisher aber ziemlich versagt....ich nehme an, das wird sich aber auch noch ändern... es handelt sich um tests mit full-HD (1080i50Hz) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.