Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fahre seit heuer (Juni) RR und bin bereits in Mautern (25km) und Zwettel (70km) angetreten. Ergebnisse waren nicht wirklich schlecht war ganz zufrieden (wenn ich auch einige taktische Mängel meinerseits resulierend aus 0 Erfahrung nicht wegdiskutieren kann).

Bin also noch ambitionierter Anfänger und werde heuer so Gott will Matura machen demnach im Frühling vermutlich nicht sooo viel zum trainieren kommen :f:

Möchte aber trotzdem mein Rennprogramm etwas ausweiten und neben dem Zivi beim RK - ab Oktober - (kann ich mich dann wenn ich angefahren werde gleich selber verarzten ;)) weiterradeln.

Da ich aber nicht wirklich viel auf der hohen Kante habe sind 30€ Startgeld für mcih ne Menge und das Material soll ja auch net vom Hofer sein sondern was gscheits...

Also die Frage: Welche Vereine haben (außer 2RC die stehen eh schon ganz weit oben auf er Liste - bis jetzt nur 1er drauf) Leute in Krems und was bieten die?

Startgeld?

Ausrüstung?

Verpflegung?

Kontakte (Trainingspartner, Erfahrungsaustausch, Jobs? - IT-Bereich,....)

....

was würde sich anbieten? Nur damit kein falscher Eindruck entsteht! Mir geht es nicht nur darum mir Kosten zu ersparen sondern auch um den Kontakt mit Gleichgesinnten aber man soll ja das Gute mit dem Besseren verbinden...

Geschrieben
Also ich fahre seit heuer (Juni) RR und bin bereits in Mautern (25km) und Zwettel (70km) angetreten. Ergebnisse waren nicht wirklich schlecht war ganz zufrieden (wenn ich auch einige taktische Mängel meinerseits resulierend aus 0 Erfahrung nicht wegdiskutieren kann).

Bin also noch ambitionierter Anfänger und werde heuer so Gott will Matura machen demnach im Frühling vermutlich nicht sooo viel zum trainieren kommen :f:

Möchte aber trotzdem mein Rennprogramm etwas ausweiten und neben dem Zivi beim RK - ab Oktober - (kann ich mich dann wenn ich angefahren werde gleich selber verarzten ;)) weiterradeln.

Da ich aber nicht wirklich viel auf der hohen Kante habe sind 30€ Startgeld für mcih ne Menge und das Material soll ja auch net vom Hofer sein sondern was gscheits...

Also die Frage: Welche Vereine haben (außer 2RC die stehen eh schon ganz weit oben auf er Liste - bis jetzt nur 1er drauf) Leute in Krems und was bieten die?

Startgeld?

Ausrüstung?

Verpflegung?

Kontakte (Trainingspartner, Erfahrungsaustausch, Jobs? - IT-Bereich,....)

....

was würde sich anbieten? Nur damit kein falscher Eindruck entsteht! Mir geht es nicht nur darum mir Kosten zu ersparen sondern auch um den Kontakt mit Gleichgesinnten aber man soll ja das Gute mit dem Besseren verbinden...

Ein Verein ist keine Firma. Bei einem Verein wirst du dir geldmäßig nicht viel ersparen. (Ausnahme: eine Fima sponsert einen Verein = was fast einem Profivertag gleichkommt). Was bei einem Verein zählt, sind aber die Freunde, Kollegen, Tainingspartner, ...

Auch die Dressen wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit bezahlen müsssen. Vergiß auch den Mitgliedsbeitrag nicht bei einem Verein!?!?

Geschrieben

So ist es. Ich hatte noch nie einen Verein der mir alles bezahlt hat und war auch leistungsmäßig immer weit davon entfernt.

Bei meinem eigenen Verein werde ich den Fahrern auch nicht alles bezahlen können. Das spielts einfach nicht!

Wir haben für die Fahrer viele interessante Aktionen anzubieten aber dennoch sind Dressen und Startgeld von den Fahrern zu bezahlen.

Vielleicht siehts ja irgendwann mal besser aus - wer weiß.

Geschrieben

ich kann Dir auch nur aus Erfahrung sagen, dass die Mitgliedschaft in einem Verein alleine Dir auch nicht weiterhelfen wird.

Allerdings gibts die Möglichkeit über den Verein, sofern er gemeinnützig ist, an Sponsorengelder heranzukommen, da dann auch für die Sponsoren die Möglichkleit besteht, diese absetzen zu können.

Um die Sponsoren wirst Du Dich aber selber kümmern müssen.

kleiner Tipp am Rande: schau einfach mal in Deiner Umgebung, wer Sportler oder Veranstaltungen sponsert.

Geschrieben

In deiner Umgebung gibts noch den RSC Krems sowie einen weiteren Verein mit RC Krems Pinto im Namen drin, außerdem den URC Langenlois und einen erst vor kurzem gegründeten Verein in der Umgebung von Krems - Name ist mir entfallen

Ich weiß, daß bei den Langenloisern bei guten Ergebnissen auch einiges von den Startgeldern retourniert wird.

Geschrieben

ok danke schonmal für die Antworten

Mir ist klar dass ich nicht alles bekomme für mich war eben nur die Frage was ich mir erwarten darf! Also ob ich vllt. an günstige Dressen oder so komme! Das wichtigste für mich ist aber, dass ich Kontakt und Erfahrungsaustausch (ok Erfahrungsmitteilung) bekomme und mir auch taktisch weitergeholfen wird (könnte ich mir zB so vorstellen, dass ein Verein viele Fahrer hat und demnach die Chance groß ist dass bei einem Rennen jemand vom Verein in meiner Leistungsklasse ist und mir so vor Ort Tipps geben kann wenn ich mich falsch verhalte/positioniere).

Es sollte also ein Verein sein der in Krems und näherer Umgebung Fahrer hat die nicht gerade im KB-Bereich herumkurven während ich überm Lenker sterbe. Soll heißen ich hätte gerne einen Verein mit einigen erfahrenen Fahrern die mir weiterhelfen können. Mir tun 10 oder 20 Euronen Mitgliedsbeitrag im Jahr nicht weh darum gehts nicht mir gehts um :U:

Geschrieben
ok danke schonmal für die Antworten

Mir ist klar dass ich nicht alles bekomme für mich war eben nur die Frage was ich mir erwarten darf! Also ob ich vllt. an günstige Dressen oder so komme! Das wichtigste für mich ist aber, dass ich Kontakt und Erfahrungsaustausch (ok Erfahrungsmitteilung) bekomme und mir auch taktisch weitergeholfen wird (könnte ich mir zB so vorstellen, dass ein Verein viele Fahrer hat und demnach die Chance groß ist dass bei einem Rennen jemand vom Verein in meiner Leistungsklasse ist und mir so vor Ort Tipps geben kann wenn ich mich falsch verhalte/positioniere).

Es sollte also ein Verein sein der in Krems und näherer Umgebung Fahrer hat die nicht gerade im KB-Bereich herumkurven während ich überm Lenker sterbe. Soll heißen ich hätte gerne einen Verein mit einigen erfahrenen Fahrern die mir weiterhelfen können. Mir tun 10 oder 20 Euronen Mitgliedsbeitrag im Jahr nicht weh darum gehts nicht mir gehts um :U:

ich wünsche dir alles gute für die zukunft bei der vereinssuche. ich gaube aber, dass du den mitgliedsbeitrag sicher über 40.-euro aufwärts ansetzen musst um mitglied in einem verein zu werden.

PS: die oben genannten kremser und umgebung vereine machen sicher ausfahrten. frag mal an und fahr dann mit.

und dann entscheide dich.

Geschrieben

Also unser RC hat 25€ Jahresbeitrag und die Startgelder werden auch alle gezahlt. Nur wenns weiter weg zu fahren ist (zu Rennen u.ä.) gibts kein Benzingeld, und Teamauto hamma auch keins, weil wir mit 4 Bikern einfach zu wenig sind und der Wagen zu viel kosten würde. Dressen bekommen wir zum halben Preis (hab für Hose, Trikot langarm und kurzarm und ein paar Handschuhe 96€ gezahlt), und wenn wir ganz höflich bitten, schießt der Verein auch bei anderen Sachen (Leistungstest...) noch ein bissal was zu.

lg michi :cool:

Geschrieben
40 Euro sind doch eigentlich eh lächerlich. In jedem Fitnesstudio zahlst 60 Euro im Monat und mehr.

Die meisten Radvereine haben dann noch ein Teilesponsoring oder sonstiges und man hat das Geld sofort wieder herinnen.

Da bist dann aba scho bei einem First Class Fitnessstudio, wennst 60 euro und mehr pro Monat zahlst!! Weil die günstigsten Studios bieten schon einen Vertrag für 19,90 euro pro Monat an!!

Geschrieben
Da bist dann aba scho bei einem First Class Fitnessstudio, wennst 60 euro und mehr pro Monat zahlst!! Weil die günstigsten Studios bieten schon einen Vertrag für 19,90 euro pro Monat an!!

Sei froh, dass du solche studios kennst. Raum Krems 2 Monate 99.-euro, als weihnachtsgeschenk verpackt.

ich will mich auch nicht beklagen. studio ist perfekt! is halt so bei uns!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...