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Triathlon-Lenker beim 8008 TRS-3


dolf78
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Hey Leute,

 

hab jetzt auch endlich ein Ergo_Bike und zwar den TRS-3.

Gestern Nachmittag wollt ich ihn gschwind zusammenbauen, aber aus dem gschwind es eher wohl eine ganzen Abendprogramm geworden.

 

hat von euch schon mal wer ein Ergo_Bike zusammengebaut? Also ich glaub bei dem Triathlon-Lenker haben sich die nicht viel gedacht.

Nachdem ich den Rennardlenker bis zur Mitte gewickelt hatte, wollt ich den TL raufmontieren, aber des geht wohl dann nicht merh (ok mein Fehler, weiß man auch beim ersten mal nicht *g*)

Danach hab ich an den Montage-Stellen vom Lenker das Band wieder einfernt, aber auch danach schaffte ich es nicht die Schellen zusammen zu bekommen da die 2 gebogenen Beilag-Blättchen viel zu dick sind.

Danach hab ich es komplett ohne den Beilag-Dingern probiert, aber da hält der Lenker dann absolut nicht.

Mit einer Beilage hat es dann funktioniert, aber auch da war es mühsam die Schellen zusammenzubekommen und die Imbus mußte man trotzdem extrem anknallen das sich der TL nicht dreht. Normalerweise sollte ja an diesen stellen das Lenkerrohr nicht glatt sondern gerillt sein, aber an sowas haben die anscheinend nicht gedacht.

Da gefallen mir von anderen hersteller die fix und fertigen lenker teilweise schon noch mehr. Aber was solls jetzt hält da Ding.

 

Naja und die Position der Trinkflaschenhalterung ist wohl auch eine kleine Verarsche ;-)

 

Ansonsten bin ich vorerst mal noch ganz zu frieden, ok außer .. bis auf den Sattel, der is ja auch wohl etwas sehr schmal ausgefallen, aber da werd ich mir noch ein halbes Großmutter-Sattelchen besorgen, den so Hardcore brauch ich es auch wieder nicht ;-)

 

Wie ist es euch bei der Montage gegangen? Gibts andere Dinge die euch Stören????

 

MfG

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Das mit den Beilag-Plättchen kann ich bestätigen - allerdings hält mein Triathlon-Lenker trotzdem bombenfest (naja, fast); auf die Trinkflaschenmontage hab ich wegen der absurden Position verzichtet (und weil keine Schrauben dabei waren). Ein bißchen getrickst hab ich mit den Pedalen.

Sonst? Alles in bester Ordnung!

 

Sympathyforthedevil

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Getrickst mit den Pedalen? Also ich bin bis jetzt nur ohne den Klick-Schuhen gefahren drum weiß ich nicht wie meine Pedale passen, aber anscheinende passen die Blättchen der Schuhe nicht so leicht rein hab ich von einem Kollegen gehört, stimmt das? war das gemeint?

 

Der Lenker hält jetzt bei mir auch. 1 Blättchen beigelegt und den imbus mit einer kleinen verlängerung angezogen jetzt hält er auch.

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Meinte nicht die Pedale, sondern die Kurbel - die hab ich trotz "Schraube-bis-ans-Limit-Anschlagen" einfach nicht fix bekommen. Hab dann zusätzlich eine Beilagscheibe (Bauhaus, Hornbach) eingelegt; die Schraube steht jetzt war 0,5 mm drüber - dafür ist die Kurbel aber wie angeschweißt.

 

Sympathyforthedevil

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  • 3 Jahre später...
Ich hak da mal bei einem etwas älteren Beitrag ein, weil ich grad vor der Herausforderung stehe den Triathlon-Lenker (TL) auf meinem Daum 8008 TRS montieren zu wollen. Ich hab das Teil gebraucht erstanden und habe es mit einem fertig gewickelten Rennradlenker übernommen. Ob des ersten Eintrags in diesem Thread könnte ich mir gut vorstellen, dass ich das Bandl bis zu einer gewissen Markierung wieder abnehmen muss, um die Schellen für die TL Befestigung montieren zu können. Ist das korrekt?
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hmm, ich dachte mehr an eine lösung wie: bandl runter, schellen rauf, fertig. muss man da wirklich herumbasteln/lassen? auf dem einen foto ist das cockpit sogar auf einem baumarktwinkel montiert... ICH WILL RADELN und nicht der neue Hauptdarsteller von Tool Time werden ;)

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hmm, ich dachte mehr an eine lösung wie: bandl runter, schellen rauf, fertig. muss man da wirklich herumbasteln/lassen? auf dem einen foto ist das cockpit sogar auf einem baumarktwinkel montiert... ICH WILL RADELN und nicht der neue Hauptdarsteller von Tool Time werden ;)

 

wennst einen tria lenker vernünftig montieren willst bleibt dir ein abend basteln nicht erspart.

 

ich habe den daum gern, aber das habens nicht optimal geloest. mit der original lenkerei habe ich sehr eingeschränkte griffmöglichkeiten und die aero position entspricht gar net der realen.

 

den ORIGINALEN TL kannst leicht montieren, bandl runter, lenker rauf, bandl wieder rauf, fertig

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oliver, der daum tria-lenker is a schaaß... - ich habe den ganz schnell im keller verschwinden lassen.

 

ich habe mir einen normalen rennlenker drauf gemacht, sogar mit sti, damit ich die gleichen griffpositionen

habe wie am renner... - also schluss mit basteln, draufsetzen und treten... ;)

 

CU,

HAL9000

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Meine Herren! Nachdem ich mir gestern beim Stoffwechseln in Ruhe die Bedienungsanleitung nocheinmal durchgeblättert habe, konnte ich neuen Mut fassen und habe jetzt gerade in nicht ganz 10 Minuten den Tria-Lenker ohne Schwierigkeiten montiert. Ich hab das Lenkerband ein wenig abgeschält, die Schellen dann direkt am nackerten Lenker ohne die Kunststoffinlays angeschraubt, den Lenker draufgeschrauft (ohne die Distanzscheiberln) und voila: FERTIG. Hält bombenfest :)

 

Danke trotzdem für die Tipps :)

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