Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin heute wieder etwas weiter mit dem Auto gefahren und zwei Mal hat's geruckelt, allerdings nicht im 3. Gang.

1. Mal: Hin zu einer Kreuzung, abgebogen, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang -> von 2000 bis 2300 ruckeln. War auf einem geraden Asphaltstück.

2. Mal: Roll im 6.Gang durch eine 70er Zone und gib am Ende wieder leicht Gas-> Ruckeln knapp unter 2000 bis 2200.

Im 6. Gang ist es mir heute das erste Mal aufgefallen. Beide Male viel das Ruckeln heute aber nicht so stark aus wie sonst im 3.

Nächste Woche hat von unseren zwei Arbö Technikern der bessere VW Kenner wieder Dienst, werd mal hinsehen.

Geschrieben
Beide Male viel das Ruckeln heute aber nicht so stark aus wie sonst im 3.

im 6ten Gang hast Du auch eine andere Übersetzung an die Reifen, so dass ein Motorruckeln sich net so kräftig spürbar bemerkbar machen kann.

Geschrieben
Bin heute wieder etwas weiter mit dem Auto gefahren und zwei Mal hat's geruckelt, allerdings nicht im 3. Gang.

1. Mal: Hin zu einer Kreuzung, abgebogen, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang -> von 2000 bis 2300 ruckeln. War auf einem geraden Asphaltstück.

2. Mal: Roll im 6.Gang durch eine 70er Zone und gib am Ende wieder leicht Gas-> Ruckeln knapp unter 2000 bis 2200.

Im 6. Gang ist es mir heute das erste Mal aufgefallen. Beide Male viel das Ruckeln heute aber nicht so stark aus wie sonst im 3.

Nächste Woche hat von unseren zwei Arbö Technikern der bessere VW Kenner wieder Dienst, werd mal hinsehen.

Sag mal wieso fährst du eigentlich nicht zum Porsche, die sollen sich das mal anschauen bzw. frag einfach mal dort nach. Die wissen meisten gleich, was dein Auto für Zicken macht.

Geschrieben
Sag mal wieso fährst du eigentlich nicht zum Porsche, die sollen sich das mal anschauen bzw. frag einfach mal dort nach. Die wissen meisten gleich, was dein Auto für Zicken macht.

vermutlich weils er nicht ausgenommen werden will, außer sein auto is noch in der garantiezeit

die verlangen ja normalerweise schon fürs anschauen einiges an geld, auch wenns nur kurz dauert

Geschrieben

Weil der nächste Porsche rund 60km entfernt ist (Klagenfurt).

ARBÖ, ÖAMTC, Skoda und VW/Audi haben wir hingegen im Ort.

Geschrieben

So, war gerade beim Skoda Händler.

Hab denen mein Problem geschildert und als ich die Worte "Teillastbereich" und "Ruckeln" ausgesprochen hatte bekam ich schon die Antwort.

Dieses Problem hatten viele Motoren mit den Motorkennbuchstaben "BXE" (also auch VW, Seat) und es gibt ein Motorsoftwareupdate dagegen. Dauert ca. eine halbe Stunde und dann soll das Problem behoben sein.

Hab also gleich einen Termin für das Update und das Wegprogrammieren der Tränenfunktion ausgemacht, allerdings war erst nächsten Montag was frei.

(Einen Yeti haben sie auch schon dort stehen. Gefällt mir sehr gut. Wenn er nur 30cm länger wäre...:()

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...