Slayer Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 so ich glaub in diesen Thread passt mein Problem auch: Ich hab seit ich zum arbeiten begonnen hab September 2002 schnupfen...ein paar Wochen gehts dann wieder a bissi besser und dann wieder extrem (so wie derzeit) Mei hausarzt hat ma da so a scheiss Mittel geben des i a gnommen hab hat aber voll nix gholfen...hab i glei ausn Fenster ausse ghaut den scheiss. Dann bin i nomal hingangen und hab erm gsagt das der Dreck nix hilft...naja dann hat er einfach so mir nix dir nix gsagt: "Ja wirst wahrscheinlich a Allergie haben, i verschreib da Tabletten" Ich: "sollt ma da ned lieber an Allergietest machen?" Arzt: "Nana des is sicher a Allergie" Zum jetztigen Zeitpunkt sind die verschriebenen Tabletten scho im Heisl draufgangen! Im August hab i an Termin beim HNO Arzt wenn ma der wieder so an schaß erzählt dann geh i nie wieder zu an Arzt! Zitieren
irieman420 Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 ...der setzt den beginn der allergie mit dem beginn der arbeit fest...in was für räumlichkeiten arbeitest du (computer, telefone, staubbelastung, elektrosmog, klimaanlage, etc.), wie ist die psychische und physische belastung (bist du sehr gestresst, total unterfordert, etc.)... schnupfen ist (wei) qi schwäche, d.h. dass deine abwehrenergie nicht optimal läuft und somit gestärkt gehört...(gibt natürlich noch tausend andere gründe, aber ich dachte, ich schreibe einfach einmal diesen)... ein arzt kann in deinem fall nicht soviel machen...der normale weg ist einfach ein medikament das breit wirkt zu verschreiben, wenn das nix hilft, dann ein anderes (mit dem wissen ums versagen des vorherigen), usw. - aber die tabletten werden niemals das eigentliche problem lösen, auch wenn das leiden (kurzzeitig) verbessern sollte! man kann sich das so vorstellen das man über ein 1 km langes nagelfeld fährt, einen batschn hat und nach 500 m beschliesst jetzt den schlauch zu wechseln - supa, hupfst nach erfolgreicher reparatur aufs bike und nach 123 m kommt wieder ein deffekt - sinnvoller wäre es einen weg zu finden, der vom nagelbrett wegführt rasta ites Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 Tja. Aber so is des halt. Man kommt aus dem Nichts .... Dann ist man plötzlich auf einem Nagelbrett ... Dann geht man wieder ins Nichts. Da könnte man auch sagen, der Weg vom Nagelbrett weg, der führt ins Nichts? Für alle anderen, die noch am Nagelbrett herumkurven, bleibt nix übrig als Patsch um Patschn zu flicken, oder sich Stahlreifen zuzulegen, oder? Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 Ich arbeite in einen Raum mit: 6 Computer, 2 Druckern, 1 Scanner, 6 Telefone & 1 Fax nochdazu sind meine 5 Mitarbeiterinnen Raucher und puffen was des Zeug hält. Ich bin total unterfordert...sitze 6 Stunden vorm bikeboard weil i nix zum tuan hab! Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 ...und da wunderst du dich, dass dein körper rebelliert???... Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 hat das ganze wirklich erst mit der arbeit begonnen bzw. seit arbeitsbeginn massiv verschlechtert?...wenn du die frage mit ja beantwortest, solltest dir überlegen, wie du den arbeitsplatz besser gestaltest bzw. ob das das richtige ist... interessant wäre auch, was passiert, wenn du urlaub machst...wenn alles besser wird, dann weisst du es...die banalen dinge im leben, die tag ein tag aus auf uns einwirken, haben starke auswirkungen im körper...d.h. wiederum wer kleinigkeiten ändert, der aber regelmässig vollzogen werden, kann gewaltige wirkung erzielen (z.b. klagte ein klient über viele jahre über innere kälte, kalte füsse und hände, schnupfen und sexuelle unlust...herausgestellt hat sich, dass er sich jeden tag in der früh eiskalt geduscht hat...wie er damit aufgehört hat, hat es nur drei / vier tage gedauert und er hatte wieder eine morgenlatte und lust)... rasta ites Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 und was soll ich deiner Meinung nach tun? Arbeitsplatz umgestalten UNMÖGLICH...de 5 weiber würden rebellieren (des tuans eh jetzt scho) Es hat 3 Wochen nach Arbeitsbeginn begonnen...dacht zuerst...scheisse wieder schnupfen aber is bald vorbei...aber seit dem Zeitpunkt an wusste ich nicht mehr welches Gefühl es ist zu ATMEN! Mein Schnupfen ist nicht so das ich mir dauernd die Nase putze sondern ich bekomm einfach keine Luft...ich schnaub wie ein Ochse, im schlafen atme ich durch den Mund,... Aber: 1. Ich rauche nicht 2. ich trainiere 5 mal die Woche also Gesundheitlich...hmm Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 achja nochwas: und ich hab totale rücken und kreuz beschwerden...ich merk es beim sitzen und beim Biken wie mein Kreuz und mein ganzer Rücken schmerzt Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 Suach da an ondan Job! (sunst was ich a nyx) Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 ...es scheint, obwohl von der ferne zu urteilen niemals professionell sein kann, dass es wirklich mit dem arbeitsplatz zu tun hat... hier spielt sicherlich mit die schlechte raumluft (rauch) und der elektrosmog, die andere seite spielt sich in der psyche ab! dein ganzer körper scheint sich zu wehren gegen diesen job (totale unterforderung - stagnation - tod [extrembeispiel])... du hast aber wie immer mehrere möglichkeiten: - du hast ein recht auf einen gesunden arbeitsplatz - setzt dich bei deinen damen durch... - kündige diesen job und suche dir etwas, was dich fordert (aber nicht zuviel zeit in anspruch nimmt)...diese variante scheint kurzfristig brutal zu sein, könnte aber der schlüssel zur wiedererlangung des wohlbefindens sein und wenn du gut drauf bist, an dich glaubst, wirst du auch einen guten job finden... - wenn du das von vornherein negierst (obwohl du glaubst, dass der job die ursache ist), weil unmöglich, lass dir eines sagen: die probleme werden (wenn job ursache) nicht besser werden, solange dein ganzer körper und geist dagegen arbeiten...und langfristig wirst du dann ein ärzteläufer werden oder dich in die hände eines therapeuten geben und glaube mir - das ist mein job - die erste einheit kostet 50,- (bei mir) 100,- / beim meister und jede weitere zwischen 35 und 45,- (bei mir) / 60,- beim meister!...aus finanzieller sicht eine brutaler einschnitt, aber, meiner meinung nach, in vielen fällen absolut nötig, da oftmals nur mehr passiv (therapie) die gröbsten probleme gelöst werden können (wobei die wichtigkeit der hausaufgaben gleich ist!)... - nimm dir urlaub und schau wie es dir geht... - ...vielmehr fällt mir leider nicht mehr ein...die computer wirst nicht raushauen können, die damen auch nicht, naja, aber es gibt immer eine lösung... ...du warst auch schon beim arzt, der dem ganzen einen namen gegeben hat, doch bin ich mir relativ sicher, dass das nur ein ausläufer ist, die ursache tiefer sitzt... - naja, eine sache noch, du könntest zu einem masseur, therapeuten deines vertrauens gehen und dich einmal gut behandeln lassen, vielleicht bekommst du es mit einer massage pro woche bzw. pro zwei wochen hin, die belastungen im büro auszugleichen... rasta ites Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 Original geschrieben von Slayer ... nochdazu sind meine 5 Mitarbeiterinnen Raucher und puffen was des Zeug hält... btw, nach aktuellem recht reicht es, wenn ein mitarbeiter nichtraucher ist ... - der kann dann auf rauchverbot im büro bestehen... es ist mir schon klar, dass das einen krieg haraufbeschwören kann, gerade wenn 5 paffende weibsn zusammenhalten, aber vielleicht besteht dann die chance auf ein anderes büro... CU, HAL9000 Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 Übrigens: Rauchen am Arbeitsplatz!! Es existiert ein GESETZ, in welchem steht, dass wenn auch nur ein Nichtraucher im Raum ist, die anderen nicht rauchen dürfen. Ein Gesetz! Halt Ihnen das vors Gesicht und geh zum Betriebsrat. Dann bist du halt der Buhmann, aber das muss Dir wurscht sein. Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 ...das würde ich als gesunden egoismus betrachten...noch dazu würdest du den damen etwas gutes tun, weils dann vielleicht weniger rauchen, weil puffn tuns glaub ich nicht, da würde sich doch wirklich keiner beschweren passiv mitgenießen zu dürfen ... Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 ihr redet alle so leicht KÜNDIGEN... Ich bin lehrling....und als Lehrling kündigen = sicher ned so schnell an neuen Job finden! Es war sogar schon einmal einer vom Gesundheitsamt da und der hat gsagt das sie aufhörn sollen den für einen passiv Raucher ist das so als ob er am Tag 5 Zigaretten rauchen würde. Sie haben dann1 Woche aufghört aber seit 2 Monaten wird alle 5 min von allen 5 neu anzündet! Wenn man in das Zimmer kommt steht a Rauchwolke! I hab bald an Termin beim HNO...hoffe der kann etwas feststellen ansonsten bin i eh ab September im 2. Lehrjahr und da komm i in an Raum mit 2 Männern wo einer raucht...und im 2 Lehrjkahr im 2. Halbjahgr komm ich in ein RAUCH & Drucker, Scanner, Fax freies Büro! Im 3. Lehrjahr komm i dann in ein Zimmer mit 3 Frauen wo 2 rauchen Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 euda i glaub de machen des zwfleiß grad wo i darüber red: Manu: "So bevor ich geh rauch i ma no ane au" Nächste Woche bin i im Urlaub 1 WOCHE!!!!!!!! Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 Als Lehrling hast du noch bessere Karten!! Beschwer Dich einfach mal beim Scheff. (auch wenn wir alle leicht reden haben.....) Also ich bin selbst Teamleiter, und wenn der Lehrling zu mir kommt und sagt, er hält es nicht aus, dass in dem Zimmer andauernd geraucht wird, bin ich in 5 sek drüben und dämpf ihnen die Chick aus. In Ernst Zitieren
Slayer Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 genau das ist das Problem.... stell dir bildlich 5 Frauen (noch dazu alle beste Freundinnen) die einen jeden ausrichten TAg und Nacht. So nun geh ich zur Personalchefin und beschwer mich...die stürmt rüber und scheissts zam... Dann wird das Rudel zuschlagen...keine Chance Zitieren
SirDogder Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 Aber wenn das so ist, dann kannst du dir absolut sicher sein, dass sie ohnedies bereits über dich "schlecht" reden. Da kannst du gleich den Rahmen schließen und ihnen einen wirklichen Grund geben... Naja. Musst Du selbst entscheiden... Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 ...das mit dem lehrjahren war mir nicht bekannt...deswegen: SETZ DICH DURCH - SCHENK IHNEN EIN - DIE BBER STEHEN HINTER DIR (ZUMINDEST IM NETZ ;-)... rasta ites Zitieren
328 Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 Also wenn man unter belastung fährt dann wird der Mageninhalt nach oben bis in die Speiseröhre gedrückt. In der Speiseröhre hat man nicht mehr so gute Schleimhäute und der Magensaft greift dann die Speiseröhre an und es kann sich dann die Speiseröhre + Magen entzünden (hat mir der Artzt mal erklärt als ich zu ihm ging weil ich bei nem rennen mal kotzten musste) das ganze heißt dann "gastritis" und is voi suppa weil den schaß bringst nu voi schwer wieda an. Zitieren
Slayer Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 euda ihr werdet es ned glauben ich bin gerade LIVE bei einer Raubtierjagd dabei gwesen... De 5 Weiber in meiner Abteilung haben sich grad voll mit da Nachbarabteilung gfetzt! I glaub i sag nix da Personalabteilung das ma schlecht geht in dem Rauch...i war grad live dabei...bist deppat des war a Fetzerei! Und nur weil de Nachbarabteilung hiniche Locher und Klammermaschhinen zu uns ins Zimmer gstellt haben....so roflig! I sag gar nix mehr Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 @slayer: Erzähl mehr!! Gib uns einen LIVEBericht-Review!!!! Was war genau! Haben die Möpse gewackelt? usw... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 @slayer: Hab gerade gelesen dasd ein counterstriker warst. ich hab da ein problem. ich hab die neueste version. hab auch benpsycho installiert, nur leider funktioniert die console ned! Wie kann ich die aktivieren??? Zitieren
Slayer Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 mach dir eine Verknüpfung von cstrike am Desktop dann klickst du rechte Maustaset gehst auf eigenschaften und da steht dann sowas zum Beispiel: C:\Programme\Sierra\Counter-Strike\cstrike.exe das is nur ein Beispeil den es steht irgendwie anders aber du machst dann einafch das hinten dran: C:\Programme\Sierra\Counter-Strike\cstrike.exe -console dann funzts Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 scheiß mich an, warum wusste ich das nimma! das war ja ein sowieso-muss fü rcounterstriker!!!! hab früher im viechclan gespielt. kanntest die? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.