Zum Inhalt springen

neue mtb revue (ausgabe nov - dezmeber)


ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2 sachen - wurden mir vom herbinator mitgeteilt !

(hab sie selber nicht - warte bis man sie mir schenkt ! :) ):p

 

a wenns net wichtig is -und keinem interessiert

aber mein senf geb dazu scho ab ! :cool: e klor

 

1. gr engesrdorf 5 H rennen :

wird die wirklich tolle leistung von ebner chrtistian extra angeführt !

"fuhr mehr km als die schnellste staffel ! )

ganz so wars net : herbert fuhr mit ihm gleichzeitig über die linie - nur fuhr ebner noch die 2 km zu ende - und herbert drehte um und verzichtete darauf !

und wenn man diese leistung schon extar erwähnt kann man ruhig schreiben :

"der gesperrte jung profi christian ebner ........"

 

soll jedoch nicht die leistung in frage stellen - die ist wirklich a wahnsinn - hut ab !!! :toll:

 

2. ergebniss hobby trophy :

mark phillip ( verein nicht bekannt ) :rolleyes:

wird als 2. in der gesamtwertung geführt !!!

 

korrekt müsste dort stehen :

1. herbert neugebauer bikestore.cc

2. markus hahn bikestrore.cc

3. forstmayer......

 

lg

ducatus

ich galube nicht das die mtb revue hier schuld ist - denn die ergebniss listen kommen von den veranstaltern !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Zum ersten Punkt hast vollkommen recht - ich würde mir von einer Zeitschrift - für die man ja sein Geld hinlegt (oder man lässt sie sich schenken ;)) - schon manchmal eine etwas kritischere Berichterstattung wünschen - besonders dann, wenns um die Problematik Doping + Sperre geht - gerade Großengersdorf wär ja ein guter Aufhänger gewesen. Auf DEM Aug ist aber offenbar auch die MBR blind ... :(

 

Zum Duell Herbinator vs. Ebner: Ich war Augenzeuge, als der Herbert den Herrn Ebner vor sich hergehetzt hat; Ebner hat mich in der letzten Runde überrundet, unmittelbar vor dem seeehr steilen Anstieg (oben ist der Hr. Ochsenberger gestanden), bevor du in den "Franzosen"-Hohlweg reingefahren bist; an seinem Hinterrad der Herbert (hat mich diesmal nicht angebellt/anmiaut, wie er es sonst gerne macht); kurz darauf, im Anstieg, hat er ihn dann stehen lassen - eine Augenweide und eine echte Genugtuung für jeden Hobbetten-Fahrer!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheh sag i ja - i hab ihn in der 1. runde stehen lassen -

aber er fuhr ja noch 5 std - i net !

 

aber als ich in meiner 3. letzten runde war verlor ich über 1 min wegen einer panne mit der kette -

und da hatte ich schon 4 kleine becher stúrm in mir -

auch a leistung die man erwähnen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. gr engesrdorf 5 H rennen :

wird die wirklich tolle leistung von ebner chrtistian extra angeführt !

"fuhr mehr km als die schnellste staffel ! )

ganz so wars net : herbert fuhr mit ihm gleichzeitig über die linie - nur fuhr ebner noch die 2 km zu ende - und herbert drehte um und verzichtete darauf !

und wenn man diese leistung schon extar erwähnt kann man ruhig schreiben :

"der gesperrte jung profi christian ebner ........"

 

 

tolle Leistung??????????

 

der hier oben genannte Herr ist im selben Verein wie die Frau Redakteurin -> oder nicht????? -> hier verschwindet dann "natürlich" die Objektivität......................:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heheh sag i ja - i hab ihn in der 1. runde stehen lassen -

aber er fuhr ja noch 5 std - i net !

 

aber als ich in meiner 3. letzten runde war verlor ich über 1 min wegen einer panne mit der kette -

und da hatte ich schon 4 kleine becher stúrm in mir -

auch a leistung die man erwähnen sollte :D

 

Oag! Wenn ich gewusst hätt, dass Du mit 98 Oktan gefahren bist, hätt ich natürlich sofort Protest eingelegt (Sturmdopen dürfen bei uns nämlich nur "Hiesige" - und Du bist ka Hiesiger!). Habens den Herrn E. eigentlich auch mit zuviel Sturm erwischt?!? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Leistung??????????

 

der hier oben genannte Herr ist im selben Verein wie die Frau Redakteurin -> oder nicht????? -> hier verschwindet dann "natürlich" die Objektivität......................:confused:

 

ich denke nicht das die objektivität "verschwunden" ist...das halte ich schon für etwas weit hergeholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da ist wohl auch mein Senf gefragt!

 

Was das anscheinend falsche HT-Ergebnis betrifft: Stimmt , die Listen werden lediglich abgetippt, und wenn sie falsch oder unvollständig übermittelt werden, wird das zwar manchmal auch erkannt, aber eben nicht immer. Sorry und Korrektur im nächsten Heft, dauert halt bis Februar …

 

Zu Groß Engersdorf:

Es ist ausgemachter Blödsinn, dass ich in irgendeiner Weise nicht objektiv wäre, weil Christian u.a. auch ein 2RadChaot ist. Abgesehen davon, dass ich Vereinszugehörigkeiten nicht mit Sippenhaftung verwechsle: Ich habe mit dem jungen Herrn noch nie ein Wort gewechselt, weil ich unseren Straßenfahrern generell kaum mal über den Weg laufe, und selbst wenn mich mit ihm eine innige Freundschaft verbinden würde, wüsste ich Privates und Berufliches zu trennen.

 

Privat mag ich zur aktuellen Problematik rund um Doping und gesperrte Fahrer stehen wie ich will (und zu eurer Beruhigung: Meine Ansichten sind da ziemlich radikal), beruflich bin ich den zu Redaktionsschluss verfügbaren Fakten verpflichtet. Und die besagen im konkreten Fall, dass Christian und Branko am schnellsten waren und, wenn der Veranstalter sie von seiner Radtouristik-Veranstaltung nicht auslädt, mit dem gleichen Recht starten und finishen dürfen wie alle Nicht-Gesperrten auch.

 

Blind ist die Revue in dieser Angelegenheit ganz sicher nicht, wohl aber nicht gewillt, auch wieder nur Halbwahrheiten, von Dritten Gehörtes, Unterschwelliges und Unbestätigtes zu verbreiten. Und um dieses zu vermeiden, bedarf es profunder Recherche, für die ad hoc zur Winterausgabe schlichtweg zwei Dinge fehlten: Zeit und Platz im Heft. Bislang haben wir das Thema Doping ausgeklammert, weil wir prinzipiell einen positiven Zugang zum Mountainbiken fördern und darauf Lust machen wollen, statt mit Negativ-Schlagzeilen um Aufmerksamkeit zu heischen und auch, weil's im österreichischen MTB-Betrieb (zumindest offiziell) kein echtes Thema war. Mit den jüngsten Fällen betrachte ich es als eine meiner "Winter-Aufgaben", die Möglichkeiten einer fundierten und facettenreichen Story zur o.a. Problematik auszuloten. Dafür bedarf es u.a. der Kooperation des ÖRV und so manchen Betroffenen, und manch einer ahnt es vielleicht spätestens hier: Es gibt leichtere Aufgaben*…

Jedenfalls: Um seinen Unmut über die aktuellen "Sünder" kundzutun oder berechtigte Zweifel anzumelden, um Fahrer durch eine bloße in den Raum gestellte Frage anzuschwärzen oder mit Brandreden zu verteidigen – für alles das gibt es das Board. Die Revue als journalistisches Forum kann und will in diesen Chor nicht einstimmen und wird statt dessen versuchen, alle Meinungen, Sichtweisen, Seiten in eine Geschichte zu gießen. Sollte dies nicht gelingen, muss ich anhand des dann vorliegenden Materials entscheiden, was wie journalistisch verwertbar ist. Aber bevor das Ergebnis ein halbseidenes ist, lass ich's, das sei ebenfalls schon jetzt gesagt, bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ loco

Da hast grundsätzlich recht, die ganze Gschicht ist natürlich ermüdend, vor allem für die (dank BB) gut Informierten. Ich gebe aber zu bedenken, dass es eine "Welt da draußen" (d.h. außerhalb des BB) und Leute gibt, die zwar ebenfalls leidenschaftliche Biker (oder generell Sportler) sind, denen die ganze (miese) Problematik aber herzlich wenig sagt. Kritische Auseinandersetzung erfordert aber zunächst Information; genauso gut könnte man ja die Resnik-Geschichte einfach so im Raum stehen lassen - was gottseidank nicht passiert, wenn ich mir die Diskussion zum Xepp hier im BB ansehe...

 

@ noMan

:toll: - klare Worte, dankeschön! Verschweigen oder "unter den Teppich kehren" sind genau so verwerflich, wie "anschwärzen" oder gar Verleumdungen und keiner seriösen Berichterstattung würdig. Zum von Dir angesprochenen positiven Zugang betr. MTB-Sport: ist durchaus OK, aber in den letzten Monaten müssen sich "Vielfahrer"/Wettkampfteilnehmer ständig mit irgendwelchen blöden Doping-Anspielungen außenstehender Couchpotatoes auseindandersetzen, und da frage ich mich schon: Wie komm ich eigentlich dazu, warum tu ich mir das überhaupt noch an?! :mad:

Für die von Dir in Aussicht gestellte journalistische Aufarbeitung wünsch ich jedenfalls viel Glück und starke Nerven - ein wichtiger Beitrag für die Selbstreinigungskraft des Radsports (falls es die überhaupt gibt) und für die Ächtung regelwidrigen/unsportlichen Verhaltens wäre sie allemal!!!

 

@ vaval:

Find ich auch, Preise wären jedenfalls interessant - vielleicht könnt ma die Kosten von den Steuern absetzen! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ noMan

:toll: - klare Worte, dankeschön! Verschweigen oder "unter den Teppich kehren" sind genau so verwerflich, wie "anschwärzen" oder gar Verleumdungen und keiner seriösen Berichterstattung würdig. Zum von Dir angesprochenen positiven Zugang betr. MTB-Sport: ist durchaus OK, aber in den letzten Monaten müssen sich "Vielfahrer"/Wettkampfteilnehmer ständig mit irgendwelchen blöden Doping-Anspielungen außenstehender Couchpotatoes auseindandersetzen, und da frage ich mich schon: Wie komm ich eigentlich dazu, warum tu ich mir das überhaupt noch an?! :mad:

 

Schöne Worte!

 

Ich denke wenn wir alle Lizenzen lösen würden könnten wir uns das Thema ersparen. Denn damit unterwerft ihr euch den Dopingbestimmungen, und jeder kann immer und überall geprüft werden. Ob jetzt Lizenz sinn macht oder nicht will ich jetzt hier nicht diskutieren. Nur die ewige Dopingdiskussion wäre dann überflüssig. Und schaden würde es dem MTB Sport überhaupt nicht, denn dann sind auch so manche Veranstalter gezwungen ein wenig mehr zu tun. IHR - alle- seid die Basis unseres Sportes, und wenn wir wollen das endlich gescheite Strukturen geschaffen werden für unseren Sport dann solltet ihr euch selber bei der Nase nehmen und aktiv werden und ned immer nur sudern. Seid aktiv und steigt einigen Leuten auf die Füße!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no man wie immer hast du nat. recht !:toll:

 

sonstiges :

willi - tolle leistung !!

schade das sie nicht richtig geehrt wurde !

 

sudern :

ka mensch tut sudern - hab nur etwas aufgezeigt !

und wenn man net vor ort war - mund halten !!!

oder schenller sein als die anderen !

bin da letzte der sudert !!!

 

wollte auch nur bekannt geben das etws nicht korrekt angegeben ist !(ergebnisse)

alle klassen - net nur unsere !

hat aber e no man schon erledigt !

 

eine doping diskusion wollte ich auch nicht auslösen !

(vollkommen sinnlos )

 

das mit dem team ist auch net korrekt - denn der herr ebner fährt ja 2008 angeblich lt sport herzog nächstes jahr für ihn !

 

wie gesagt : habe dem herrn ebner seine leistung , wie schon erwähnt nicht schmälern wollen !

 

ansonsten - is ma des alles sehr wurscht - die die mich kennen wissen des !!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bericht vom teambesitzer photograph im BB :

 

Vor rund zwei Wochen haben wir erfahren daß Branko nach einem Rennen in Kärnten vergangenen Mai positiv war und gesperrt wurde. Damit wurde er sofort aus dem Team ausgeschlossen. Keine Sorge Branko wird auch nächstes Jahr bei zahlreichen Marathons stehen - soweit wir wissen - gemeinsam mit Christian Ebner im Team vom Radsport Herzog Klosterneuburg.

 

Den Anschuldigen Heinz Verbnjak gegenüber werde ich morgen nachgehen. News gebe ich hier sofort bekannt.

 

LG

photograph

__________________

 

 

ridewithstyle.at

 

unter :

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1418216&postcount=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sudern :

ka mensch tut sudern - hab nur etwas aufgezeigt !

und wenn man net vor ort war - mund halten !!!

oder schenller sein als die anderen !

bin da letzte der sudert !!!

 

Servus Markus!

 

war nicht an dich persönlich gerichtet sondern eher an die lieben Vereinsvorstände. Letzten Samstag war ich und ein paar wenige beim Vereinsmeeting des LRV. Dort wäre der richtige Platz um solche Dinge anzusprechen. Hier im Board ist es zwar nett aber absolut sinnlos. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vesrtehe schon -

mir tun nur die burschen leid -

die 5 std hingehalten haben - tolle eleitungen abgegeben haben

willi 5.

primetshofer 4.

vorderdörfler 3. (kam nicht zu ehrung )

 

und deshalb verstehe ich ihren umnut !!

 

lg

sitzungen und off. sachen san net meines - radeln is nur mein hobby - sowie ps3 spielen - will mit off. dingen nichts zu tun haben !

 

toll das es jedoch leute gibt die sich hier in ihrer freizeit einsetzen und fürn sport und die jugendförderung was machen !

respect und gratulation !!

schauts das da sport sauberer wird und in zukunft solche dinge besser gelöst werden !

lg

ducatus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vesrtehe schon -

mir tun nur die burschen leid -

die 5 std hingehalten haben - tolle eleitungen abgegeben haben

willi 5.

primetshofer 4.

vorderdörfler 3. (kam nicht zu ehrung )

 

und deshalb verstehe ich ihren umnut !!

 

lg

sitzungen und off. sachen san net meines - radeln is nur mein hobby - sowie ps3 spielen - will mit off. dingen nichts zu tun haben !

 

toll das es jedoch leute gibt die sich hier in ihrer freizeit einsetzen und fürn sport und die jugendförderung was machen !

respect und gratulation !!

schauts das da sport sauberer wird und in zukunft solche dinge besser gelöst werden !

lg

ducatus

 

Genau das macht unseren Sport aus, wir brauchen dringend Fahrer mit solchen Einstellung aus allen Bereichen. Die Funktionäre können nur am Papier diese Strukturen schaffen, ihr müsst diesen Spirit unseres Sportes auf der Strecke leben. Auf den MTB Sport wurde bis jetzt nur immer hingetreten, wobei wir teilw. nicht ganz unschuldig sind. Aber wir werden zumindest in NÖ in der nächsten Zeit ein bissl was ändern (auf Unionsbasis )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...