Zum Inhalt springen

Nach Tecniktraining Lust um aufs MTB zu pfeifen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geh, so schlimm is auch nicht wie es sich anhört!

Musst es dir halt mal anschauen. Dort lernt man das Fahren!

Und im Winter wenn Schnee drüber is noch mehr! :-))))

Eigentlich, wennst an deiner Fahrtechnik was verbessern willst, is der Winter eh am besten!

Wenigstens ne abwechslung zu den Ergo-Intervallen und dem Krafttraining!

Und lustig is auch!

• 3 Monate später...
Geschrieben

argh!

Ich hab mir mal die erste seite durchgelesen und ich muss sagen ihr macht mir echt angst! ^^

Habe mir jetzt nachdem ich mir im Urlaub einmal ein MB ausgeborgt habe und den Hundstein und Großglockner befahren habe - ein Rad gekauft!

Aber was ihr da schreibt macht mir schon angst! :f:

Geschrieben

Techniktraining soll natürlich mit Spass verbunden sein. Mit einem unwohlen Gefühl irgendwo runterzufahren und im vorhinen schon zu wissen, dass es nix wird - da muss man die Motivation einfach verliern.

Man muss eben wirklich klein anfangen, doch das Wichtigste, das Viele einfach als oberflächlichen Spruch bezeichnen: Übung macht den Meister. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (die trauen sich nicht 90° runterfahren *ggg*)

Oda hat wer Technik von heut auf morgen erlernt?

Nein im Ernst. Üben. Täglich - wenns Spass macht.

:cool:

Waldfetzer

Geschrieben
Original geschrieben von XC-Racer

@ Nikki:

Nicht die Erdhügeln, da gibts noch viel besseres!

Fahr vom Gasthaus Schießstätte den Weg zum Pappelteich, rechtsabbiegen zum Plateau mit den Schaukästen, den schmalen Felsweg runter zum Grillplatz, davor kommt noch ne Kante mit ca. 1.3 meter. Danach weiter in den Wald, den schmalen weg, rechts runter. Ca. 40° Das ganze mal zum Aufwärmen hehehehe

Wennst beim Pappelteich bist, rechts auf die wiese, danach links in wald rein und geradeaus Bergauf, 2-3 Kurven. Dann kommst zu einer kleinen spielhütte von Kindern. (Starthaus) Schiebst rechts aufs Plateau. Das was du raufgeschoben hast gleich hinunter fahren. nach ca. 20 Metern rechtskurve mit Baumstamm ca.50° steil, dann sofort über Wurzeln nach links......... den Großen Baum unten halt nicht unbedingt anvisieren und einfach runterrutschen!

Kann dir ja das ganze am Samstag zeigen wennst magst.

Lg, Andi

Das kenn ich :D einmal probiert - nie wieder ;)

Nein - soo oarg isses auch nicht - im Maurer Wald gibts aber überhaupt nette Wegerln

Ich bin zum Beispiel im April wie wir zur Heide unterwegs waren mit dem Komote zum ersten Mal Serpentinen gefahren die ich vorher noch nicht gekannt hab - sind so ca 8 Kehren teilweise auch sehr felsig.

Damals bin ich nur um 1ne!! herumgekommen. Da hab ich mir vorgenommen im Herbst dann alle zu schaffen - bin dann bei fast jeder Ausfahrt dort runter gefahren und seit ca 2 Monaten schaff ich alle - ohne Probleme - und das hätt ich mir nie gedacht.

Da sieht man wieder - wenn mans nur oft genug probiert - igendwann funktionierst dann :)

Geschrieben

Fahrttechnik ist eine feine Sache, aber ich find grad im am Anfang hat sie wenig Sinn ... HALT! net falsch verstehen Fahrtechniktraining zahlt sich immer aus, aber grad am Anfang soll man sich mit dem Bike vertraut machen und das in einer Umgebung wo man Spaß hat und net Trockenübungen machen zu denen man eigentlich keinen Bezug zu Geländestrecken findet.

Wenn man nach einiger Zeit auf den Geschmack gekommen ist, will man eh von selber besser werden, und dann nimmt auch ein 'ödes' Fahrtechniktraining in kauf.

Geschrieben

Techniktraining mache ich am liebsten auf dem Truppenübungsplatz Kornberg b. Feldbach. Dort wo sich die Panzer im Wald tummeln und auf Erdhügeln umherfahren. Da ist von allem etwas drinnen, nur Highspeed-Passage fehlen gänzlich!

Vor allem die Spuren, die die Panzer nach einer Übung hinterlassen, können ganz schön gefährlich sein. :f:

• 6 Monate später...
Geschrieben

na na na

solche tiefpunkte hat jeder mal :)

bin heute die sofienalpe hin auf und exelberg und so und bin nach 1:40 eingegangen..was soll ich sagen? *g*

v.a. nachdem ich freitag abend mich ziemlich verausgabt hab am spinner und mir das alles noch in den beinen steckt. aber aufgeben ist nicht drin :) schließlich will man ja besser werden, oder ;) ?

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

na na na

solche tiefpunkte hat jeder mal :)

bin heute die sofienalpe hin auf und exelberg und so und bin nach 1:40 eingegangen..was soll ich sagen? *g*

v.a. nachdem ich freitag abend mich ziemlich verausgabt hab am spinner und mir das alles noch in den beinen steckt. aber aufgeben ist nicht drin :) schließlich will man ja besser werden, oder ;) ?

Das is Gott sei Dank scho ein Jahr her...... ;) :D

Geschrieben

mit der übung kommt die technik.

wie ich mein 1. bike kriegt hab vor 8 Jahren hab ich mir auch nie gedacht das ich 2m hohe dirts spring und dabei noch nach hinten schaue.

natürlich geht hin und wieder einer auf die "fresse" aber des wird schon wieder

ich bin überzeugt du schaffst das

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...