highrider Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 hallo, bin auf der suche nach einer software, mit der ich verschiedene (primär jedoch mysql) datenbanken abfragen kann, er-modelle erstellen kann, etc. sowas wie autocompletion wäre auch nett. möchte das zum schnellen testen von etwas umfangreicheren sql-statements verwenden. was verwendet ihr? kennt vielleicht jmd. eine software, die in etwa den anforderungen entspricht. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 was genau willst du machen? zum erstellen von er modellen gibt es diverse tools...da ist google dein freund. meistens ist es so das du halt die db - struktur exportierst...und dort importierst...und das tool zeichnet dir die gewünschte struktur auf. query´s testen kannst du eh in jeder konsole einer db...oder du baust dir gach ein php file mit adodb anbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highrider Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 naja, ein tool wo ich mich zu verschiedenen dbs verbinden kann. dort meine sql statements testen und dann in meine php-app übernehmen kann. denke, dass es so schneller geht, vorallem wenns autocompletion und debugging gibt. phpmyadmin ist ja nicht so toll (gerade für mysql) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 was sind das für datenbanken? mysql? postgree? oracle? ibm db2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highrider Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 meist sicher mysql, ev. ms sql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 ganz versteh ich nicht was du machen willst. typenspezifische anweisungen wie zb "limit x,y" gehen halt bei mysql..und bei oracle ned....mit einem foreign key statement wird mysql auch keine freude haben, also musst du so und so jedes sql statement was etwas komplexer wird für jede db einzeln schreiben. oder du verwendest eben adodb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highrider Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 naja, ich verwend bereits ein solch ein system (aqua datastudio). nur ist das leider nicht kostenlos und kann auch meines wissens keien er/relationen-modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.