beb73 Geschrieben 10. März 2008 Autor Geschrieben 10. März 2008 Hi! Herrlich, mir geht's so in den Besprechungen mit meinen Vorarlberg-Kollegen... Und das beste daran - das "odr" hat keine "Frage-Funktion"...., das kommt einfach so daher, ohne dass darauf eine Antwort erwartet wird - genial, wenn man's nach einer Weile einmal durchschaut hat... LG W für mich wars am anfang total schwierig, weil ich nie gewusst hab, was ich da jetzt antworten soll:D Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 sie: den zucker gibt man erst nach dem schlagen zum eiklar! ich: nein, das geht auch so. sie: das hab ich noch nie gehört, dass man den vorher... ich (versuche zu deeskalieren): du meinst sicher staubzucker? sie: nein, kristallzucker ich (neuer deeskalationsversuch): man darf das eiklar mit dem zucker nicht stehen lassen. sie: nein, dass steht falsch im kochbuch. ich (aufgeb, schluck bier)[/size] die große Frage: ist er trotzdem was geworden, der Kuchen? und wer hat sich durchgesetzt... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 Fixer? Am Fixesten Siehst i hab gwußt mit dem "Schatzi" brauch i mi ned bled spün Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 die große Frage: ist er trotzdem was geworden, der Kuchen? und wer hat sich durchgesetzt... und ich verrat euch ein geheimnis: man kann eiklar mit, ohne zucker, wurscht welcher, schlagen, nicht schlagen, stehenlassen und sogar in den kühlschrank geben - es ist völlig wurscht! Zitieren
Zacki Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 und ich verrat euch ein geheimnis: man kann eiklar mit, ohne zucker, wurscht welcher, schlagen, nicht schlagen, stehenlassen und sogar in den kühlschrank geben - es ist völlig wurscht! vor allem dem Kühlschrank 1 Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 vor allem dem Kühlschrank na, das kannst sogar am nächsten tag noch zu einem kuchen, kaiserschmarrn - whatever verarbeiten! ich weiss das, ich habs überlebt! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 10. März 2008 Geschrieben 10. März 2008 und ich verrat euch ein geheimnis: man kann eiklar mit, ohne zucker, wurscht welcher, schlagen, nicht schlagen, stehenlassen und sogar in den kühlschrank geben - es ist völlig wurscht! weil es ist sooo lieb...... es schlägt NIE zurück... Zitieren
beb73 Geschrieben 11. März 2008 Autor Geschrieben 11. März 2008 der kuchen war ganz ok, es ware eine rein theoretische ex-post diskussion. keiner weiß, wie der kuchen geworden wäre, wenn man a) das eiklar zuerst geschlagen und dann den zucker dazugegeben hätte b) das eiklar mit dem zucker sofort geschlagen hätte ich vermute aber, dass tiroler grundsätzlich immer recht haben. empirisch gesehen ist das für den hausfrieden jedenfalls zuträglicher:rolleyes: 1 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 der kuchen war ganz ok, es ware eine rein theoretische ex-post diskussion. keiner weiß, wie der kuchen geworden wäre, wenn man a) das eiklar zuerst geschlagen und dann den zucker dazugegeben hätte b) das eiklar mit dem zucker sofort geschlagen hätte ich vermute aber, dass tiroler grundsätzlich immer recht haben. empirisch gesehen ist das für den hausfrieden jedenfalls zuträglicher:rolleyes: ihr hättet ja alle varianten durchbacken können... abnehmer hätten sich hier im board sicher gefunden Zitieren
wobe Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 für mich wars am anfang total schwierig, weil ich nie gewusst hab, was ich da jetzt antworten soll:D Hi! Ich glaub, so wie Du das beschrieben hast, ist es perfekt! Einfach immer schön nicken und den guten Zuhörer raushängel lassen. Ich bin mir sicher, dein Schwiegervater ist ziemlich begeistert von Dir... LG W Zitieren
Zacki Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 na, das kannst sogar am nächsten tag noch zu einem kuchen, kaiserschmarrn - whatever verarbeiten! ich weiss das, ich habs überlebt! Ich stell mir dich grad vor, wiest dich in der Küche vor dem verständnislos dreinblickenden Fellkaramell durch 15 Sorten Kaiserschmarrn durchfutterst mit Gloria Gaynor als Hintergrundmusik " i will survive...." Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. März 2008 Geschrieben 11. März 2008 Ich stell mir dich grad vor, wiest dich in der Küche vor dem verständnislos dreinblickenden Fellkaramell durch 15 Sorten Kaiserschmarrn durchfutterst mit Gloria Gaynor als Hintergrundmusik " i will survive...." oba gut wars... Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Ich stell mir dich grad vor, wiest dich in der Küche vor dem verständnislos dreinblickenden Fellkaramell durch 15 Sorten Kaiserschmarrn durchfutterst mit Gloria Gaynor als Hintergrundmusik " i will survive...." wie schad dass ich dich jetzt nicht bewerten kann ich hab mich grad voll abgehaut ausserdem, was heisst verständnislos, na der mampft mit wenn ich zuviel hab 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.