Zum Inhalt springen

Konstante Watt / Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie auch schon hier im Forum gepostet, muß ich gleich zu Beginn der heurigen Ergo-Saison das Problem feststellen, dass ich kein wattkonstantes Programm fahren kann. Wenn ich meine Grundlagenwatt einstelle, geht das anfangs sehr leicht von der Hand, je wärmer das Teil wird umso mehr bremst mich der Daum ein. Wenn ich jedoch sehr kurz rausnehme und ein paar Sekunden pausiere, gehts gleich wieder viel leichter weiter.

Wer hat ähnliche Probleme und was kann man dagegen tun?

Geschrieben
Welches Ergo fahrst Du ?

808 TRS pro

heute bei mir auf der walze genau das gleiche. bin mir nicht mehr sicher ob das nur mit der wärme zusammenhängt....

vlt doch einfach mit den beinchen...

fang du jetzt nicht auch mit dem scheiß an, nach 10 minuten werd ichs wohl noch dafoan, oder? außerdem hab ich ein ungefähres gefühl für meinen körper, da ich, wie du weißt auch eine stunde mit gleichem tempo bergauf fahren kann...

Geschrieben
Mein Daum hat ein ähnliches Problem. Bei sub 200 Watt steigert sich der Widerstand für einige Sekunden von selbst und das ziemlich stark. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Widerstand in den unteren Bereichen dauernd leicht wechselt, zwar minimal, aber man spürt es. Bei niedrigen Trittfrequenzen bleiben die Watt eher konstant als bei hohen.
Geschrieben
Mein Daum hat ein ähnliches Problem. Bei sub 200 Watt steigert sich der Widerstand für einige Sekunden von selbst und das ziemlich stark. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Widerstand in den unteren Bereichen dauernd leicht wechselt, zwar minimal, aber man spürt es. Bei niedrigen Trittfrequenzen bleiben die Watt eher konstant als bei hohen.

so empfinde ich es auch, bei niedriger tf bleibts eher noch gleich! was hast du für einen?

Geschrieben

Hab gestern mein Leistungsteil bekommen, natürlich gleich eingebaut !

Heute beim Prolog kam die Überraschung, siehe Grafiken

200Watt Durchschnitt waren bei mir normal Anschlag von feinsten.

Es geht definitiv besser und ohne meine 25Watt hänger! :)

PS: verwende die Bluetooth Verbindung mit einen Classic 8008trs.

0081 - 16_11_2007 16_30_08 - 12min - 6,6km - Route 666 b_power_profile.gif

0081 - 16_11_2007 16_30_08 - 12min - 6,6km - Route 666 b_puls_profile.gif

0081 - 16_11_2007 16_30_08 - 12min - 6,6km - Route 666 b_rpm_profile.gif

Geschrieben
Hab gestern mein Leistungsteil bekommen, natürlich gleich eingebaut !

Heute beim Prolog kam die Überraschung, siehe Grafiken

200Watt Durchschnitt waren bei mir normal Anschlag von feinsten.

Es geht definitiv besser und ohne meine 25Watt hänger! :)

PS: verwende die Bluetooth Verbindung mit einen Classic 8008trs.

Hallo Toni

Ich hab doch immer gesagt, dass bei dir was nicht gestimmt hat, dass lag auf alle Fälle an deinem Ergo, bzw. an dem Leistungsteil!

Jetzt wird angegriffen...:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...