Zum Inhalt springen

neuer Gegner für Norbert


huby43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit nicht noch mehr Missverständnisse auftreten sage uns doch bitte wen du gemeint hast. Nachdem du diese so überzeugt rüberbringst musst du doch irgendwelche Beaobachtungen oder Vermutungen haben. Ansonsten fühlen sich eventuell noch mehrere falsche Personen davon angesprochen ...

 

schnelltreter,

 

das ist im Kern doch ganz einfach:

 

Jemand der 10.000 +x km im Jahr radfährt und mit dem entsprechenden Training Dauerleistungen von 300 Watt aufwärts fahren kann, dass bei diversen (Hobby)-Rennen in der Natur schon gezeigt hat, ist doch wohl radsportmäßig so informiert, dass er oder sie realistisch das eigene Leistungsvermögen auch im Vergleich mit anderen Amateuren oder Profis einschätzen kann. Und wenn dann 1000 Watt über mehrere MInuten oder 400 Watt "locker bei Puls 100 am Ergo getreten wird, dann kann doch wohl erwartet werden, dass diese Person von ganz allein auf den Dreh kommt, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist!

 

Jemand der nicht diese Erfahrung hat und entsprechend nicht radsportmig interessiert ist und sich dann mal eben auf den hometrainer setzt und alle anderen Teilnehmer der Trophy in Grund und Boden fährt sollte ebenfalls in grosse Zweifel kommen, ob da alles mit rechten Dingen zu geht.

 

in beiden Fällen, mache ich doch nicht einfach weiter als sei nix passiert und das alles schon ganz normal so.

 

Deshalb ist es gar nicht nötig hier Leute beim Namen zu nennen, denn die fallen auch so auf. Schließlich habe nicht ich den entsprechenden Forumsbeitrag eröffnet und war somit nicht der einzige der bestimmte Leistungen in Frage gestellt hat.

 

Bei mir war der Punkt erst erreicht, als ich gesehen habe, dass andere alte Hasen im Forum, die schon mehr als einmal gezeigt haben, was sie leistungsmäßig drauf haben, die "Notbremse" aufgrund dieser Vorfälle gezogen haben und nicht ,mehr bei der Trophy fahren wollten.

 

Da war der Punkt erreicht, wo ich auch meine Meinung deutlich machen wollte, denn das ganze soll zwar Spaß machen aber nicht zur Farce verkommen.

 

Watussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, bei allem Respekt - ABER: es handelt sich hier um VIRTUELLE Rennen auf VIRTUELLEN Strecken in einer VIRTUELLEN Welt - mit Null Relevanz für die reale Welt! Ein bißchen mehr Gelassenheit würde allen Beteiligten gut tun.

 

Ich verstehe weder die Eiferer gegen vermeintliche "Wattmonster" dieser VIRTUELLEN Welt noch die beleidigte Reaktion der Fahrer in den oberen Wattbereichen (>300). Das anfangs gepostete Motto: "so; und jetzt fahr ich die Quali nicht mehr und lösch alle meine Ergebnisse" ist ein bißchen -nasagnmamal- "divahaft" und in jedem Fall eines wahren Profis der REALEN Welt unwürdig.

 

Sympathyforthedevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, bei allem Respekt - ABER: es handelt sich hier um VIRTUELLE Rennen auf VIRTUELLEN Strecken in einer VIRTUELLEN Welt

Sympathyforthedevil

 

VIRTUELLE Welt ???

 

in welcher lebst du ?

Wikipedia:Als virtuell gilt die Eigenschaft einer Sache, die nicht in der Form existiert, in der sie zu wirken scheint, aber in ihrem Wesen und ihrer Wirkung einer real existierenden Sache gleichartig ist!

 

ich fahre reale ergo-trainingseinheiten mit real erbrachter wattleistung, bei denen es manchmal zu realen wettkämpfen kommt!

bei der teilnahme an tilos marathon-bewerben haben meine mitstreiter und ich so rein gar nichts von virtuell(=scheinbar) gemerkt, sondern die überwindung durchzukämpfen war eigentlich ziemlich real (=tatsächlich)!

 

aber wenn ich in das zimmer meines sohnes gehe, dann bemerke ich schon, dass sich seine gegner beim computerspiel in einer virtuellen welt befinden!

 

anscheinend verwechselst du da etwas!

Das anfangs gepostete Motto: "so; und jetzt fahr ich die Quali nicht mehr und lösch alle meine Ergebnisse" ist ein bißchen -nasagnmamal- "divahaft"

anscheinend meinst du mich damit.

bist du seelsorger, weil du dich so sehr um die probleme der anderen kümmerst?

ist doch meine angelegenheit, aber irgendwie spricht aus deinen bemerkungen irgendwie ein gewisse/r ...... (den grund kannst du dir real selbst aussuchen)

 

und in jedem Fall eines wahren Profis der REALEN Welt unwürdig

habe nie den anspruch als profi gestellt - war früher einmal radrenn-amateur und bin jetzt mit 58 nur mehr freizeit-nuppler

(kenne zwar ein paar echte [tour de france] profis und habe mit denen auch schon trainiert und war bei einem ezf in selzthal mit tagesbestzeit auch schon mal vorne)

 

da du anscheinend deine energie in zuschauen und beobachten steckst, werde ich auf dein nachfolgendes posting nicht mehr reagieren, da ich meine zeit lieber mit realen ergo-einheiten verbringe!

norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert,

 

BINGO !!!

 

Virtuelle Welt ?????

 

Heißt das auch für mich persönlich, das ich nach einer Krebs OP ( März 07) und anschließender Chemo (6 Monate) und heute , nach fast täglichem Training und Willenskraft meine mittlerweile zurückgewonnene Form von ca 250 Watt im Schnitt, nur virtuell habe ???

 

Ich hoffe nicht. Für mich war und ist die sowas von real........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich fahre reale ergo-trainingseinheiten mit real erbrachter wattleistung,

 

bin jetzt mit 58 nur mehr freizeit-nuppler

(kenne zwar ein paar echte [tour de france] profis und habe mit denen auch schon trainiert und war bei einem ezf in selzthal mit tagesbestzeit auch schon mal vorne)

 

mit deinen wattleistungen brauchst du nicht nur mit ihnen zu trainieren, da könntest du sogar wirklich bei der tour mitfahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deinen wattleistungen brauchst du nicht nur mit ihnen zu trainieren, da könntest du sogar wirklich bei der tour mitfahren :)

 

ist in der relation zum körpergewicht (105kg) mit etwa 4watt/kg nicht so schlimm!

hab in real am berg den nachteil und eben am ergo den vorteil !

ein 55 kg bergfahrer braucht in real nur die 1/2 wattleistung um gleich gut zu sein!

ausserdem zählt bei vielen strassen-rennen nicht die reine kraft, sondern wie lange du eine relativ hohe ausdauerleistung erbringen kannst!

bei einem kleinen rundkurs-kriterium sind oft fahrer vorne, die extrem hohen puls ausdrehen können,

u.sw. und so fort ...

 

gruss norbert:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in der relation zum körpergewicht (105kg) mit etwa 4watt/kg nicht so schlimm!

hab in real am berg den nachteil und eben am ergo den vorteil !

ein 55 kg bergfahrer braucht in real nur die 1/2 wattleistung um gleich gut zu sein!

ausserdem zählt bei vielen strassen-rennen nicht die reine kraft, sondern wie lange du eine relativ hohe ausdauerleistung erbringen kannst!

bei einem kleinen rundkurs-kriterium sind oft fahrer vorne, die extrem hohen puls ausdrehen können,

u.sw. und so fort ...

 

gruss norbert:wink:

 

Ganz genau richtig, nur haben das anscheinend einige die sich hier im Forum rum treiben noch nicht begriffen, oder wollen es nicht begreifen!

Aber der Mensch ist ja lernfähig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in der relation zum körpergewicht (105kg) mit etwa 4watt/kg nicht so schlimm!

 

ein 55 kg bergfahrer braucht in real nur die 1/2 wattleistung um gleich gut zu sein!

 

ca. 420 watt ergibt bei dem gewicht am glockner dann immer noch ca. 1 stunde auffahrtszeit (maut zell/see seite - fuschertörl)

 

... das mit der halben wattleistung passt aber nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs (und Mädels?),

also die Reaktionen auf mein Posting sind ja wahrlich allerliebst...

Ihr fährt REAL Ergoeinheiten? Na klar, niemand bezweifelt das!

Ihr habt REAL auf dem Ergo eine hohe (für den kleinen symp leider unerreichbare) Wattleistung? Klar doch, steht doch völlig außer Zweifel und ihr habt meinen tiefsten Respekt!

 

Ihr fährt auf dem Daum Server Rennen in einer REALEN Welt? Interessant! Ihr müßt ja von Multitraumata förmlich übersät sein (wenn Ihr mit z.B. 30km/h gegen die Wand Eures Trainingraums kracht); und wie macht Ihr das mit den Steigungen? Fußboden mit 10% Steigung? Naja, macht die Reinigung leichter (wenn man das Wasser anschließend aus der Ecke pumpt...

 

Hand aufs Herz: Wieviel km habt Ihr denn mit Eurem Ergo tatsächlich zurückgelegt? Und wieviel Höhenmeter schafft ihr so in einer Einheit?

 

Um es klar auszudrücken: der Daum Server interpretiert lediglich Bits, die über eine Schnittstelle aus einer Quelle in ein Programm gepumpt und in eine Graphik umgesetzt werden, sodaß ein Rennfeeling entsteht (und sie macht das übrigens sehr gut!). Der Daum-Server geht dabei davon aus, dass die Informationen der übertragenen Bits die Leistungen der am Rennen beteiligten menschlichen Körper vergleichbar macht; das ist aber ohne zentraler Eichungsstelle in einer Genauigkeit, die ein echtes sportliches Rennen der REALEN Welt fordern würde, gar nicht möglich (die von Euch kritisierten "Wattmonster" beweisen das). Weiters gibt es keinen Überprüfungsmechanismus, dass der Bitstream tatsächlich von einem Ergo kommt bzw. dass auch tatsächlich ein Mensch (und nicht etwa ein Generator) die Kurbel am Ergo antreibt.

ALso entspricht die Welt des Daum-Servers exakt der von Norbert dankenswerterweise ins Forum gestellten Wikipedia-Definition einer VIRTUELLEN Welt.

 

Achja, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: der Daum Server mit seiner exzellent gemachten VIRTUELLEN Welt war letztendlich die Kaufentscheidung für ein Daum-Gerät (und gegen Kettler).

 

Sympathyforthedevil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ca. 420 watt ergibt bei dem gewicht am glockner dann immer noch ca. 1 stunde auffahrtszeit (maut zell/see seite - fuschertörl)

 

... das mit der halben wattleistung passt aber nicht :wink:

 

kann mir nicht vorstellen dass jemand der 105kg wiegt in 1h den glockner fahren kann:eek:

lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen:D

aber bitte am realen glockner und net aufn ergo:zwinker:

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch ein defektes Kabel an meinem Ergo-Bike 8008 TRS3 ist es bei Unterbrechung der gelben Leitung möglich das Cockpit zu manipulieren. Hier sollte Daum unbedingt eine Sicherheitsabfrage einbauen.

 

Ausserdem ist es doch quatsch wege zu finden das Training zu manipulieren weil man sich selbst verarscht und man sich etwas vor macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Durch ein defektes Kabel an meinem Ergo-Bike 8008 TRS3 ist es bei Unterbrechung der gelben Leitung möglich das Cockpit zu manipulieren. Hier sollte Daum unbedingt eine Sicherheitsabfrage einbauen.

 

Ausserdem ist es doch quatsch wege zu finden das Training zu manipulieren weil man sich selbst verarscht und man sich etwas vor macht.

Die Bremse beim Classic wird gesteuert, d.h. nicht geregelt und damit hat das Cockpit keine Rückmeldung, dass du die Ansteuerung der Bremse abklemmst => Daum kann das auch nicht erkennen!

 

Du kannst ja auch z.B. einfach das Kabel zur Bremse im Korpus abziehen => wird auch nicht erkannt. Oder eben die Bremse mechanisch verstellen usw. Soll da jetzt eine Schieblehre/Meßschieber eingebaut werden? Hm...

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in einer Steuerung kann man dieses abfragen zum Beispiel über einen gemessenen Spannungsabfall der vom Cockpit abgeglichen wird. Daum macht es sich dort zu einfach....

 

Es gibt noch viel leichtere Möglichkeiten zu schummeln.

 

Es gibt (noch) keinen echten & fairen Leistungsvergleich auf Ergometern AUSRUFEZEICHEN

 

Und wer schummelt ist ein Schwachkopf und bescheißt sich nur selber!

 

Daum sollte lieber viele tolle neue Features entwickeln als wegen ein paar Schwachköpfen das System Idiotensicher zu machen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Ich kann nur soviel sagen das meine Werte ohne schummeln zustande gekommen sind und einem ein Training mit manipulation nichts bringt ausser sich lächerlich zumachen.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Auch in einer Steuerung kann man dieses abfragen zum Beispiel über einen gemessenen Spannungsabfall der vom Cockpit abgeglichen wird. Daum macht es sich dort zu einfach....
Welchen Spannungsabfall und wie messen? Wo keine Messelektronik ist kann auch nichts messen - denn die Elektronik der Classic-Serie wurde ja weit vor der Onlinezeit entwickelt.

 

Gruß

 

Gerd

 

PS: ...und selbst wenn gemessen würde gäbe es noch zig Möglichkeiten für Leute die schummeln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...