Zum Inhalt springen

Bikeboard Day 2008 - Die Vorbereitung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na so - weils ned in Wien is :D;)

hoffe das einige wiener kommen, in linz ist es nämlich voll leiwand zu biken. und erst das nachtleben, holi moli. tut mir sehr leid das du nicht kommen willst und in den genuß kommen kannst. vielleicht überlegst du es dir noch mal. :p

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem sich bei der Abstimmung eine überwiegende Mehrheit für den Termin im Mai entschieden hat, möchten wir euch das vorläufige Programm vorstellen. Dieses Posting werden wir in den nächsten Tagen dann im Bike Treff als neuen Thread einstellen.

Natürlich freuen wir uns auch über konstruktive Kritik/Mithilfe .. dazu gehört aber nicht unbedingt eine Termindiskussion :p

.. und bevor wer meckert, das ist nur ein Entwurf :)

Programm

2. Mai 08

16:00 GH Lindbauer

Kurze warm up Runde, geplant ist St. Magdalena - Altenberg - Oberbairing - St. Magdalena (ca 25km/400hm)

20:00 GH Keintzel, gemeinsames Abendessen mit Bierempfang

3. Mai 08

09:00 Linzer Hauptplatz beim alten Rathaus

Ganztagestour ins Mühlviertel, geplant ist Linz - Hellmonsödt - Glasau - Geng - Eidenberg - Gramastetten - Amberg - Freiseder - Pöstlingberg - Linz (ca 55km/1100hm)

19:00 gemeinsames Abendessen mit open end :D

4. Mai 08

geplant ist eine Befahrung der WISBI Strecke auf die GIS mit Frühschoppen (ca 25km/700hm)

14:00 voraussichtliche Rückkehr nach Linz

Links

Anmeldung

Hotels

Online Stadtplan

GH Keintzel

GH GIS

Linzer Zwergerl

2RadChaoten.com SQ

Falls es Fragen dazu gibt, einfach hier stellen und wir werden uns bemühen sie rasch zu beantworten.

Geschrieben
Nachdem sich bei der Abstimmung eine überwiegende Mehrheit für den Termin im Mai entschieden hat, möchten wir euch das vorläufige Programm vorstellen. Dieses Posting werden wir in den nächsten Tagen dann im Bike Treff als neuen Thread einstellen.

Natürlich freuen wir uns auch über konstruktive Kritik/Mithilfe .. dazu gehört aber nicht unbedingt eine Termindiskussion :p

.. und bevor wer meckert, das ist nur ein Entwurf :)

Programm

2. Mai 08

16:00 GH Lindbauer

Kurze warm up Runde, geplant ist St. Magdalena - Altenberg - Oberbairing - St. Magdalena (ca 25km/400hm)

20:00 GH Keintzel, gemeinsames Abendessen mit Bierempfang

3. Mai 08

Ganztagestour ins Mühlviertel, geplant ist Linz - Hellmonsödt - Glasau - Geng - Eidenberg - Gramastetten - Amberg - Freiseder - Pöstlingberg - Linz (ca 55km/1100hm)

19:00 gemeinsames Abendessen mit open end :D

4. Mai 08

geplant ist eine Befahrung der WISBI Strecke auf die GIS mit Frühschoppen (ca 25km/700hm)

14:00 voraussichtliche Rückkehr nach Linz

Links

Anmeldung

Hotels

Online Stadtplan

GH Keintzel

GH GIS

Linzer Zwergerl

2RadChaoten.com SQ

Falls es Fragen dazu gibt, einfach hier stellen und wir werden uns bemühen sie rasch zu beantworten.

ich war noch nie dabei beim BB-day, drum ein paar grundsätzliche fragen zum ablauf.......

fährt der ganze haufen gemeinsam und es wird alle 500m zusammengewartet, bzw eingekehrt?

oder gibts mehrere grüppchen mit verschiedenen geschwindigkeiten?...wenn ja, gibts dann auch "zusatzschleifen"?

weil die warm up route ist sehr, sehr kurz...und die tagestour ist wunderschön aber auch nicht besonders lang.....ist nicht als kritik sondern als frage zu sehen...:wink:

Geschrieben
ich war noch nie dabei beim BB-day, drum ein paar grundsätzliche fragen zum ablauf.......

fährt der ganze haufen gemeinsam und es wird alle 500m zusammengewartet, bzw eingekehrt?

oder gibts mehrere grüppchen mit verschiedenen geschwindigkeiten?...wenn ja, gibts dann auch "zusatzschleifen"?

weil die warm up route ist sehr, sehr kurz...und die tagestour ist wunderschön aber auch nicht besonders lang.....ist nicht als kritik sondern als frage zu sehen...:wink:

.. grundsätzlich ist schon geplant, dass in mehreren Gruppen gefahren wird. Haben bei der Herbstausfahrt feststellen müssen, dass es nicht so einfach ist eine Gruppe (17/18 Leute) geschlossen von A nach B zu bringen ohne irgendwen zu über- bzw zu unterfordern. Wenn ich mich recht erinnere lag die durchschnittliche Geschwindigkeit bei guten 10km/h (Kettenriss, Patschen, abgerissenes Schaltauge) und daraus ergäbe sich bei einer 60km Runde mit Mittagspause, sicher an die 8 Stunden Gesamtdauer.

Das mit der/den Zusatzschleife(n) ist eine sehr gute Idee, weil Richtung Norden geht ja bekanntermaßen immer noch was :p

Wir planen eine gemeinsame Befahrung an der jeder teilnehmen kann, nur wird die aus terminlichen Gründen frühestens am zweiten März WE stattfinden

Geschrieben
..dass es nicht so einfach ist eine Gruppe (17/18 Leute) geschlossen von A nach B zu bringen ohne irgendwen zu über- bzw zu unterfordern.

wer sich unterfordert fühlt, hat meiner Meinung nach nicht den Sinn eines Bikeboarddays verstanden (oder liege ich da vielleicht falsch?). Sonst würde es ja "Trainingsday" heissen.... :confused:

Geschrieben
wer sich unterfordert fühlt, hat meiner Meinung nach nicht den Sinn eines Bikeboarddays verstanden (oder liege ich da vielleicht falsch?). Sonst würde es ja "Trainingsday" heissen.... :confused:

.. da hast du recht, habs auf unsere Herbstausfahrt bezogen, die wir als Grundlage für die Streckenlänge hergenommen haben .. die hat im Endeffekt viel länger gedauert als geplant :)

Geschrieben

darum gehts mir eh nicht, aber wenn +40 leute eine gemeinsame ausfahrt machen, ist es mmn aus gruppendynamischen gründen nicht möglich, diese gruppe im gelände (singletrails, ständiger up- und downhill-wechsel) stressfrei zusammenzuhalten.

und wenn man organisatorisch eingreifen und situationen verhindern kann, in denen sich die einen die dritte lage an reserve-gewand überziehen um nicht zu erfrieren, und die anderen mit maximalpuls in die pedale treten um den anschluss nicht zu verlieren, also wenn man das verhindern KANN dann sollte man das TUN, oder?;)

edit: aber wenns weniger leut sind, gehts sicher auch ohne fleissaufgabe...und bei nochmaliger überlegung...:rolleyes: eigentlich passt die tagesroute eh total...:wink::)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
.. Wir planen eine gemeinsame Befahrung an der jeder teilnehmen kann, nur wird die aus terminlichen Gründen frühestens am zweiten März WE stattfinden
.. nachdem ja schon das zweite März WE ist, frische ich den Thread mal auf und frag, wann wir die Befahrung machen könnten?

Terminlich schaut's nämlich nicht gerade locker aus :p

15/16. März .. am 15. ist der Schitag geplant, am 16. geht's bei mir nicht

22/23/24. März .. Osterwochenende

29/30. März

5/6. April .. da hab ich keine Zeit

12/13. April .. am 13. ist Linz Marathon (Helfer/Läufer)

19/20. April .. am 19. ist 200er Brevet --> 20. :zzzz:

26/27. April .. ist schon das WE vorm BB Day ... das sollten wir nur als Nottermin nehmen

Geschrieben

16. März

22/24. März .. Osterwochenende

29/30. März

12. April

26/27. April .. ist schon das WE vorm BB Day ... das sollten wir nur als Nottermin nehmen

aus meiner sicht ......

Geschrieben

Ich will auch mit - und mein Garmin auch ;)

Termin ist mir eigentlich egal - muss ich ohnehin dann seperat schauen aber ich werde mir Zeit zu nehmen .....

Geschrieben
.. sorry, hab ich vergessen :rolleyes:

alle werden sowieso nicht zeit haben! Mach ma halt 2 termine zur Auswahl!

Die eine partie fährt beim ersten termin und der rest beim 2ten! Wer will kann ja 2mal fahren!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem es schon am letzten WE nix mit einer Befahrung der BB Tour geworden ist und diese WE auch nicht gerade mit gutem Bikewetter gesegnet ist, wollt ich mal wieder fragen wie es ausschaut?

Wer würde denn bei dem Wetter bzw. den Bodenverhältnissen am Samstag überhaupt mitfahren, oder sollen wir lieber das nächste WE, also 29/30. März hernehmen?

Alternativ könnten wir diesen Samstag die kurze "Warm Up" Runde, also die klassische Magdalena Tour fahren. Irgendwelche Ideen oder Vorschlage?

22/23/24. März .. Osterwochenende

29/30. März

5/6. April .. da hab ich keine Zeit

12/13. April .. am 13. ist Linz Marathon (Helfer/Läufer)

19/20. April .. am 19. ist 200er Brevet --> 20. :zzzz:

Geschrieben

Ich kann diese Woche nicht - bin Ostervorbereitungsmässig gestern voll eingeteilt worden :rolleyes:

Ich würde aber nächste Woche sicher mitfahren ...

Geschrieben

Der Wetterbericht sieht ja wirklich nicht sehr rosig aus...:s:

Aber ich bin auf jeden Fall dabei, außer das Wetter wird extrem besch....

Nächste Woche wäre bei mir auch noch möglich.

Geschrieben
nächste woche sonntag könnt ich auch...kann ich gleich die rolle als schlusslicht üben:p

Musst aber crosser reifen auf deinem KOM montieren sonst wirds rutschig :D

Geschrieben
Nachdem es schon am letzten WE nix mit einer Befahrung der BB Tour geworden ist und diese WE auch nicht gerade mit gutem Bikewetter gesegnet ist, wollt ich mal wieder fragen wie es ausschaut?

Wer würde denn bei dem Wetter bzw. den Bodenverhältnissen am Samstag überhaupt mitfahren, oder sollen wir lieber das nächste WE, also 29/30. März hernehmen?

Alternativ könnten wir diesen Samstag die kurze "Warm Up" Runde, also die klassische Magdalena Tour fahren. Irgendwelche Ideen oder Vorschlage?

mir wäre samstag am liebsten. bin nächstes WE wahrscheinlich auswärts .....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...