wuifal1 Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 hallo leute , ich würde gerne ein gebrauchtes kuota kalibur rad kaufen. rahmengrösse m ( rh 54 ). ich bin 182cm groß. kann mir jemand helfen und mir vielleicht sagen ob dass kuota für mich passt? habe auf der kuota hp keine grössenempfehlung gefunden. danke im voraus! wuifal1 Zitieren
wuifal1 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Geschrieben 9. Dezember 2007 hallo leute , ich würde gerne ein gebrauchtes kuota kalibur rad kaufen. rahmengrösse m ( rh 54 ). ich bin 182cm groß. kann mir jemand helfen und mir vielleicht sagen ob dass kuota für mich passt? habe auf der kuota hp keine grössenempfehlung gefunden. danke im voraus! wuifal1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 HIER Klicken und dann "Geometrie" aufrufen. Da wirst du geholfen. Zitieren
wuifal1 Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Geschrieben 9. Dezember 2007 danke für die schnelle antwort. da ich ein anfänger und überhaupt kein technikfreak bin sagen mir geometriedaten überhaupt nichts. Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Wenn du bezüglich Rahmengeometrie/Passform ein kompletter NOOB bist, dann würde ich vorschlagen, dass du wirklich mal zu einem Händler gehst, der sich auskennt - speziell hinsichtlich Triathlon! Weiters würde ich empfehlen, dass du mal auf "Rahmenhöhe ermitteln" in Googel ein paar Seiten abcheckst, damit du dir mal selber ein Bild davon machen kannst, wie groß du das Ding brauchst. Aufs Geratewohl hin ein Rad zu kaufen, weil halt das Angebot gerade passt, ist etwas gefährlich. Ich bin triathlonmäßig auch kein Spezialist, aber was ich so weiß, ist es so, dass man bei Triathlon-Rädern sogar tendentiell kleinere Rahmenhöhen nimmt als beim "normalen" Rennradfahren. Das musst du natürlich auch berücksichtigen. Außerdem gibts einen Haufen Triathlon-Seiten, wo du dir ein paar Grundlagen zumindest erlesen kannst. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Eine Größenempfehlung abzugeben nur aufgrund der Körpergröße wäre zudem Blödsinn. Die Schrittlänge müsst man zumindest auch noch wissen Wenn sie bei dir um die 86 ist dann würde das Rad vermutlich passen. Der Vorbau gehört dan aber auch noch angepasst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.