Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Casati

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Columbus stellt Rohrsätze her. Einer davon heißt Mecano. Andere Rohrsatzhersteller sind zB.: Dedacciai, Vitus, Tange, Reynolds, Easton, True Temper, Mannesmann, Gilco, Trafiltubo...

Die Italiener verbauen halt traditionell eher Rohre der italienischen Hersteller Columbus, Dedacciai, Gilco oder Trafiltubo

danke ernst, ich war zu langsam.

@lucca: sorry, ich wollte nicht verwirren.

Geschrieben

@ Noize danke für die Information jedoch benötige ich als Kunde wer mir mit zb. Columbusrohren einen traumhaften Rahmen zaubert.

Oder wer den Mecanrahmen verbaut. Bin noch immer sehr:confused::confused::confused::confused:

Geschrieben
@ Noize danke für die Information jedoch benötige ich als Kunde wer mir mit zb. Columbusrohren einen traumhaften Rahmen zaubert.

Oder wer den Mecanrahmen verbaut. Bin noch immer sehr:confused::confused::confused::confused:

Alle von mir oben genannten Firmen und noch einige mehr können dir aus den jeweiligen Rohrsätzen (Rohre, Muffen und Anlötteilen) von Deda, Columbus usw.. einen Rahmen nach deinen Wünschen bauen. Alles was du machen mußt ist, dem Händler deine Vorlieben und Anforderungen an den Rahmen zu sagen und deine Maße bekannt zu geben. Anhand deiner Vorlieben, Körpergewicht und Maße wählt der Rahmenhersteller dann mit dir der Rohrsatz aus und erarbeitet einen Entwurf für dich, den du solange mit dem Rahmenhersteller abstimmst, bis es für dich richtig ist.

Deine Anforderungen können sein:

sportliche oder bequemere Sitzposition

agile oder eher trägeres Lenkverhalten

Optische Vorgaben (sloping, klassisches Oberrohr)

innenverlegte Züge, AHS oder integrierter Steuersatz...

Steuerrohr- und Sitzwinkel

Farben, Design

etc...

Individuell wird es erst recht, wenn es innerhalb eines Rohrsatzes (zB. Columbus XLR8R, Dedacciai K19) und Rohrtyps (zB.Unterohr) unterschiedliche Wandstärken, Konifizierungen und Durchmesser gibt, um eben den Rahmen ans Gewicht des Fahrers, seine Fahrweise und dem Einsatzzweck des Rads anzupassen.

Vielleicht schildert der Carby mal, wie der Prozess zur Werdung seines Titan-Rahmens mit Rewel abläuft, schließlich läßt er sich gerade einen Rahmen auf den Leib schneidern..

• 2 Wochen später...
Geschrieben
..er will sich jetzt ein Zeitfahrradl kaufen

:rolleyes:

kann aber auch gut sein, dass es am Ende dann doch ein MTB-Fully wird

In dem Fall würd ich zu einem Trekkingrad mit Zeitfahrlenker und gefederter Sattelstütze raten, ist am multifunkionellsten;)

lg

phage

p.s.: Dieses kann dann natürlich auch aus fernöstlicher Fertigung stammen:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...